kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes recording-Programm

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich wollte mal rein der Interesse halber fragen was ihr für das beste Programm zum Aufnehmen haltet.
    Ich habe bis jetzt in FL-Studio, Ableton, Cubase, Reason und Magix gearbeitet (kann zwar grad gar nicht sagen ob man in reason und Magix überhaupt aufnehmen kann - hab da nur beats gemacht bzw es versucht) wobei ich sagen muss, dass Ableton mein Favorit für life-Sets ist und ansonsten arbeite ich trotz allem äuserst gerne in Fruity Loops (obwohl Cubase natürlich um einiges professioneller ist).
    Hat wer Erfahrungen mit Logic Pro? Ich überlege mir seit längerem ob ich es mir zulegen soll.

    Danke im Voraus für jeden Beitrag!

    Peace
    The Yo

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2011 2:30:43 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt sicherklich darauf an , was du letztendlich machen willst, arbeitest du nur mit Keyboards, oder willst du akustische Intrumente aufzeichnen?
  4. ich denke wenn man ein programm gewohnt ist ist dies das beste.
    ein umstieg ist immer schwer und man wird unobjektiv.
    ich arbeite seit jahren mit samplitude 8pro.
    die pro-versionen sind allerdings wirklich pro-versionen.
    hatte schon vor xx jahren eines der ersten von samplitude, das war noch auf einer 3,5" diskette... ;-)
    wollte schon mehrmals auf cubase umsteigen um zu vergleichen , komm damit nicht klar.
    meine ergebnisse mit samplitude sind erstklassig.
    ohne zu übertreiben und ohne selbstlob.
    für mich ist samplitude das non-plus-ultra.
    vor alem ist samplitude eine all-in-one-lösung.
    von aufnehmen bis mischen und mastern....., alles drin.
  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    reikibase schrieb:
    Das kommt sicherklich darauf an , was du letztendlich machen willst, arbeitest du nur mit Keyboards, oder willst du akustische Intrumente aufzeichnen?


    Sowohl als auch. Keyboard, akustische und E-Gitarren und Stimme.
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    reikibase schrieb:
    Also dann ganz klar Samplitude aber in der Pro Version


    Das kenn ich gar nicht. Kennst du Logic Pro? Was hälst du davon?
  7. Kann ich nix zu sagen, ist ein Apple programm.
    Ich besitze keinen apple Computer
    Was ich aber sagen kann, das ein Bekannter der Tontechniker war, und nun noch hobby mäßig Chöre aufnimmt, samplitude von Magix verwendet, und er sehr begeistert ist.
  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    reikibase schrieb:
    Kann ich nix zu sagen, ist ein Apple programm.
    Ich besitze keinen apple Computer


    Hab auch keinen Apple. Gibts aber für Windows genauso.
    Jedenfalls danke. Ich werd mir das mal anschauen.
  9. das Programm ist öfters auf Heft cds von Computerzeitschriften enthalten als leicht limitierte se Version.
  10. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    reikibase schrieb:
    das Programm ist öfters auf Heft cds von Computerzeitschriften enthalten als leicht limitierte se Version.


    Cool, gut zu wissen, danke. Dann werd ich schaun dass ich es so mal zum testen finde.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!