kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wallpapers für Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Wo bekommt man gut Wallpapers her, welche man auch selber in die eingene Webseite einbinden darf und zum Download anbieten. Ich darf ja eigentlich nicht einfach irgendwelche nehmen und sie dann bei mir benutzen. Wie machen das überhaupt große Seiten die massen an Wallpapes anbieten, die werden wohl kaum die Rechte an allen haben. Oder darf man Wallpapers einfach auf der eigenen Webseiten anbieten, wenn man dies kostenlos tut? Das glaube ich zwar eher nicht, aber irgendwie müssen es die anderen ja auch machen. Sagt mal eure Meinung dazu.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub teilweise ist das kein Problem, aber gewisser Wallpapers sind sicher Urheberrechtlich geschützt. Also ich würd sagen entweder du fragst direkt beim Anbieter nach oder machst einfach selbst welche. Du kannst Fotos machen, diese gegebenenfalls in Photoshop oder so bearbeiten oder direkt im Photoshop oder so Grafiken erstellen. Mit denen darfst du dann sicher machen was du willst.
  4. eine andere Möglichkeit wäre, ein Wallpaper, das dir gefällt mit Photoshop oder Gimp zu verändern (indem z.B. einfach Farbwerte o.ä. verändert werden) oder gleich das Ganze mit einem Imagingprogramm leicht verändert nachbauen. Meist zählt ja die Idee bzw. der optische Effekt. Ich erstelle mir oft ganz eigene Wallpapers in Gimp mit der Funktion (Filter) "nahtlos machen". Mit etwas Übung entstehen tolle individuelle Hintergründe und Spass macht es dann auch ;)
  5. my-easytools schrieb:
    Wie machen das überhaupt große Seiten die massen an Wallpapes anbieten, die werden wohl kaum die Rechte an allen haben.


    Oh doch, die werden sicherlich die Rechte haben. Alles andere würde, gerade für "große Seiten", recht schnell seeeeehr teuer. ;)

    gzan schrieb:
    eine andere Möglichkeit wäre, ein Wallpaper, das dir gefällt mit Photoshop oder Gimp zu verändern (indem z.B. einfach Farbwerte o.ä. verändert werden) ...

    Für den Eigenbedarf sicherlich ok. Diese "mal eben" veränderten Wallpapers zum download anzubieten würde ich nicht empfehlen. Ob die Änderungen reichen, ein eigenes Urheberrecht zu rtlangen, klären im Zweifelsfall Gerichte und das kann teuer werden.

    FF
  6. t*************s

    gzan schrieb:
    eine andere Möglichkeit wäre, ein Wallpaper, das dir gefällt mit Photoshop oder Gimp zu verändern (indem z.B. einfach Farbwerte o.ä. verändert werden) oder gleich das Ganze mit einem Imagingprogramm leicht verändert nachbauen. Meist zählt ja die Idee bzw. der optische Effekt. Ich erstelle mir oft ganz eigene Wallpapers in Gimp mit der Funktion (Filter) "nahtlos machen". Mit etwas Übung entstehen tolle individuelle Hintergründe und Spass macht es dann auch ;)


    Das ist nur möglich wenn die Wallpaper einer Creative-Commons-Lizenz (http://creativecommons.org/) unterliegen. Ansonsten wäre auch das Anbieten von veränderter Wallpaper gegen das Urheberrecht.

    Man sollte auch immer aufpassen was für Grafiken/Fotos/ect man für seine eigenen Werke (zB Wallpaper, Avatare, etc) benutzt, denn ohne Erlaubnis des Künstlers darf man da eigentlich nichtmal nen Schriftzug draufmachen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!