kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amerikanischer Server - Was beachten?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho meine Lieben,

    ich maltretiere Google schon seit Stunden, aber das wird nicht.
    Ich wollte eventuell einen amerikanischen Server mieten, ist in unserer kleinen Welt ja kein Problem mehr, doch was muss ich hier beachten? Da der Server in Amerika steht muss ich denk ich auch hier die Gesetze dort beachten in der Servernutzung denk ich, oder? Nur was muss man hier beachten? Was ist anders als in Deutschland?
    Wie gesagt, Google hilft mir im Moment nicht so wirklich... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    soviel ich weiß gilt immer das Gesetz des Staates in dem der Betreiber/ bzw. der Mieter des Servers seinen Wohnsitz hat.
    Ein User kann ja nicht so ohne weiteres erkennen dass er mit einem ausländischen Server oder auf einer ausländischen Seite ist
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Ok, das macht es um einiges leichter.
    Vielen Dank :)
  5. teutates schrieb:
    soviel ich weiß gilt immer das Gesetz des Staates in dem der Betreiber/ bzw. der Mieter des Servers seinen Wohnsitz hat.
    Ein User kann ja nicht so ohne weiteres erkennen dass er mit einem ausländischen Server oder auf einer ausländischen Seite ist


    Ich bin selbst kein Jursit, daher sind meine Antworten mit Vorsicht zu geniessen.
    Jedoch habe ich von diversen Personen, welche sich mehr oder weniger gut auskennen, fast das Gegenteil gehört.

    Es gelten die Gesetze aller Beteiligter Länder, jedoch nicht gleichermassen: Du musst die Gesetze deines Landes im Bezug auf die Verbreitung und veröffentlichungen von Inhalten beachten (sprich Datenschutz, Urheberrecht etc.) beachten. Für die Daten auf dem Server an sich gelten jedoch die Gesetze des Landes, auf welchem die Daten liegen. Somit sind die Gesetze des anderen Staates ausschlaggebender.
    Falls du Geschäftlich / Professionell einen Server betreiben möchtest, rate ich dir stark davon ab, einen Server im Ausland zu betreiben. Denn auch wenn nur kleinere Fragen/Probleme/Streitigkeiten auftauchen, ist der Aufwand um diese zu beseitigen, wesentlich grösser. Und bei einem Vergehen (aufgrund des Servers) wird dich der Staat, in welchem der Server liegt, verurteilen. Dies kann ganz hässlich werden - vor allem bei den USA (Stichwort Patriot Act). Und es ist sowieso einfacher, sich nur um eine Gesetzeslage kümmern zu müssen :wink:

    Aber wie gesagt, kein Gewähr auf meine Antwort.
    Gruss Sublime
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!