kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was wäre wenn (HIV/KREBS)

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    fun-likes

    fun-likes hat kostenlosen Webspace.

    wie ihr schon im titel lesen konntet was wäre wenn du jetzt hiv positiv wärst oder krebs hättest was würdest du machen wie würdest du weiter leben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, wenn man Gesund ist sollte man wirklich viel Zeit darauf verschwenden und sich überlegen, was man täte, wäre man nicht gesund.

    :wall:
  4. m******e

    sonok schrieb:
    Ja, wenn man Gesund ist sollte man wirklich viel Zeit darauf verschwenden und sich überlegen, was man täte, wäre man nicht gesund.

    :wall:
    Ja, und wer es nicht ist, sollte noch viel mehr Zeit darauf verschwenden! :biggrin:
  5. Das könnten aber auch sehr deprimierende Gedanken werden.
    Ich würde sagen, bei manchen Krankheiten willst du gar nicht mehr weiterleben.
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, bei HIV jetzt nicht gerade, aber bei Krebs würde ich all die Dinge tun für die ich als gesunder Mensch definitv zu viel Nachdenke und sie dann sein lasse bzw. mich nicht traue sie zu tun... Ich mein, wer nichts zu verlieren hat, kann nur noch gewinnen... Zwar keine Erfahrungen fürs Leben mehr, aber man kann immer noch seinen Spaß haben...
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Na, die schrotti12sche Einstellung hab ich ja eigentlich auch, wenn ich gesund bin ... ich "warte" ja nicht auf eine eher unheilbare Krankheit, bevor ich im Leben das mache was mir wirklich Spaß macht, sinngemäß. Wenn man, nur weil man gesund ist, sich nicht traut die Sachen zu machen, die vielleicht risikoreich sind, aber das darstellen was ich machen will ... ich geh ja davon aus, daß ich nur ein Leben habe, und da will ich auch was erleben :-D

    Erfahrungen sammelt man ja immer mit jeder Entscheidung, die man trifft. Wenn ich am Ende meines Lebens dasitze und weiß, das ich so viel nicht gemacht habe, nur damit ich am Ende dasitzen kann und darüber nachgrübel ... so stell ich mir kein schönes Leben vor ...
  8. Ganz klassisch: Sofort zu arbeiten aufhören, Geld abheben und einfach losziehen. Irgendwohin wo es warm ist und es blaues Meer gibt!
  9. Naja HIV ist ja zumindest in westlichen Ländern heute nicht mehr unbedingt ein Todesurteil. Nur mit den Nebenwirkungen der Medikamente leben zu müssen stelle ich mir anstrengend vor. Aber wenn ich jetzt wüsste ich hätte nur noch ein Jahr oder so zu leben, würde ich ganz sicher versuchen meinen Frieden mit allen Leuten um mich herum zu machen. Ansonsten befreit das natürlich auch vom Zwang sich was für die Zukunft aufbauen zu müssen. Also Spaß haben.
  10. Ich denke, dass man das als gesunde Person gar nicht sagen kann. Jetzt denken vielleicht viel: Feiern, geniessen...
    Wenn es dann so weit ist, will man evt. auch kämpfen und probieren die Krankheit zu besiegen.

    Solche Entscheidungen trifft man sowieso im Affekt ohne zu Überlegen.

    Ähnlich, aber nicht so dramatisch, ist es bei Lottogewinnen.
    Was macht ihr, wenn ihr 10 Millionen Euros gewinnen würdet? Ich denke, dass man nicht unbedingt nur feiern würde, sondern sich ernsthaft Gedanken machen würde, wie man das Geld am besten anlegt, um das Geld zu vervielfachen.
  11. h******t

    Die frage ist doch auch, wie würde es mir gehen gesundheitlich wenn ich das erfahren würde.
    Wenn ich jetzt vom arzt ne mitteilung bekommen würde das ich krebs hätte müsste ich ja schon schmerzen gehabt haben um überhaupt beim arzt gewesen zu sein.
    Viele leute die mitgeteilt bekommen das sie krebs haben sind dann meistens schon körperlich schon so geschwächt das sie nicht mehr so groß die wahl haben.
    Grundsätzlich sollte man das leben so geniesen wie es einem möglich ist.

    mfg hofisoft
  12. Also ich denk mal ich würd versuchen so normal wie möglIch weiterzuleben bzw wenn ich nicht mehr lange zu leben habe jene Dinge nachholen die ich schon immer machen wollte. Hab am Dienstag eh einen Aids-Test gemacht und am Montag kommt das Ergebnis. Ebenfalls hab ich seit ewigen Zeiten vergrößerte Lymphknoten weswegen ich unbedingt wieder zum Arzt gehen sollte... Bin aber gerade weder Krankenversichert noch mag ich das Krankenhaus sonderlich.. Aber wer tut das schon.
    Ich denk man kann nicht mehr machen als sich nicht entmutigen zu lassen und nach sinnvollen Methoden zur Behandlung suchen. Sonst einfach ein möglichst normales Leben weiterführen..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!