kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(ur)alte Datenbank importieren, wie ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute...


    bin mal wieder, seit ca 5 Jahren dabei, mir meine alten PHP Projekte vorzunehmen und mal anzuschauen....

    Mein Problem, ich habe zwar noch die Datenbanken da, aber leider "nur" als Dateien, wie sie von Mysql erstellt werden. Also die, die im Mysql/Data/DATENBANKNAME-Ordner erstellt werden.

    Nun dachte ich, ich kopiere einfach diesen Ordner in mein "aktuelles" Verzeichnis von Mysql/Data

    Aber das geht leider scheinbar nicht...

    Da kommen dann immer, irgendwelche Fehler... Als ob keine Einträge vorhanden wären (wie unten auf dem Bild)....

    Wenn ich dann eine einzelne Tabelle aufrufen möchte kommt das, was man auf dem Bild oben sieht.

    für Bild klick mich


    gibt es irgendeine Option, Tips, bestimmte Sachen, wie ich diese Datenbanken wieder zum laufen bekomme?

    Vllt durch die selbe Mysql Version.... den kompletten Ordner kopieren, damit die Dateien (nehm an sind Confi Dateien oder so) von Mysql im Mysql/Data Ordner die selben sind wie von der damaligen Datenbank...

    Wäre für jeden Hinweis oder Tip dankbar...

    vllt hat das ja schonmal jemand versucht, oder es bedarf einfach einer ganz selbstverständlichen Prozedur...

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Besorg dir die MySQL-Version, mit der die Dateien erstellt wurden. Danach exportierst du Datenbanken im entsprechenden .sql Format und importierst sie dann hier mittels phpMyAdmin.
  4. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    hm... weist du, ob es geht, das ich mit der alten sql version diese datenbanken aufrufen kann?

    wie kann ich rausbekommen, welche sql version das damals war? wahrscheinlich gar nich, oder?

    edit: hab es jetz soweit erstmal... is ne ganz schöne fummel arbeit... waren scheinbar damals immer verschiedene versionen... aber erstmal funktioniert es....

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2011 22:05:16 von ranglisten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!