kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iphone zu Ipad ´tethering ohne jailbreak?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich stelle mir gerade die frage, ob ich denn die Iternetconnection meines Iphones auch für mein Ipad benutzen kann..

    Nach einiger googlerei habe ich heausgefunden, dass das ganze sich "tethering" nennt.
    Habe auch herausgefunden, dass das ganze mit einem PC oder einem MAC anscheinend nun shcon ohne jailbreak geben soll..(also die funktion ist in IOS integriert...)
    Nur wie ist das mit dem ipad?

    habe hier ein video gefunden..

    Dabei ist aber ein jailbreak notwendig...

    Danke für die infos! :)

    Grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur mal so nebenbei: Für das Tethering wird nicht nur ein Internetfähiges iPhone benötigt, sondern, soweit ich weis, muss auch dein Mobilfunkanbieter Tethering erlauben! Da ja der Internet Traffic sonnst auch für den PC genutzt werden könnte, was die Mobilfunkanbieter mehr auslasten würde als wenn man nur zwichendurch das iPhone benutzt...
    Ich weis jedoch nicht ob der Jailbrake diese Sperre nicht umgeht!

    MFG,
    Intehair
  4. frozen-moonlight

    frozen-moonlight hat kostenlosen Webspace.

    Das sollte wie im Video erklärt funktionieren, doch hat dein Mobilfunkanbieter bestimmt eine Sperre für Tethering drin.
    Mit Jailbreak kann man das ganze umgehen, wenn du schonmal nen Jailbreak aufm iPhone hattest weißt du ja wo du nachschauen musst ;)
    Gibt auch "Profile" um Tethering zu aktivieren, weiteres gibt dir Google bekannt.
  5. frozen-moonlight schrieb:
    Das sollte wie im Video erklärt funktionieren, doch hat dein Mobilfunkanbieter bestimmt eine Sperre für Tethering drin.
    Mit Jailbreak kann man das ganze umgehen, wenn du schonmal nen Jailbreak aufm iPhone hattest weißt du ja wo du nachschauen musst ;)
    Gibt auch "Profile" um Tethering zu aktivieren, weiteres gibt dir Google bekannt.


    Oha, aber ist "illegales" tethering denn nicht Strafbar?... Oder könnte es wenigstens zur kündigung des Vertrages führen?...
    Weil ein tetherbares Mobile Internet ist schon relativ nützlich, besonders wenn mann unterwegs ist :P
    Ich habe zwar einen O2 Internet Stick, aber wenn man bereits einen Data Package auf dem Handy hat... warum nicht nutzen? :D
    Wäre ziemlich interessant zu wissen wie die Sache rechtlich zu sehen ist :)

    Lg
  6. intehair schrieb:
    Nur mal so nebenbei: Für das Tethering wird nicht nur ein Internetfähiges iPhone benötigt, sondern, soweit ich weis, muss auch dein Mobilfunkanbieter Tethering erlauben! Da ja der Internet Traffic sonnst auch für den PC genutzt werden könnte, was die Mobilfunkanbieter mehr auslasten würde als wenn man nur zwichendurch das iPhone benutzt...
    Ich weis jedoch nicht ob der Jailbrake diese Sperre nicht umgeht!

    MFG,
    Intehair


    Genau da liegt der Unterschied zwischen iPhone und allen Anderen handys (nicht nur smartphones). Apple hat immer Lust dich in einen Käfig zu sperren und sperrt daher das integrierte tethering wenn der Mobilfunkanbieter es nicht freigeben möchte.
    -> Kein Anderer Herrsteller tut das.
    Bei Anderen handys bekommt der Mobilfunkprovider nicht mit, ob der Zugriff von einem PC oder Handy kommt, daher kann auch nichts gesperrt werden.
  7. s******g

    aklasse schrieb:
    intehair schrieb:
    Nur mal so nebenbei: Für das Tethering wird nicht nur ein Internetfähiges iPhone benötigt, sondern, soweit ich weis, muss auch dein Mobilfunkanbieter Tethering erlauben! Da ja der Internet Traffic sonnst auch für den PC genutzt werden könnte, was die Mobilfunkanbieter mehr auslasten würde als wenn man nur zwichendurch das iPhone benutzt...
    Ich weis jedoch nicht ob der Jailbrake diese Sperre nicht umgeht!

    MFG,
    Intehair


    Genau da liegt der Unterschied zwischen iPhone und allen Anderen handys (nicht nur smartphones). Apple hat immer Lust dich in einen Käfig zu sperren und sperrt daher das integrierte tethering wenn der Mobilfunkanbieter es nicht freigeben möchte.
    -> Kein Anderer Herrsteller tut das.
    Bei Anderen handys bekommt der Mobilfunkprovider nicht mit, ob der Zugriff von einem PC oder Handy kommt, daher kann auch nichts gesperrt werden.


    Das stimmt nicht. Beim iPhone wird es nur anders gehandhabt. Androids bekommen z.B. einfach ein Branding das die entsprechenden Optionen deaktiviert. Wobei das eigentlich schon wieder das gleiche wie beim iPhone ist.

    Übrigens bekommen die Mobilfunkunternehmen sehr wohl mit von welchem Gerät die Daten angefordert werden.

    Wer - obwohl es im Vertrag anders vereinbart - tethert muss damit rechnen das er dafür zahlen muss und/oder der Vertrag gekündigt wird. Gleiches gilt z.B. auch für Voip. (keine Rechtsberatung)
  8. Also ein Android damit habe ich noch nie gesehen. Davor hatte ich ein Nokia -> funktionierte wunderbar!

    Wenn man es richtig macht hat ein Mobilfunkanbieter keine Ahnung von wo der Traffic kommt. Vorallem bei modernen Geräte, bei denen man auch oft als Desktopbrowser surft und nicht als mobiles Gerät.

    Natürlich ist es immer möglich das heraus zu finden, nur irgenwo greifen dann auch die Datenschutzrichtlinien...
  9. aklasse schrieb:
    Natürlich ist es immer möglich das heraus zu finden, nur irgenwo greifen dann auch die Datenschutzrichtlinien...


    Ich würde sagen, es greifen vorALLEM die Datenschutzrichtlinien... Wenn du nicht eine Spezialsoftware benutzt, ist es ziemlich leicht herauszufinden mit was für einem Gerät du Online bist!...

    MFG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!