kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommentare auf HP

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maedchenhaft

    maedchenhaft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es einen HTML-Code oder eine Funktion, die man einbauen kann, damit die Beiträge im Blog kommentiert werden können (wie zB bei wordpress)?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 16:07:42 von maedchenhaft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***s

    Das ist nicht so einfach , da du im grundsatz eine textdatei brauchst wo die kommentare gespeichert werden, dann musst du der Seite anweisen das sie wenn ein kommentar geschrieben wird, der kommentar nun in die textdatei reingeschrieben wird. Das ist die ganz rohe version wie das geht. Aber es gibt anbieter die dir gratis ein html einbauscript geben womit du ein kommentar bereich auf deiner Website einbinen kannst, und der anbiter von dem du das kommentarscript hast speichert das dann in seinen Datenbanken ab. Eine Website die ich kenne und das frei anbietet heist http://disqus.com/, da kannst du kommentare und auch like buttens auf deiner Website einbinden, was etwas den scharm von Facebook hat :)
  4. Autor dieses Themas

    maedchenhaft

    maedchenhaft hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das ist doch schon mal ein Anfang. Ich werde mich mal durch die Seite fitzeln und sehen, ob ich zurecht komme. Danke dir :-)
  5. Du kannst ...

    1) Ein CMS wie WordPress oder Joomla verwenden, welche solche Funktionen bereits integriert haben
    2) Ein PHP-Script auf der Seite einbauen, beispielsweise http://www.vionlink.de/vionlink-comments-kommentar-script.php.
    3) Das folgende JavaScript auf den jeweiligen HTML-Seiten einbinden.

    <div class="js-kit-comments" backwards="yes" paginate="10"></div>
    <script src="http://js-kit.com/comments.js"></script>


    All das ist mit relativ wenig Aufwand möglich.

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    maedchenhaft

    maedchenhaft hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn ich jetzt zB Variante 3 nehme und den Code einfüge, dann kann man zu jedem Beitrag auf meinem Blog ein Comment schreiben? Hm, muss ich ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Danke auch dir

    ______________________________

    Edit.: Hm, Variante 3 geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte, dass man zu jedem Beitrag ein Kommentar schreiben kann. Mit dieser Variante (wenn ich es richtig gemacht hab), kann man nur allgemein zu einer ganzen Seite schreiben.


    Edit2: Variante zwei benötige ich den Namen der Datenbank, die ich leider nicht habe mh :(

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 20:31:36 von maedchenhaft
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!