kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung meiner umgestalteten Website

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Mich würde interessieren was ihr von meiner umgestalteten Website haltet. Bin tag/dank">dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag. Benotet sie nebenbei nach dem guten alten Schulnoten-System.

    Edit:
    Ach ja genau, hier der Link:
    http://www.theyorecords.de

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 14:41:06 von yorecords

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1
    0 % (0 Stimmen)
    2
    0 % (0 Stimmen)
    3
    18,18 % (4 Stimmen)
    4
    31,82 % (7 Stimmen)
    5
    50 % (11 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. yorecords schrieb:
    Mich würde interessieren was ihr von meiner umgestalteten Website haltet. Bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.

    :puke:
    1. Framesets
    2. farbliche Gestaltung
    3. total unübersichtlich
    4. Text fließt in Bilder ein -> kaum zu lesen
    5. Enterpage, wer braucht sowas :confused:
    6. invalid
    7. Einbindung von externen Sachen

    Ich möchte nicht wissen, wie die Seite davor aussah (bevor sie umgestaltet wurde).
    Probiere die Seite nach neueren Standards zu gestalten (Framesets sind seit langen aus der Mode :wink:)

    Noch viel Spaß, Grüße Ploco :wave:

  4. s*************h

    Also ich bin mal ehrlich und muss dir sagen das mir die Seite gar nicht gefällt. Ein sehr großer Faktor für die von mir gegebene 4 ist die Ladezeit. Wenn ich die Seite aufrufe denke komisches Design, dann nach und nach kommen die Buttons in der Seitenleiste, dann nach langer Zeit kommt das Hintergrundbild.

    Hier nun eine Liste an Dingen die mir nicht gefallen:

    - Ladezeit viel zu lang!
    - Du verwendest Frames welche heutzutage nicht mehr verwendet werden sollten.
    - Die Farbgebungen sind nicht harmonisch. beim lesen des Inhalts sticht einem die ganze Zeit der Header sowie die Navigation ins Auge.
    - Du verwendest eine Intro-Seite auf welcher der Besucher einen Button drücken muss um auf die Startseite zu kommen. Macht das Sinn? Ich würde diese Introseite weglassen. Viele haben dort wahrscheinlich keine Lust mehr.
    - Dir fehlt ein Impressum. Das ist in Deutschland Pflicht. Wenn du nicht weisst wie man das schreiben soll dann findest du hier einen Generator: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html.

    Ansonsten zum Inhalt kann ich nichts sagen da es nicht mein Gebiet ist (wurde nicht in die Bewertung mit aufgenommen, da dies Geschmackssache ist.).

    Nachträglich noch ein paar Ergänzungen zum Vorposter:
    Invalider Quelltext ist zwar nicht sehr schlimm solte aber hinsichtlich der Verbesserung des Webs schon beachtet werden. Außerdem verwendest du keine Cascading Stylesheets um deine Seite zu formatieren, sondern legst diese bei jedem Element neu fest. Nimm alle Definitionen und pack sie in ein Stylesheet. Hat nur Vorteile! Auch die Ladezeit kann so verbessert werden.

    Das Einbinden externer Plugins oder Scripts macht sich nicht immer gut, in diesem Fall aber kann man das schon nachvollziehen da es hier um einen Dienst geht. Trotzdem auf der Startseite unten links diese Box braucht eigentlich keiner oder kaum jemand.

    usw.

    Angebot:
    Bei interesse kannst du dich bei mir per PN melden und ich helfe dir das ganze ein wenig zu verbessern.


    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 14:59:24 von software-brosch
  5. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    1. Framesets
    2. farbliche Gestaltung
    3. total unübersichtlich
    4. Text fließt in Bilder ein -> kaum zu lesen
    5. Enterpage, wer braucht sowas :confused:
    6. invalid
    7. Einbindung von externen Sachen


    Also:
    zu 4. Ich bin genau der gleichen meinung, zum Beispiel auf der startseite, das mit der E-Mail ist doch wirklich nicht nötig, dass das in so ein bild rein geht .
    zu 5. Mir geht das jedesmal auf den :sauer: wenn ich das irgendwo sehe.

    und ich verstehe auch nicht ganz, wieso du alles auf englisch machst und keine deutsche version machst. Ich habe damit kein direktes problem, aber naja... .de aber englisch???

    Edit:
    1. Bei den Lyrics sieht man erst nichts und hat keine Erklärun, was man machen soll und dann hat man irgend so einen blöden hässlichen weißen Kasten, der nicht in das Design passt ;(
    2. Bei News und Dates hast du vergessen ein <i> element zu beenden, weshalb der gesamte Text kursiv ist :lol:
    3. Bei About solltest du wenigstens ein bisschen formatieren und eine andere Schriftart nehmen, so sieht das nicht aus!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 15:24:00 von infinitysounds
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal danke für die Antworten. Ich hab jetzt vorerst mal die alte Seite mit ein paar Änderungen hochgeladen.

    ploco schrieb:
    3. total unübersichtlich

    Also das find ich nicht. Was soll da unübersichtlich sein? In der Navigationsleiste links findet man alles. Übersichtlicher gehts wohl kaum.

    infinitysounds schrieb:
    ganz, wieso du alles auf englisch machst und keine deutsche version machst. Ich habe damit kein direktes problem, aber naja... .de aber englisch???


    Ich mach das auf Englisch, da meine Texte auch auf Englisch sind und die Seite international verständlich sein soll.

    software-brosch schrieb:
    Trotzdem auf der Startseite unten links diese Box braucht eigentlich keiner oder kaum jemand.


    Meinst du damit die mailing-list im mainFrame? Wenn ja würd ich nicht sagen dass das keiner brauch, da man sich da ja schließlich in die mailing-list eintragen kann..

    software-brosch schrieb:
    Ich würde diese Introseite weglassen. Viele haben dort wahrscheinlich keine Lust mehr.


    Leute die meine Website besuchen besuchen sie wegen meiner Musik und sollten sich daher nicht von einer Intro-Seite und normalerweise nicht einmal von irgendwelchen Design-Fehlern abschrecken lassen, solange der Inhalt stimmt. Außerdem hat das unter anderem den Sinn die Auswertung via z.B. Google Analytics zu erleichtern.
    Wenn du Vorschläge hast meine Website effektiv zu verbessern nehme ich dein Angebot natürlich gerne an. Wie gesagt: Ich bin dankbar für jeden nützlichen Vorschlag.
  7. yorecords schrieb:
    Bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.

    Wenn man Kritik hören möchte, sollte man sie auch ertragen.
    yorecords schrieb:
    ploco schrieb:
    3. total unübersichtlich
    Also das find ich nicht. Was soll da unübersichtlich sein? In der Navigationsleiste links findet man alles. Übersichtlicher gehts wohl kaum.

    Hast du schonmal eine moderne Webseite mit scrollbaren Menüs oder Inhalten gesehen? Ganz zu schweigen von Framesets?
  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    yorecords schrieb:
    Bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.

    Wenn man Kritik hören möchte, sollte man sie auch ertragen.
    yorecords schrieb:
    ploco schrieb:
    3. total unübersichtlich
    Also das find ich nicht. Was soll da unübersichtlich sein? In der Navigationsleiste links findet man alles. Übersichtlicher gehts wohl kaum.

    Hast du schonmal eine moderne Webseite mit scrollbaren Menüs oder Inhalten gesehen? Ganz zu schweigen von Framesets?

    Wieso meinst du dass ich keine Kritik vertrage? Nur weil ich auch eine Meinung habe?
    Ich dachte es wäre vielleicht nicht schlecht auch darüber zu reden anstatt einfach nur zu kritisieren..

    software-brosch schrieb:
    Nimm alle Definitionen und pack sie in ein Stylesheet. Hat nur Vorteile! Auch die Ladezeit kann so verbessert werden.


    Das hatte ich auch schon länger vor. Das mit der Ladezeit ist nämlich echt ein Problem. Jedoch muss ich mich davor mit diesem Thema noch ausreichend ausernandersetzen da ich seit je her auf diese Weise arbeite.
    Hab mir den link mal ageschaut und bin schon ziemlich erschrocken.. Erstens verstehe ich nicht wie die Website trotz so vielen angeblichen Problemen einwandfrei funktioniert, und außerdem arbeite ich wie gesagt schon immer so und hatte noch nie Probleme. Das kann ich mir nicht erklären. Was kann da passieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 19:20:15 von yorecords
  9. s*************h

    yorecords schrieb:
    Hab mir den link mal ageschaut und bin schon ziemlich erschrocken.. Erstens verstehe ich nicht wie die Website trotz so vielen angeblichen Problemen einwandfrei funktioniert, und außerdem arbeite ich wie gesagt schon immer so und hatte noch nie Probleme. Das kann ich mir nicht erklären. Was kann da passieren?


    Bei manchen Browsern kann das Layout komplett verrutscht und komisch ausssehen. Außerdem hat der Googlebot größte Probleme deine Seite zu analysieren da er irgendwann abricht wenn irgendwo ein Tag nicht geschlossen wurde oder sonstige Fehler im Quelltext auftauchen.

    Das mit dem CSS ist eigentlich nicht sonderlich schwer und kann eigentlich jeder an einem Tag lernen. Eine gute Seite für den Anfang findest du hier: www.css4you.de.

    Warum allerdings die Intropage einen Vorteil bei Google-Analytics bringen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. Falls du Google-Analytics verwenden willst so musst du darauf achten das du die Datenschutzbestimmungen einhälst. Also IP anonymisieren und Impressum erweitern.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 9:26:03 von software-brosch
  10. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Warum allerdings die Intropage einen Vorteil bei Google-Analytics bringen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. Falls du Google-Analytics verwenden willst so musst du darauf achten das du die Datenschutzbestimmungen einhälst. Also IP anonymisieren und Impressum erweitern.

    Gruß S.Brosch


    Wenn man Google Analytics in einem Frameset verwendet kommt es häufig zu falschen Ergebnisen da der Zähler einen Aufruf gleich mehrmals zählt. ICh hab mir auch schon überlegt die Weiterleitung automatisch zu machen aber vorerst ist das glaub ich das kleinste Problem.
    IP anonymisieren?Was meinst du damit?
  11. s*************h

    yorecords schrieb:
    Wenn man Google Analytics in einem Frameset verwendet kommt es häufig zu falschen Ergebnisen da der Zähler einen Aufruf gleich mehrmals zählt. ICh hab mir auch schon überlegt die Weiterleitung automatisch zu machen aber vorerst ist das glaub ich das kleinste Problem.


    Merkst du was? Dadurch das du veraltete und nicht mehr moderne Techniken (Frames) verwendest hast du bei der Analyse deiner Website Probleme. Ich an deiner Stelle würde die Frames ausbauen und nicht mehr verwenden. So kann auch Google Analytics feststellen welche Seite als Einsprungsseite und Aussprungsseite verwendet wurde usw.

    yorecords schrieb:
    IP anonymisieren?Was meinst du damit?


    Der Einsatz von google Analytics ist in Deutschland sehr umstritten wegen der Datenschutzlage. Damit Google Benutzer eindeutig feststellen kann speichert es deren IP-Adresse ab. Diese könnte später durch Hacker oder sonst irgendwie ausgelesen werden was nicht im Interesse des Besuchers ist, da die IP-Adresse heutzutage schon fast eine Hausadresse ist.
    Um diesem entgegenwirken zu können, wird der Einsatz der folgenden Codezeile empfohlen:
    _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);

    Diese wird einfach in den Tracking-Code eingefügt und gut ist.

    Weitere Informationen, auch zum Impressum findest du hier: http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/

    Das Thema würde ich sehr ernst nehmen!

    Gruß S.Brosch
  12. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Ich möchte nicht wissen, wie die Seite davor aussah (bevor sie umgestaltet wurde).

    Nicht viel schlechter!

    @Threadersteller: Ich habe dir schon einmal eine Kritik zu deiner Seite geäußert aber leider hat sich kaum was geändert. Natürlich kann dir niemand vorschreiben wie du deine Seite zu machen hast aber so eine Ansicht:
    yorecords schrieb:
    Leute die meine Website besuchen besuchen sie wegen meiner Musik und sollten sich daher nicht von einer Intro-Seite und normalerweise nicht einmal von irgendwelchen Design-Fehlern abschrecken lassen, solange der Inhalt stimmt.
    ist einfach falsch. Das Aussehen deiner Seite ist ein wichtiger Faktor und Leute die deine Musik hören wollen werden dadurch einfach abgeschreckt und sind vorneherein, was deine Musik betrifft, voreingenommen. Sie denken sich womöglich: Seite schlecht -> Musik schlecht

    yorecords schrieb: Wenn du Vorschläge hast meine Website effektiv zu verbessern nehme ich dein Angebot natürlich gerne an. Wie gesagt: Ich bin dankbar für jeden nützlichen Vorschlag.

    Dieses "Alte-Gemäuer" Layout würde ich sein lassen. Mache lieber etwas Moderneres und Schlichteres. Der Farbkontrast bei den Links und der Beschreibung zum Hintergrund sind ebenfalls eine Zumutung. Verwende warme und kalte Farben extern. Deinen Banner oben finde ich allerdings ziemlich kreativ vielleicht lässt sich daraus noch was machen.
  13. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss schnookerippsche vollkommen Recht geben.
    Und was die Ladezeiten betrifft, ein kleiner Faktor ist vielleicht, dass du CSS in style-Tags verwendest, aber der wesentliche Teil kommt durch die übergroßen Background-Images zustande.
    Du solltest dir mal das wunderbare background-repeat ansehen.
    Du brauchst keine großen Bilder, um die Seite für große Bildschirme darzustellen.
    deinen Header kannst du in zwei Bilder verlagern (das logo in .png) und verbrauchst nur ein 10tel des Speicherplatzes und damit wird es sehr viel schneller geladen.
    Bei dem Background links kannst du ebenfalls enorm kürzen.
    Und das Hintergrund-Bild von Home (519,93 KB), was soll das ganze schwarz?
    und ich würde dir von html-Tags außer class und id (und in formularen ein bisschen was) fast komplett abraten.
    Über CSS lässt sich das alles eleganter und komplexer (!= komplizierter) lösen.

    lg Ole
  14. s*************h

    ole-reglitzki schrieb:
    und ich würde dir von html-Tags außer class und id (und in formularen ein bisschen was) fast komplett abraten.
    Über CSS lässt sich das alles eleganter und komplexer (!= komplizierter) lösen.

    lg Ole


    Das was du da ansprichts sind keine HTML-Tag sondern HTML-Attribute. Hiervon sollte man eigentlich nicht sparen. Natürlich sollte man dank der Möglichkeit von Stylesheets die CSS-Definitionen in eine eigene Datei schreiben (dadurch fallen automatisch die style-Attribute weg). In Bildern sollte man aber das alt-Tag sowie noch weitere Verwenden. Auf meiner Website nutze ich sogar xml:lang und noch weitere Exoten um Barrierefrei zu bleiben. Ich habe mehr Attribute in Verwendung als yorecords.

    Fazit: Style-Attribut raus, beim Rest muss man aber nicht sparen. Wichtig sind kleine (Dateigröße) Bilder, da hier am meisten Ladezeit benötigt wird.

    Ein ganz nettes Tool was yorecords mal testen kann ist der Qualidator (www.qualidator.com). Hier kann er mal seine Seite testen lassen und auf die Ergebnisse reagieren. Das Resultat ist eine Barrierefreie und Benutzerfreundliche Website, welche auch von Suchmaschinen sehr gut gefunden werden kann.

    Gruß S.Brosch
  15. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Das was du da ansprichts sind keine HTML-Tag sondern HTML-Attribute.

    Natürlich, danke für die Verbesserung!
    Hiervon sollte man eigentlich nicht sparen.
    Ich habe mich - glaube ich - zu allgemein gefasst.
    Ich meinte, dass möglichst viele html-Attribute durch CSS-Attribute ersetzt werden sollten, soweit mit CSS-Standard (2.1) möglich.
    Dies dient dem Zweck, den Inhalt von dem Design / Layout zu trennen.
    Daher sind solche, wie alt, title, href, etc. natürlich weiterhin erwünscht ;-)

    Fazit:
    Immer schön nach W3C richten, viele html-Attribute werden als unerwünscht (='deprecated') angesehen.
    Link zum Verdeutlichen...

    lg
  16. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Fazit: Style-Attribut raus, beim Rest muss man aber nicht sparen. Wichtig sind kleine (Dateigröße) Bilder, da hier am meisten Ladezeit benötigt wird.


    Hab jetzt mal die Dateigrößen etwas minimiert, hilft aber noch nicht viel. Weches ist denn das kleinste Dateiformat mit trotzdem guter Qualität? Also gif fällt weg, ich habs auch schon mit png versucht, welches aber noch mehr speicherplatz verbraucht. Im mainFrame hab ich es mit background-repeat gelöst, in den anderen Frames ist das aber leider nicht möglich.
    Die Seite lädt jetzt schon etwas schneller. Danke erstmal für die Anregungen.

    Edit:

    Ich stehe grad vor einem echt eigenartigen Problem: Wenn ich die Seite mit dem Internet Explorer öffne ist alles normal. Öffne ich sie aber mit Mozilla zeigt er mir die alten Hintergrundbilder an, obwohl die nicht einmal mehr am Server sind. :wazzup: Ich kennn mich nix mehr aus..

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2011 13:08:51 von yorecords
  17. s*************h

    JPG soll ein gutes Format für Bilder im Internet sein. Hierzu habe ich ein PDF-Dokument im Internet gefunden, welches du dir mal anchauen kannst: http://www.macrec.ch/pdf/bildformate.pdf

    Gruß S.Brosch
  18. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    JPG soll ein gutes Format für Bilder im Internet sein. Hierzu habe ich ein PDF-Dokument im Internet gefunden, welches du dir mal anchauen kannst: http://www.macrec.ch/pdf/bildformate.pdf

    Gruß S.Brosch


    Ok, danke. Ich hab das meiste eh bereits in jpg, dachte nur es gibt vielleicht noch was kleinerses

    Das Problem mit Firefox hab ich jetzt auch gelöst.. Ich musste nur mal aktualisieren. Trotzdem komisch dass er die Seite nicht neu lädt wenn man sie schließt..
  19. Ich würde sagen deine Seite ist einfach nicht mehr Zeitgemäs und verletzt daher viele Regeln des modernen Webdesigns.

    Gute Inhalte sehen in einem Schönen Design einfach besser aus!

    Ein CMS würde deinen Ansprüchen sicher eher gerecht werden, als ein paar statische HTML Seiten in einem Frameset.
  20. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    yorecords schrieb:
    Das Problem mit Firefox hab ich jetzt auch gelöst.. Ich musste nur mal aktualisieren. Trotzdem komisch dass er die Seite nicht neu lädt wenn man sie schließt..


    Du musst den Cache zwischendurch mal leeren, dann passiert sowas nicht ;)
  21. yorecords schrieb:
    Das Problem mit Firefox hab ich jetzt auch gelöst.. Ich musste nur mal aktualisieren. Trotzdem komisch dass er die Seite nicht neu lädt wenn man sie schließt..


    [STR]+[Shift]+[R]
    Lädt (unter Firefox) alle Inhalte neu (außer das icon). So muss man den Cache nicht löschen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!