kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rumänien, welche Städte bereisen?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    vietcong-friends

    Kostenloser Webspace von vietcong-friends, auf Homepage erstellen warten

    vietcong-friends hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ich will diesen herbst mit dem pkw nach rumänien reisen.

    hat jemand erfahrung mit diesem land und kann mir tips geben, welche städte sich zu bereisen lohnen?

    wo man besser nicht hin fährt wäre natürlich auch ganz wissenswert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. War noch nie da, kann daher keine wirklichen Tips geben, aber is da nicht auch Transsilvanien? Vielleicht kann man ja des Grafen Schloss besichtigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2010 18:40:29 von cc-ndh
  4. Autor dieses Themas

    vietcong-friends

    Kostenloser Webspace von vietcong-friends, auf Homepage erstellen warten

    vietcong-friends hat kostenlosen Webspace.

    klar liegt transilvanien in rumänien.

    des grafen schloss in der stadt bran aber wird bis zum erbrechen

    touristisch vermarktet und zählt eigentlich zu den orten, wo ich nicht hin wollte.

    trotzdem danke für die idee.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2010 22:27:54 von vietcong-friends
  5. e***************e

    Keine ahnung, wie es heute da ist, aber ich war vor vielen Jahren mal in Mamaia, da war es richtig klasse
  6. livlandfahrer

    livlandfahrer hat kostenlosen Webspace.

    Ich war 2008 im Donaudelta und auf dem Rückweg haben wir einige Städte bereist. Sehr schön waren Kronstadt/Brasov, Herrmannstadt/Sibiu und Schäßburg/Sigisoara.

    Gruß Michael
  7. Würde dir eigentlich ein anderes Land empfehlen, es sei denn du bist ein kleiner Abenteurer. Dann ist das Land für dich das richtige.

    Mamaia liegt am Schwarzen Meer und ist so das Prunkstück an der Küste. Ist aber zu dieser Jahreszeit eher nicht empfehlenswert (Saison vorbei, nix los). Im Sommer ist es übrigens auch nicht so pralle: totale Touristenhochburg.

    Mein Vorredner hat schon einige schöne Städte genannt. Kann man wirklich empfehlen.

    Ansonsten gibt es noch einige schöne Landstriche und Orte an den Karpaten, die auch teilweise Touristik bieten. Beschränkt sich meist aber auf ein simples Hotel, das Programm muss man sich selber machen.

    Schön ist auch eine Tropfsteinhöhle, die ich mal besucht habe. Soll eines der größten und ältesten in Europa sein. Das Dorf in der Nähe bietet auch eine Art Volkstümliches Museum, in der alte Gegenstände und Bauernhäuser gezeigt werden.

    Wenn dich lange Spaziergänge und Seen interessieren, da kenne ich einen schönen Ort. Gute Übernachtungsmöglichkeiten. Außerdem in der Nähe ein Berg, den man mit dem Auto bis nach ganz oben erklimmen kann. Schöner Ausblick von dort. Mir fällt aber momentan nicht mehr ein, wo das genau lag... vielleicht fällts mir noch mal ein^^
  8. Brasov und Bukarest sind sehenswert.

    zT findet man Hinweise wie:
    "Auf keinen Fall nach 23 Uhr durch die Straßen von Bukarest laufen...sehr gefährlich...blah blah blah".
    Bin gegen halb 3 durch die Straßen gelaufen, hab interessante Gespräche geführt und durchweg nette Leute getroffen.

    "Da gibt's sehr viele gefährliche streunende Hunde"
    Viele: ja; gefährlich: nein.

    "bleibt bloß von den Zigeunern weg"
    hab ich keine gesehen, war im Nordteil von Bukarest, der angeblich der "zivilisierteste" ist.

    Es gibt in Rumänien viele Müllhalden in denen Menschen leben.
    Das muss man sich mal vorstellen: in der EU!

    Kann also kein Vorurteil bestätigen.

    Sonstige Hinweise:
    - kein Taxi benutzen
    - die Tram ist recht langsam, weil sehr alt.
    zT wird die Fahrt unterbrochen, weil der Fahrer mittels Brecheisen die verbogenen Schienen vor der Tram gerade schlagen muss.
    - in den monströsen Regierungspalast kommst du nur mit Ausweis rein (also nicht im Hotel/Hostel liegen lassen)
    - Bier in 3l Flaschen :prost:
    - man kann dort auch prima wandern gehen, ist aber eben nichts für den Stöckelschuhtouristen
    "Hier heißen die Wege '3 Meter bis in den Tod' und das ist dann auch so", als Zitat von einem Wanderer der auch mit im Hostel war.
    Die Leichen der Leute die sie am Vortag auf dem Berg getroffen hatten wurden dann am nächsten Morgen gefunden.

    Über das Schloss in Bran bist du genau richtig informiert.

    Generell hat mich das Ding:
    http://shop.lonelyplanet.com/europe/europe-on-a-shoestring-travel-guide-6
    noch nie im Stich gelassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 1:12:32 von milchreis
  9. milchreis schrieb:
    Brasov und Bukarest sind sehenswert.

    zT findet man Hinweise wie:
    "Auf keinen Fall nach 23 Uhr durch die Straßen von Bukarest laufen...sehr gefährlich...blah blah blah".
    Bin gegen halb 3 durch die Straßen gelaufen, hab interessante Gespräche geführt und durchweg nette Leute getroffen.

    "Da gibt's sehr viele gefährliche streunende Hunde"
    Viele: ja; gefährlich: nein.

    "bleibt bloß von den Zigeunern weg"
    hab ich keine gesehen, war im Nordteil von Bukarest, der angeblich der "zivilisierteste" ist.

    Es gibt in Rumänien viele Müllhalden in denen Menschen leben.
    Das muss man sich mal vorstellen: in der EU!


    ich bin 1990 in Rumänien geborgen und fahren seit fast 20 Jahren ein mal im Jahr dort hin.
    So extrem ist das jetzt auch nicht wie du das schreibst mit der Müllhalde usw.
    und die "Zigeuner" was du da schreibst das sind für mich auch nur Menschen (ich weiß ja nicht wie andere das sehen)

    Gruß Fränky
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!