kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scrollbar funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Auf einigen Seiten meiner Ebsite funktioniert die scrollbar-einstellung nicht. Ich hab echt keine Ahnung warum weil sie im leftFrame funktioniert, dafür in anderen Teilen nicht. Der einzige Unterschied ist dass ich da wo es nicht funktioniert ein @font-face vorher in der css datei habe.

    Das ist der Quelltext wo es funktioniert:

    body {
    background-color:#000000;

    scrollbar-base-color:#000000;
    scrollbar-3dlight-color:#808080;
    scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-darkshadow-color:#0000FF;
    scrollbar-face-color:000000;
    scrollbar-shadow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-track-color:#C0C0C0;
    }

    Und hier funktioniert es nicht:

    @font-face {
    font-family:EccentricStd;
    src:url('EccentricStd.otf');
    }

    body {
    background-color:#000000;
    font-family:"EccentricStd";

    scrollbar-base-color:#000000;
    scrollbar-3dlight-color:#808080;
    scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-darkshadow-color:#0000FF;
    scrollbar-face-color:000000;
    scrollbar-shadow-color:#FFFFFF;
    scrollbar-track-color:#C0C0C0;
    }

    a {color:#3cc41c;
    text-decoration:none;}
    a:link {color:#FFFFFF;
    text-decoration:none;}
    a:hover {color:#7d0000;
    text-decoration:none;}
    a:visited {color:#f80000;
    text-decoration:none;}
    a:active {color:#bb0000;
    text-decoration:none;}

    p {font-family:"EccentricStd";}

    Kann mir wer sagen wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?
    Danke im Voraus.

    Edit:
    Ok, ich hab jetzt die Ursache herausgefunden aber trotzdem noch keine Lösung. Die Ursache ist anscheinend eine falsche DOCTYPE-Angabe. Kenn mich da aber kein bisschen aus.. Kennt wer von euch die korrekte Angabe?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2011 21:36:36 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    So geht das mit Doctypes: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm
  4. Bedenke bitte auch, dass jeder Browser hier auch anders reagieren kann :) Das Ganze ist kein W3C-Standard. Wobei eigentlich jeder moderne Browser mittlerweile in der Lage sein sollte, die von MS eingeführte Spielerei umzusetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 11:00:01 von fabo
  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    So geht das mit Doctypes: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm


    Ich weiß wohl wie das funktioniert, aber ich hab keine Ahnung mit welcher html, css & JavaScript Version ich arbeite. Gibts da vielleicht irgendein Programm das das überprüfen kann? Oder kann mir wer von euch das sagen?

    http://www.theyorecords.de
  6. Sorry, aber ich suche nicht erst deine ganze Webseite ab. Wo genau hast du das eingebaut?

    Schau dir im Übrigen folgendes an: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#font_face

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 23:46:19 von fabo
  7. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Sorry, aber ich suche nicht erst deine ganze Webseite ab. Wo genau hast du das eingebaut?


    Ne das hab ich ja auch nicht erwartet... Aber man sollte doch anhand weniger Seiten (oder sogar nur Einer) erkennen können was das für eine Version ist.. Ich geh dauernd nach dem gleichn Schema vor..
    Also im leftFrame ist eine, im rightFrame unter Lyrix, und bei den einzelnen Lyrix...

    fabo schrieb:
    Schau dir im Übrigen folgendes an: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#font_face


    Verdammt... Das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt.. Danke.
  8. Naja, du verwendest CSS 2.1.

    Schau ggf. mal dort: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=theyorecords.de

    Am Doctype der Webseite wird das wohl eher weniger liegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 1:08:01 von fabo
  9. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Naja, du verwendest CSS 2.1.

    Schau ggf. mal dort: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=theyorecords.de

    Am Doctype der Webseite wird das wohl eher weniger liegen.


    Ja das hab ich mir schon mal angeschaut, weiß aber nicht wirklich was damit gemeint ist. Hab meine Quelltexte überprüft und finde dort nur Codes die einen Zweck erfüllen.

    Ungültige Nummer : font-family Die Eigenschaft font-family existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : RosewoodStd-Regular RosewoodStd-Regular


    Was soll das z.B. heißen?? Der Befehl erfüllt doch seinen Zweck..

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 12:00:47 von yorecords
  10. Soll heißen, dass das nicht in allen Browsern funktionieren wird.
  11. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Soll heißen, dass das nicht in allen Browsern funktionieren wird.


    Achso.. ok, scheiße.. Das muss ich wohl noch einmal überarbeiten..

    So nebenbei.. Kennst du einen validen CSS-Befehl fur <span>?

    Edit:
    Letzteres hat sich erledigt..

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 15:15:37 von yorecords
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!