kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3-File abspielen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    paulmasters

    paulmasters hat kostenlosen Webspace.

    Hallo libes Forum,

    Ich möchte gerne in meinem Programm eine MP3-Abspiel Funktion einbauen,
    möchte dabei auf ein Windows Media Steuerelement verzichten.

    Gib es noch andere Möglichkeiten, Mp3-Files abzuspielen.

    Wäre schön wen ihr mir helfen könntet,

    Gruss,
    Paulmaster(s)

    P.s Bin noch ein Anfänger (:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegenfrage:
    Welches Basic bzw. welcher Dialekt??

    Bei Visual Basic mit Steuerelementen
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979468.aspx

    QBasic:
    http://www.antonis.de/qbdown/qbsound.htm

    Hab ich über Google gefunden ;-)

  4. Autor dieses Themas

    paulmasters

    paulmasters hat kostenlosen Webspace.

    Hallo jakarta,

    Ich bedanke mich für deine Antwort recht herzlich,

    1) Ich verwende momentan Visual Basic 2011

    2) Ich verdeutliche nocheinmal hier, das ich auf jegliche Steuerelemente verzichten möchte

    Ich hofffe, du kannst mir trotzdem weiterhelfen,
    Paulmaster(s)

    P.s Ich habe schon lange in google.de gesucht, konnte aber leider nichts nützliches, für mich verständliches finden
  5. Veruschs mal mit der/einer MP3 oder Media Library. Die sind oftmals nicht sehr einfach also kein "abspielen("datei.mp3")" aber es müsste irgendwie gehen.
  6. Autor dieses Themas

    paulmasters

    paulmasters hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe das Problem nun gelöst,
    ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es eine sog. API Schnittstelle gibt.
    Darauf habe ich mich ans Werk gemacht, diese in einer Windows Form zu erstellen.

    Hier finden sie den Code:
    http://paulmasters.pa.ohost.de/Codes/Code20.txt

    Danke für ihre Mithilfe,
    Paulmaster(s)
  7. f*********e

    gib mal google ein... Visual Basic MP3 Play. hatte ich auch mal früher gemacht.. weiss es nichtmehr aus dem kopf
  8. He,

    dein Code schaut gut aus, aber du könntest ihm doch ein paar Kommentare gönnen ;-)

    Ansonsten super :-)

    Mich würde noch interessieren, warum du das ganze ohne Steuerelemente realisieren wolltest?
    ;-)
  9. Autor dieses Themas

    paulmasters

    paulmasters hat kostenlosen Webspace.

    Hi jakarta und all die anderen :wave:


    dein Code schaut gut aus, aber du könntest ihm doch ein paar Kommentare gönnen


    Ja, mach ich gerne, wenn es anderen Leuten helfen kann :thumb:


    Mich würde noch interessieren, warum du das ganze ohne Steuerelemente realisieren wolltest?

    Ich wollte halt mal was anderes probieren. Immer diese Steuerelemente verwenden kann auf Dauer langweilig sein :-P

    Gruss an alle auf der Welt,
    Paulmaster(s)

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!