kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weisheits Zahn noch mit 16 kriegen ?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hey liebe Lima Cityer..
    ich habe jetzt seit heute mittag starke schmerzen ganz hinten bei den Backen Zähnen und glaube das da ein Neuer zahn kommt. Ist das Normal das man noch ein Weißheits zahn mit 16 fast 17 bekommt ? ich dachte sowas hört mit spätestens 14 auf ? würde mich ma über eure meinung dazu freuen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Gegenteil es wäre früher als normal_
    Der dritte Molar erscheint normalerweise erst im Erwachsenenalter (mit ca. 18 bis 25 Jahren) und wird deshalb auch Weisheitszahn genannt.
    Qelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Molar_%28Zahn%29
  4. die weisheitszähne können meines wissens nach auch noch mit über 21 hervorkommen, dann aber in der regel mit komplikationen.
    Das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, es gibt anscheinend auch fälle, bei denen die Weisheistzähne schon mit 14 kommen und dann später noch welche dahinter.

    Wenn die schmerzen nach 2 Tagen nicht weg gehen, solltest du so oder so zum zahnarzt gehen, der verrät dir dann schon was es ist.

    edit: war jemand schneller :P
  5. Autor dieses Themas

    d***s

    Ja ich hab ma wikiseite gelesen, ;) dann bekomme ich den " Molar " schonma n bisschen früher, kann ja nicht schaden :D
  6. Ich hatte mit 22 noch einen Milchzahn, da der eigentliche Zahn, der dort sein sollte, irgendwo im Kiefer verschwunden ist.

    So habe ich mir dann operativ diesen einen und alle 4 Weißheitszähne an einem Tag entfernen lassen.

    Das ist schon mies. Noch mieser ist aber, wenn du den Faden mit einem Stück Fleisch verwechselst...

    Zu deiner Frage sei also gesagt, dass es mehr als Normal ist, dass dir die in dem Alter (noch) wachsen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 0:29:58 von fabo
  7. Autor dieses Themas

    d***s

    fabo schrieb:
    Noch mieser ist aber, wenn du den Faden mit einem Stück Fleisch verwechselst...


    Autch ! das stelle ich mir ricchtig Blöd vor ! ja , ich bin beruhigt das das normal ist, aber doof das das jetzt grade abends so wehe tuen muss, das geht auf den ganzen kiefer über.. :( aber okeh, danke für die antworten :) jedenfalls n bischen anlenkung :)
  8. Geh damit zum Arzt - Sonst wirds unter Garantie nicht besser. Ganz im Gegenteil: Schmerzen lassen u.A. darauf schließen, dass sich die Zähne ggf. verschieben.

    Im allerschlimmsten Falle kann das dann wiederrum zu einer Entzündung im Kiefer führen, die sogar tödlich enden kann.
  9. Autor dieses Themas

    d***s

    Ich muss mal gucken wie die zeit steht, da mein halbjähriger Zahnarzt termimeh bald fällig ist ziehe ich den mal n stück vor und gehe da morgen mall hin ;) hoffe ma das das nix schlimmes ist O.o
  10. hoffe ma das das nix schlimmes ist O.o


    Denke nicht. Aber bevor es schlimm wird, schadet ein Zahnarztbesuch sicherlich nicht.
  11. s******g

    Meine Weisheitszähne sind mit 20 gekommen. Da ich so doof war und bis zur letzen Möglichkeit gewartet habe bevor ich zum Zahnarzt gegangen bin war meine ganze Backe entzündet, weswegen die Narkose nicht gut gewirkt hat, weswegen ich höllische Schmerzen hatte >> geh lieber zu früh als zu spät! Meine Zwei oberen sind aber noch drinnen.
  12. t******s

    Ich dachte lange Zeit immer ich hätte gar keine Weisheitszähne. Erst als ich schon über 40 Jahre alt war kam ich bei meinem Zahnarzt zufällig auf das Gespräch. Er erklärte er mir ich hätte zwar 4 Stück die seien aber nie durchgebrochen und nur auf dem Röntgenbild zu sehen. Probleme hatte ich noch nie damit.
    ... toi toi toi dass es auch dabei bleibt.
  13. Also ich bin jetzt 16, fast 17 (also so wie der TE) und die Dinger habe ich vor ein paar Monaten entdeckt. Die beiden unteren schälen sich schon, besonders der linke, der hat nur noch ganz hinten ein kleines Stückchen Zahnfleisch. Die beiden oberen stoßen sich seit ein paar Tagen durch. Der Zahnarzt hat mich geröntgt und hat gesagt, dass die aller Wahrscheinlichkeit nach drinnen bleiben können. Wird das bei mir dann auch noch weh tun?
  14. drafed-map schrieb:
    Also ich bin jetzt 16, fast 17 (also so wie der TE) und die Dinger habe ich vor ein paar Monaten entdeckt. Die beiden unteren schälen sich schon, besonders der linke, der hat nur noch ganz hinten ein kleines Stückchen Zahnfleisch. Die beiden oberen stoßen sich seit ein paar Tagen durch. Der Zahnarzt hat mich geröntgt und hat gesagt, dass die aller Wahrscheinlichkeit nach drinnen bleiben können. Wird das bei mir dann auch noch weh tun?

    Wenn sie drin bleiben können wird es nur ungefähr soviel weh tun, wie damals, als du Zähne bekommen hast, aber sobald sie da sind eigentlich nicht. Es kann natürlich trotzdem etwas schief gehn und dann müssen sie gegebenenfalls doch entfernt werden. Das Schmerzhafteste bei mir war das Entfernen bzw. eben die Zeit danach, wenn die Spritze nachließ, die vorher schon nicht so gut wirkte, aber der Zahnarzt konnte mir nicht noch mehr davon geben. Ich hoffe also für dich, dass alles klar geht. Dann solltest du dich vllt mal an Lotto versuchen. ;-)
  15. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nun fast 18 und vermute auch das ich meine Weißheitszähne noch bekomme. Derzeit habe ich zwar überhauptgarkeine schwerzen mehr.. aber vor 2 wochen waren diese noch unerträglich! und meine mutter meine auch das könnten die weißheitszähne sein. Falls es nochmal so weh tun sollte fahre ich zum zahnarzt ;) mal sehen was der dann zu melden hat :D

    liebe grüße & eine gute nacht :P
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, geht zu eurem Zaharzt des geringstens Mißtrauens und lasst die Weisheitszähne entfernen, meist entwickeln die sich zu Problemherden (wegen Zahstein und Karies) weil man dort schlecht mit handelsüblichen Zahnbürsten herankommt. Meines Wissens nach, übernimmt das Ziehen der Weißheitszähne (bis auf die obligatorischen 10 Euro Praxisgebühr) die Krankenkasse.
  17. Autor dieses Themas

    d***s

    Ich kann euch beruuhigen, es ist nur ein Weisheistzahn der hinten schon durchkommt und nur n bisschen druck gemacht hat :) Alles gut * puuuuh * :D ich hatte mir ja schon richtig sorgen gemacht was das ist aber der Arzt meinte das ganz normal :)
    Aber danke für die gaanzen antworte :) was würde ich nur ohne euch machen :)
  18. Meine sind auch erst mit 18 oder 19 gekommen, und zwar ziemlich gleichzeitig! Da sie die anderen Zähne zusammenschoben hatte ich irgenwann recht starke Schmerzen und ließ mir alle rausnehmen. Hab sie mir jedoch unter Vollnarkose ziehen lassen da ich sonst wohl den Zahnarzt getötet hätte, eine Nacht in Klinik Freundin an der Seite und alles war gut - Mit Ibuprofen geht ne Menge zu unterdrücken...
  19. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das Thema ist somit sehr ausführlich er- und geklärt worden und wird von mir geschlossen bevor es sich noch zu einem Sammelthread ausartet...
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!