kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cinema 4D schwer zu erlernen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    dorfspiel

    dorfspiel hat kostenlosen Webspace.

    Huhu

    Ich bin am Überlegen mir Cinema 4D zu kaufen. Jedochabe ich da einige fragen. Ist es schwer zu erlernen? Muss ich schon vorkenntnisse inder grafikdesigner richtung haben? Ist es möglich animierte sachen zu machen?

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Du kannst ja mal versuchen, dich in Blender einzuarbeiten. Wenn dir das halbwegs gelingt, dann überleg nochmal, ob du die c4d kaufst. Ich rate davon ab, solange du es nicht beruflich brauchst oder ein Computerspiel programmieren willst.
  4. t*****b

    mator-kaleen schrieb:
    Du kannst ja mal versuchen, dich in Blender einzuarbeiten. Wenn dir das halbwegs gelingt, dann überleg nochmal, ob du die c4d kaufst.


    Blender kann man vom User-Interface her überhaupt nicht mit C4D vergleichen, da Blender viel mehr Einarbeitungszeit benötigt. Wenn man also mit Blender nicht zurecht kommt, ist noch lange nicht gesagt, ob man C4D versteht.

    Ich finde, bei 3D-Modellingprogrammen kommt es eher auf das optische Verständnis im Raum an.

    C4D ist sicher eine gute Wahl, jedoch solltest du erst die Testversion herunterladen um zu überprüfen, ob 3D-Modelling mit C4D überhaupt etwas für dich ist.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke es kommt eher auf den Geldbeutel drauf an, was du nehmen möchtest. Blender hat ne riesige Funktionsvielfalt und läßt sich gut erweitern und ist dazu kostenlos. Wie das bei Cindema 4D aussieht weiß ich nicht. Was du im Endeffekt ausgeben möchtest und auch damit machen möchtest hängt von dir ab.

    Vielleicht gibst du uns ein paar Infos was du damit vorhast. Vielleicht könnten wir eher zu Cindema 4D oder zu Blender raten.
  6. m************k

    Ja, es ist schwer zu lernen. Aber wo nicht? Ich würde erst einmal die Testversion holen, danach kannst du dich immer noch entscheiden. Allerdings würde ich davon abraten, es wird schnell langweilig.
  7. Hi,

    ich habe schon die Testversion von Cinema4D getestet und mir ist es eigentlich leicht gefallen.
    In YouTube gibt es vile hilfreiche Tutorials.
    Wenn du Freude am Designen hast wird es dir viel Spaß machen, hat es mir auch.
    Nach 10 Tagen hatte ich mich eingewöhnt nun ist die Testversion leider abgelaufen!

    Spitzenprodukt!!!

    Grüßle
    Mat
  8. c*********b

    Hey =)
    also CInema 4D ist ein sehr sehr mächtiges Werkzeug.. das kann man schon nciht mehr als Programm bezeichnen ;) wenn man viel viel Ziet hat und viele Tutorials durcharbeitet kann man es erlernen und es macht auch viel Spaß.. aber trotzdem muß ich sagen.. auch wenn es zu meinem Beruf gehört.. es zu beherrschen wird schwer werden aber erlernen sollte doch funktionieren wenn du zeit hast die du investieren kannst...
    LG
  9. j********w

    Hi,
    Ich habe durch das Studium viel mit beiden Programmen zu tun und ich kann C4D nur empfehlen, nach ca. einer Woche hat man sich eingearbeitet, alle Funktionen sind selbsterklärend. Nach einer Woche lief das Legomännchen bereits durch eine Wohnung, draussem regnete es und die Lampe explodierte. Blender ist für mich nicht so selbsterklärend und schwerer zu bedienen. Einfach mal C4D testen, wenn man dran bleibt erstellt man ganze Gebäude in wenigen Stunden.

  10. t******n

    Für C4D kann ich das tutorial von Video2Brain empfehlen. Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
  11. Da muss es eine kostenlose, nicht Zeit-beschränkte Version von C4D geben. Damals gab es die als Feeware in einer Zeitschrift. Vielleicht gibt es die noch bei Chip.

    Hab früher auch ein wenig damit gearbeitet. Aber wenn du dir etwas kaufen willst, dann teste vorher noch 3DsMax. Damit bekommt man viel bessere Ergebnisse, wenn man Personen Modellieren möchte. Aus meiner Sicht ist C4D nur für Objektmodellierung geeignet.

    Blender ist kostenlos, meiner Meinung genau so mächtig wie 3DsMax.

    EDIT: Zum eigentlichen Thema. Zum Erlernen ist es überhaupt nicht schwer. Es existieren ganz viele Videotutorials zu solchen Programmen. Am Besten man fängt mit ganz einfachen Sachen an, wie z.b wie fügt man ein Blueprit ein, dann der Umgang mit Vertices, Polygonen. Beim Modellieren eines einfachen Würfels oder Lampe kann man die Bedienoberfläche schon ganz gut kennenlernen.

    Anlaufstellen sind z.b
    http://www.c4dnetwork.com
    http://www.3dtotal.com


    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2011 12:00:49 von pixilab
  12. also ich kann http://greyscalegorilla.com/ sehr empfehlen um Cinema4d zu lernen wennn du ganz neu anfängst solltest du erstmal auf youtube gucken! ;)
    Und allgemein finde ich dass Cinema4D sehr gut zu lernen ist und eine einfache Benutzerfreundliche Oberfläche hat. Es gibt zwar auch noch andere kostenloase Programme wie Blender 3d jedoch finde ich das sehr schwer zu erlernen ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!