kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dualboot was zuerst?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich weiß nich ob das schon mal gefragt worden ist (wenn ja bitte closen). Also: ich muss wissen
    ob es zwischen Win7 und UbuntuServer (mit LVM) die gleichen Probleme gibt wie mit XP und 7.
    Nämlich: wenn man erst 7 installiert hat und dann xp konnte man 7 nicht mehr starten. Ist das bei
    UbuntuServer auch so? Da ist ja noch Grub dabei aber geht das??
    Freue mich auf AW's
    LG inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Windows-Dualboot gilt die Faustregel: Immer zuerst das ältere Betriebsystem, dann das neuere. Ansonsten immer zuerst Windows, dann Linux. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

    mfg
  4. s**********h

    bei systemeinstellungen - system - systemeigenschaften - starten und wiederherstellen - einstellungen
    kannst auch einstellen was zuerst booten soll
  5. Der Windows Bootmanager dürfte sich schwer tun ein LVM Setup zu booten deswegen gilt wie immer:

    Der Dreck kommt zuerst, also installiert man erst windows und schreibt bei der anschließenden Linux Installation den Grub Bootmanager in den MBR, der startet dann das Windows genauso wie das Linux, ganz stressfrei dank osprobe.
  6. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2561-dualboot-windowsxp-vista-windows-7-installation-einrichten.html
    müsste ein paar anfangs probleme mit win weg machen.. bei linux nimm bitte eine live cd und erst win und dann linux
  7. wie hier scon oft erwähnt zuerst des win7 denn linux drauf habe des selsbt auch so gemacht.

    habe zuerst win7 Ultimate x64 drauf auf HDD 1 denn in ruhe ubuntu drauf auf Hdd2. Über den grub geht bei mir der start einwandfrei. egal was ich nun für ein bs nutze.

    solltest du keine zwei festplatten haben denn einfach die erste partitionieren

    mfg
    PDP
  8. Windows und dann Linux weil Linux immer mit einen Dual Boot Manager kommt
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!