kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Game (Grafick Designen/PC Sprache/. . .)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Sorry erstmal, wollte eigentlich in ein anderes Schreiben aber irgendwie kann man schlecht die nachricht aufteilen:

    Hallo alle zusammen,
    ich bin eines Nachts auf die Idee Gekommen mir mein Eigenes PC Game zu tag/erstellen">erstellen. Leider habe ich noch Keine Erfahrungen. Ich kenne mich zwar am PC gut aus, habe auch meine Eigene HP, aber im Spiele-Entwickeln, is auch ein ganß neues Kapitel für mich.

    Bei einem Eigenem Spiel musste ich erstmal überlegen was überhaupt die Grundstrucktur meines Games werden soll, aber schonn die ersten paar Seiten in Irrgendwelchen Foren gelesen, kommen schonn die ersten Probleme/Fremdwörter.

    Schließlich habe ich mich dazu überredet doch lieber wo anders Anzufangen, bei der GRAFIK. Ich wette das mir jetzt ganß fiele Erfahrendere sagen dass ich lieber wo anders Anfanen sollte aber dann sagt mir wenigstens WO! ! !

    Gennerel suche ich:
    -> eine leicht zu lernen und aktuelle Computersprache die für PC Games Gut geeignet sind.
    -> zu dieser Sprache Bücher oder noch besser Lernpogramme die nicht umbedingt in die $ Tausend $ hinein gehen da meine Mittel sehr begrenßt sind.
    -> ein Pogramm zum Grafikdesignen oder eine HP/Bücher mit TIPPS UND TRICKS

    [ Fieleicht kennt jemand ja auch ein Pogramm wo mit man ein Game erstellen kann was nicht gerade Game Maker heißt da es eigentlich 3D werden soll. Mit dem GM hatte ich es schonn Versucht war mir aber alles noch zu Kompliziert da mein Englisch net so gut wahr, fieleicht kann ich mich ja was reinarbeiten wenn ich mir die FULL Version auf deutsch Kaufe, WAS SAGT IHR? ? ? ]

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 0:52:25 von giga-score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne Englisch wirst du in der Welt der Spieleprogrammierung nicht weit kommen. Also solltest du nicht bei Graphikdesign oder Programmierung sondern bei einem Englisch-Grundkurs beginnen. (Nebenbei wäre etwas deutsche Rechtschreibung auch nicht verkehrt, wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe).

    Des weiteren lass dir gesagt sein, dass man ein Game nicht einfach mal so zackzack in 15 Minuten Programmiert. Für größere Spiele sind meist mehrere Leute über Monate oder sogar Jahre beschäftigt.

    Ich persönlich halte nicht viel von Programmen wie GameMaker würde dir davon also abraten.
    Lerne eine anständige Programmiersprache wie C++, C# oder Java.

    mfg
  4. Hallo,

    ich würde mir mal die Blender Game Engine, PureBasic und 3D Game Studio A8 anschauen. Für den Anfang sind wirklich alle gut geeignet. Tutorials gibt's - wie üblich - bei YouTube und verlinkt bei Google.

    http://www.youtube.com/watch?v=RfveYw9dfUc

    (Kommst du nicht aus Deutschland oder warum schreibst du so komisch? :p)

    Ohne Englisch wirst du in der Welt der Spieleprogrammierung nicht weit kommen. Also solltest du nicht bei Graphikdesign oder Programmierung sondern bei einem Englisch-Grundkurs beginnen.

    Ich bin zwar Freund der Sprachen, aber für Programmiersprachen reichen wirklich ganz oberflächliche Grundkentnisse. Nicht einmal Grammatik wird benötigt, nur ein paar Vokabeln, die man sich auch selbst aneignen könnte. Englischkenntnisse wären in allen Belangen natürlich nie verkehrt.
    Lerne eine anständige Programmiersprache wie C++, C# oder Java.

    Finde ich persönlich für den Anfang eher ungeeignet, wenn man sich direkt ans kleine Tetris ransetzen will.

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    g********e

    Danke erstmal,
    mein Englisch wahr schlecht! Jetzt bin ich schonn fiel besser und zu meiner Rechtschreibung, ich hatte ein schei? Tag und kann generel nicht gut fiele Texte schreiben da ich gerade 10 Finger Lerne ^^

    Ich wollte auch erstmal mit irgendwelchen kleinen Spielen mich Raufarbeiten und später dann mit bekantschaften die schonn Deutlich erfahrender sind Los Legen. Also ich weiß jetzt nicht ob ich mit Pogramm oder ohne machen soll da beides seine Nach und Vorteile haben, hat jemand Vieleicht noch eine dritte Meinung?

    Das Vidio hatte mir eigentlich sehr weiter geholfen, werde ich auch mal ausprobieren.

  6. Ich persönlich kann die jMonkeyEngine (und damit verbunden natürlich Java) empfehlen.

    Ich mag zwar Java nicht besonders, aber die MonkeyEngine hat es mir einfach angetan. Sie ist einfach zu nutzen, schnell und sieht gut aus. Außerdem wird sie ständig weiterentwickelt und hat eine nette und aktive Community.

    Was das Designen und Modeln angeht würde ich dann Blender empfehlen. Es ist das beste frei erhältliche Modelingprogramm, dass es aktuell auf dem Markt gibt. Und Tutorials gibt es dazu auch zu hauf.
  7. m**********n

    Erst mal dein Rechstschreibungskorrigierter beitrag:
    giga-score schrieb:
    Danke erstmal,
    mein Englisch war (ohne h) schlecht! Jetzt bin ich schon (mit einem n) viel (mit v) besser und zu meiner Rechtschreibung, ich hatte ein schei? Tag und kann generell (zwei l) nicht gut viele (mit v) Texte schreiben da ich gerade 10 Finger lerne (Verb) ^^

    Ich wollte auch erstmal mit irgendwelchen kleinen Spielen Erfahrung sammeln ("mich Raufarbeiten" ist kein deutscher Ausdruck) und später dann mit Bekanntschaften (Nomen und zwei n) die schon (ein n) deutlich (Adjektiv) erfahrender sind los (klein) legen (Verb). Also ich weiß jetzt nicht, ob ich mit Pogramm oder ohne machen soll, da beide (ohne s im Kontext4) seine Nach- und Vorteile haben, hat jemand vielleicht (klein und zwei l) noch eine dritte Meinung?

    Das Video (mit e bitte) hat (warum Plusquamperfekt) mir eigentlich sehr viel (deutsch Grammatik...) weiter geholfen, werde ich auch mal ausprobieren.


    Also verbessert hast du dich NICHT! Schreibweise, Satzzeichen und Grammatik sind zum kotzen.

    Jetzt zu deiner Frage:
    Du willst Spiele programmieren? Dann kann ich dir Microsofts XNA empfehlen. Das funktioniert mit C#, was relativ leicht zu erlernen ist. Kannst ja mal auch create.msdn.com vorbei schauen.

    Mfg

    mator

    Edit: Und bessere bitte den Titel aus, es gibt keinen Grafick!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 21:11:08 von mator-kaleen
  8. Autor dieses Themas

    g********e

    Vielen Dank für die Verbesserung die du mir gesendet hast, also ich habe es Versucht besser zu schreiben, wurd aber nichts drauß )':

    Ich werde mir dann mal alle Pogramme Ankucken, vieleicht hat ja noch jemand ein Lernpogram (garantiert NICHT für Englisch oder Deutsche Grammatik) sondern für irrgendeine leichte PC Sprache, habe ja Rausgehört das C# und Java sehr leicht und gut sein sollen. Welche ich nehmen soll weiß ich immer noch nicht, werde wascheinlich einen PC-Freak Fragen.

    Nochmal Danke für die Hilfe


    edit by sonok
    dmmit geschtoßen, scheint ya alles beantortet.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 23:10:00 von sonok
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!