kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB 3.0 einbauen möglich?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    big-m

    Kostenloser Webspace von big-m

    big-m hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich hab mir gestern einen USB 3.0 Stick gekauft, hab aber mei meinem Laptop (Dell Studio 15) keine USB3 Buchse.. Weis einer ob und wie es möglich wäre eine usb 3 Buchse einzubauen?
    Die Möglichkeit mit dem Express Slot kenn ich, doch der ist bei meinem Laptop direkt im Maus-Bereich und nicht wirklich fein.
    Danke für alle Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt bestimmt einige USB2 zu USB3 konverter aber die machen kein sinn weil man dann eh nur die usb2 leistung hat, wenn überhaupt...
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip müsstes da ein USB 3 Anschluss direkt aufs Mainboard bei Laptops. Und das wird schwer möglich sein ohne das ganze Board zu tauschen.
  5. krisi12345 schrieb:
    Es gibt bestimmt einige USB2 zu USB3 konverter aber die machen kein sinn weil man dann eh nur die usb2 leistung hat, wenn überhaupt...
    USB 3 ist zu USB 2 steckerkompatibel, sprich ein Kobverter ist nicht notwendig. Natürlich erreicht einn USB 3 Stick an einem USB 2 Port nicht die selben Geschwindigkeiten wie ann einem USB 3 Port.
  6. Wenn du die notwendigen kentnise hast kannst du das schon, aber ich weiss nicht was dan mit der Garantie ist.
  7. alecsoft schrieb:
    Wenn du die notwendigen kentnise hast kannst du das schon, aber ich weiss nicht was dan mit der Garantie ist.
    dazu müsste das Problem technisch lösbar sein damit er es schaffen kann, genau dieses bezweifle ich aber nach der Durchsicht der technischen Daten:
    Erweiterungssteckplätze	1 x ExpressCard/54
    Schnittstellen	4 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm | 1 x IEEE 1394 (FireWire) | 1 x Fernsteuerung - Infrarot
    Es bleibt nur der ihm bereits bekannte Weg über den ExpressCard-Steckplatz (und dieser ist dafür gedacht Erweiterungen aufznehmen also keine Probleme mit der Garantie) bzw. der bereits erwähnte Anschluss am USB 2. Selbst wenn du eine USB 3.0 Buchse ins Gehäuse einbauen kannst wo willst du sie anschliessen?
  8. Geht denke ich nichtohne garantieverlusst und mit viel bastlerarbeit!
  9. lucasm schrieb:
    Geht denke ich nichtohne garantieverlusst und mit viel bastlerarbeit!
    Hast du eine Glaskugel? Oder verfügst du Infos zum Gerät aus dem hervorgeht das es möglich ist, dann setze bitte einen Link darauf. Nach den vorliegenden Infos ist es nämlich unmöglich.
  10. h***********r

    Geht nur über Expresscard erweiterungssteckplatz. Dürfte aber teuer werden.
    Wozu USB 3.0 warte 1 Minute länger und spare Geld!
  11. Autor dieses Themas

    big-m

    Kostenloser Webspace von big-m

    big-m hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten- Ich war im Urlaub und konnte leider nicht antworten =/

    Express Slots sind ein wenig unpraktisch, Garantieverlust is zwar nicht das schlimmste und der Erfolg nicht garantiert- das beste ist ich kaufe mir einen neuen...PC (lappis sind ja blöd, immer so eingeschränkt mit erweiterungen).

    Danke nochmal :P
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!