kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


YoRecords

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich bin The Yo. Schaut euch einfach meine Seite und hört euch die Musik an.

    theyorecords.de.vu

    myspace.com/yo_records

    Peace
    The Yo


    ADD: Verdammt, eigentlich wollt ich kein neues Thema erstellen, sondern ins Band Forum schreiben.. Geht aber nicht löschen also scheiß drauf.. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2011 21:30:09 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Zuerst: dein Name hat mich etwas irre geführt - ich dachte es handelt sich bei deiner Musik um Hip Hop, da Yo! eben ein typischer Ausspruch dieser Musikrichtung ist.

    Zur Musik: sie gefällt mir, denn sie ist interessant, entspannend und trifft irgendwie meinen Geschmack. Vor allem "Impressions lost at Neverland" imponiert mir und ich denke dass es irgendwie Potential hat.
    Allerdings musst du gerade an dieser Aufnahme einiges ändern. Als erstes fielen mir die kurzen Unterbrechungen auf, die verraten, dass du diesen Song zusammengeschnipselt hast (z.B. schon bei 0:16, bei 2:13, oder bei 2:46) - das klingt nicht gerade professionell.
    Dann fiel mir das recht schlechte Englisch, einige offensichtliche Fehler im Gitarrenspiel, sowie im Gesang auf. Irgendwie wirkt das Ganze dann "schlampig" aufgenommen und gerade weil der Song eigentlich nicht schlecht klingt, würde ich ihn nochmal neu und besser aufnehmen. Wer sich von der Masse abheben will muss hart arbeiten.
  4. Ganz ehrlich... ich habe ab der Intro-Seite den Browser-Tab schon direkt wieder geschlossen, weil zu oft sich hinter einer Intro-Seite, ein Desaster befindet, dass dann einige Webseite nennen. Zumal noch nicht mal diese Intro-Seite wirklich ansprechend ist. Es ist nur nen zentrierter Text mit einem extrem schlechten Logo, was einen noch schlechteren Mouseover-Effekt hat.

    Mein Tipp: Entweder beseitige die Intro-Seite, oder werte diese soweit auf, das sie interessant ist und Besucher zum weiter klicken einlädt.


    PS: Den traurigen Rest (Vermutung), schaue ich mir an, sobald die Server weniger belastet sind.
  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Zuerst: dein Name hat mich etwas irre geführt - ich dachte es handelt sich bei deiner Musik um Hip Hop, da Yo! eben ein typischer Ausspruch dieser Musikrichtung ist.

    Zur Musik: sie gefällt mir, denn sie ist interessant, entspannend und trifft irgendwie meinen Geschmack. Vor allem "Impressions lost at Neverland" imponiert mir und ich denke dass es irgendwie Potential hat.
    Allerdings musst du gerade an dieser Aufnahme einiges ändern. Als erstes fielen mir die kurzen Unterbrechungen auf, die verraten, dass du diesen Song zusammengeschnipselt hast (z.B. schon bei 0:16, bei 2:13, oder bei 2:46) - das klingt nicht gerade professionell.
    Dann fiel mir das recht schlechte Englisch, einige offensichtliche Fehler im Gitarrenspiel, sowie im Gesang auf. Irgendwie wirkt das Ganze dann "schlampig" aufgenommen und gerade weil der Song eigentlich nicht schlecht klingt, würde ich ihn nochmal neu und besser aufnehmen. Wer sich von der Masse abheben will muss hart arbeiten.


    Ja, Impressions lost at Neverland ist Qualitativ wirklich nicht hochwertig, jedoch ist das zum großen Teil Absicht. Dieses Lied (bzw. mehr oder weniger das ganze Album) handelt von einer Zeit die in etwa dieser Qualität entspricht. Es gibt aber auf diesem Album auch sauberere Tracks z.B.: Additional Voices und Empty Space (obwohl Empty Space auch recht dreckig ist, aber anders).
    Wenn du auf saubere Qualität stehst und dir die Musik an sich gefällt ist das nächste Album sicher was für dich. Ich sollte voraussichtlich nächsten Monat damit fertig sein. Sobald auf dem Server wieder Platz ist lade ich gern einen kleinen Vorgeschmack hoch.
    Unter dem Namen The Yo mache ich tatsächlich auch Hip Hop, aber underground ^^^
    Das "Yo" hat aber nichts mit dem herkömmlichen Hip Hop "Yo" zu tun, sondern basiert eher auf dem spanischen Wort für "Ich".

    Jedenfalls danke für die konstruktive Kritik.


    Peace
    The Yo
  6. Ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich. Du hast mit deiner Aktivität im Forum nun zumindest soweit meine Aufmerksamkeit auf Dich gezogen, dass ich mal einen Blick auf die Seite geworfen habe.

    Nicht persönlich nehmen, aber ich wäre im Normalfall niemals bis zu den freien Downloads gekommen, weil ich die Seite überhaupt nicht mag. Aber glücklicherweise hab ich diesmal nicht mein normales Verhalten an den Tag gelegt und mir dennoch ein paar Lieder angehört.

    Die Musik find ich gar nicht schlecht, nur kommt der Besucher vermutlich nur im Ausnahmefall bis zu den Liedern, denn die Webseite ist in meinen Augen einfach grauenhaft.

    Wenn Du daran noch feilst, dann ist dein Webspace ein angenehmes Angebot :wink:

    Gerade von der Technik der Frames würde ich Abstand nehmen und ein Layout mit Div-Containern bevorzugen! Die Farbgebung ist für einen Künstler (kreativ) irgendwie zu schlicht. Einige Textpassagen sind einfach nicht lesbar aufgrund der Hintergrundbebilderung.

    Deine Webseite hat einen Vorteil gegenüber den anderen Webseiten, die man hier so findet, sie bietet durch Deine Musik eigentlich schon von sich aus interessanten Inhalt.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2011 6:58:51 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Konstruktive Kritik, und ja, zu 100% gefällt mir die Seite auch noch nicht. Ich glaub ich werd da noch einiges ändern. Aber vorerst erfüllt sie ihren Zweck.
    Eine meiner Hauptaussagen ist aber auch dass man über genau solche Oberflächlichkeiten hinwegsehen und stattdessen aufs eigentliche Produkt achten sollte. Deswegen ist die Qualität der Songs auch nicht zu 100% steril wie es von Produzenten erwartet wird.
    Jedoch damit, dass die Website unter Umständen durch ihr Aussehen schon einigen Besucher vergraulen könnte bevor sie überhaupt dazu kommen meine Musik anzuhören, könntest du schon Recht haben. Finde aber auch dass das dann nicht unbedingt meine Zielgruppe ist.
    Ich werde es aber trotzdem mit ein wenig mehr Corporate Identity versuchen, aber das ist nicht so einfach. Bin natürlich offen für Vorschläge und Anregungen.
    Das mit den div Containern hab ich schon mal gehört, jedoch hab ich zu der Zeit wo ich HTML gelernt hab noch nichts davon gehört also werd ich mich zuerst mal mit diesem Prinzip vertraut machen müssen.
  8. An sich schon richtig, Oberflächlichkeiten sollte man eigentlich nicht beachten, aber der Mensch ist nun mal etwas oberflächlich. Und es wäre doch schade, wenn Interessenten dein Angebot gar nicht wahrnehmen, aufgrund so einer Oberflächlichkeit.

    Das die Qualität der Aufnahmen nicht einer CD-Profi-Aufnahme entspricht finde ich jetzt persönlich weniger tragisch, da ich als Musiker früher selber so meine Aufnahmen gemacht habe und die auch nie dem Standard entsprachen, bis dann irgendwann einmal das Equipment entsprechend war.
  9. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    ... bis dann irgendwann einmal das Equipment entsprechend war.


    Heutzutage braucht man Equipment.technisch eh fast nichts mehr. Man kann ja alles schon virtuell machen. z.B.: Damals hat man noch richrige Preamps, unzählige Effektgeräte usw. gebraucht, heut reicht 1 Plugin und das alles erübrigt sich. Also eine ordentliche Qualität ist nicht mehr allzu schwer zu erreichen. Jedoch gehts mir um die Aussage, und die Übereinstimmung aller Faktoren... Ein weiterer Grund meine Website umzugestalten.. ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!