kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android sdk installation - proxy authentication

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    juleztesting

    juleztesting hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich versuche verzweifelt das android sdk zu installieren, jedoch benötigt mein server eine proxy authentifikation.
    Da das startet pack keine authentifikation unterstützt hab ich meinen freund google gefragt.
    Nach einigen tutorials (z.b.: http://groups.google.com/group/android-developers/browse_thread/thread/950f617e3c67164d, http://bharathi.posterous.com/install-android-sdk-thru-proxy-with-authentic). habe ich es immernoch nicht auf die reihe bekommen. kann mir jemand eine schritt-für-schritt anleitung geben wie man vllt durch einen internen proxy die authentifikation erfüllen kann?

    Danke für die kommenden antworten ;)

    Mfg
    julez


    Edit: Der fehler tritt auf, wenn der Android SDK Manager versucht die Packages herunter zu laden. Unter Settings habe ich zwar die proxy-Daten eingegeben, aber wenn er versucht die packages herunter zu laden kommt folgende Fehlermeldung: "Failed to fetch URL http://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: Server returned HTTP response code: 407" => ist eigentlich auch logisch, da ich nirgends die möglichkeit habe mich zu authentifizieren.

    Ich habe diese SDK heruntergeladen: http://developer.android.com/sdk/index.html


    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2011 10:09:16 von juleztesting
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Und jetzt das ganze in deutscher Sprache bitte, damit man auch etwas versteht?
    Und nein: Keinen neuen Beitrag sondern den orginalen editieren.

    Und bitte genauer:
    Wann tritt der Fehler auf? (Installation, Integration in Eclipse, Paketierung des Programms, Ausführung des Programms auf dem mobilen Gerät ...)
    Genauer Laut der Fehlermeldung

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2011 10:00:45 von schrotti12
  4. j***********e

    Bitte versuche nicht Android - Apps zu programmieren.
    Ich habe es versucht und bin immer kläglich gescheitert :frown: .
    Ob mit Tutorials oder ohne - es ist schwierig !
    Versuche lieber Windows - Anwendungen in VB oder C# zu programmieren, das ist leichter.
    :disapprove::disapprove::disapprove::disapprove::disapprove:
  5. m**********n

    juls-software schrieb:
    Bitte versuche nicht Android - Apps zu programmieren.
    Ich habe es versucht und bin immer kläglich gescheitert :frown: .
    Ob mit Tutorials oder ohne - es ist schwierig !
    Versuche lieber Windows - Anwendungen in VB oder C# zu programmieren, das ist leichter.
    :disapprove::disapprove::disapprove::disapprove::disapprove:


    Das ist doch überhaupt nicht das Thema! Werden wir jetzt gerade von hirnlosen Spammer überflutet? Das ist eine subjektive Meinung, gefragt sind aber objektive Tatsachen! Nicht einfach nur mal dieses ganze negative alles-ist-scheiße-ich-will-Gulden Spam Zeug!

    So, meine Meinung ist draußen und bitte die Mods mal die neusten Spam-Beiträge zu löschen. Auch dieser Beitrag hier kann gelöscht werden, habe kein Problem damit, aber macht irgendetwas gegen diese neuen Spammer, die uralte Themen für Gulde ausgraben *SUIZID*

    Mfg

    Mator

    PS: Vlt. drehe ich etwas durch, aber es nervt grad einfach, also bitte verzeiht mir liebe User und Mods :cookie:
  6. j***********e

    juls-software schrieb:
    Bitte versuche nicht Android - Apps zu programmieren.
    Ich habe es versucht und bin immer kläglich gescheitert :frown: .
    Ob mit Tutorials oder ohne - es ist schwierig !
    Versuche lieber Windows - Anwendungen in VB oder C# zu programmieren, das ist leichter.
    :disapprove::disapprove::disapprove::disapprove::disapprove:


    Sorry, wollte es nicht als Spam verkaufen.

    Ich habe es geschafft , das Android SDK zu installieren, allerdings konnte ich es nicht starten.
    Helfen kann ich dir leider auch nicht .

  7. Autor dieses Themas

    juleztesting

    juleztesting hat kostenlosen Webspace.

    juls-software schrieb:
    Bitte versuche nicht Android - Apps zu programmieren.
    Ich habe es versucht und bin immer kläglich gescheitert :frown: .
    Ob mit Tutorials oder ohne - es ist schwierig !
    Versuche lieber Windows - Anwendungen in VB oder C# zu programmieren, das ist leichter.
    :disapprove::disapprove::disapprove::disapprove::disapprove:


    Was solln die Kacke? Ich hab doch ne ganz normale Frage gestellt . Ich hab jahrelange berufserfahrung mit programmierung mit Java. Ob ich android apps programmieren will is doch mein problem.
    Un die app programmierung für android is doch mal echt easy gehalten. des komplette layout wird doch mit xml erstellt. was einfacheres gibt es doch gar nicht?!?! lediglich die programmlogik wird in java programmiert. Und des is ja mal des kleinste problem!

    Un vor allem will mein chef en projekt aufsetzen und unser Kunde möchte halt auch entsprechende apps für mobile endgeräte anbieten. Und wäre doof wenn ich widerspreche, oder?
    Wenn ich privat apps entwickeln wöllte, hätte ich des proxy problem net, oder benutzt du nen proxy-server um zugriff aufs internet zu bekommen`?

    => wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fre**e halten!


    Jetzt zur lösung zu meinem Problem: Ich habe zuerst des ADT-Plugin installiert. wenn man dies installiert hat erscheint in Eclipse ein android shortcut. Nachdem ich unter window-preferences-android den pfad zu meiner android-sdk angegeben habe erscheint in der symbolleiste ein android symbol.
    Da ich in eclipse die proxy einstellungen angegeben hab, konnte ich nun alles nötige herunterladen und installieren.


    Und Siehe da: es funktioniert!

    Danke für die Unterstützung

    Und Nicht-Danke für die Nicht-Unterstützung!

    Peace
    Julez

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2011 17:26:05 von juleztesting
  8. j***********e

    Nochmals, sorry !

    Ich hatte mich nicht direkt mit der Frage beschäftigt , von daher...
    Ist aber schön,dass du Java-Vorkenntnisse hast !!!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Projekt :thumb::thumb::thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!