kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software Audio Stream Internes Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute :)

    Ich möchte gerne von einem Rechner ins Netzwerk (intern) Music streamen um sie z.B. von anderen Rechnern im Haus abzuspielen.
    Gibt es da Software, die mir soetwas einfach ermöglicht?
    (und wie synchron kann das werden?)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aklasse schrieb:
    Gibt es da Software, die mir soetwas einfach ermöglicht?

    Du könntest Icescast verwenden. Dies wird auch verwendet um Webradios zu realisieren. Ein sehr gutes Tutorial zur Verwendung von Icecast findest du hier.

    Grüße Ploco :wave:
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Icecast hatte ich schon laufen, nur da ich gerne verschiedene Audioquellen nutzen möchte (wie iTunes) habe ich damit ein Problem.
    Am besten wäre es für mich, wenn die Software sozusagen als eigene Soundkarte erkannt werden würde und einfach alle Sound daran gesendet werden.
    Ich hoffe jemand kennt eine derartige Software.

    Vielleicht ist das auch mit Icecast möglich und ich habe es einfach nicht geschafft. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Edit:
    Es schein als ob jamcast genau das macht das ich möchte.
    Das einzige Problem ist das es 30$ kostet, was mir darfür noch zu viel ist. Gibt es eine kostenlose Alternative?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 0:01:55 von aklasse
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!