kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anonymous will Facebook vernichten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    In einem dramatisch aufgemachten Video an die "Bürger dieser Welt" kündigt eine Computerstimme die Zerstörung aller Daten von "Fazebuck" (wie die synthetische Stimme es auf Deutsch ausspricht) wegen deren Umgangs mit persönlichen Daten.
    (quelle: web.de)
    hier mehr
    Was meint ihr dazu?


    edti:


    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 16:17:37 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es könnte für Facebook der Anlass sein, den Datenschutz nochmals zu überdenken.

    Ob die das ernst meinen, weiss man ja auch nicht. Trauen sich Anonymous wirklich an Facebook ran, oder ist das mehr ein "PR-Gag". Dann stellt sich auch die Frage, ob sie das überhaupt nötig haben.

    Ich denke nicht, dass Facebook wegen dieser Drohung etwas ändern wird und sich so einschüchtern lässt. Wäre ja auch ein Imageverlust, wenn jemand kommt, ein wenig droht und Facebook macht es. Man weiss ja nicht einmal genau, wer Anonymous ist.


  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke daß man Anonymus das durchaus zutrauen kann. Vielleicht nicht Facebook löschen oder so, aber ich denke daß die dort schon einige Schäden hinterlassen können. Man siehe beispielsweise auch Sony und den Amerikanischen Rüstungskonzern wo die sich rangewagt haben.
  5. m******e

    Lustig ist ja die vorgelesene Übersetzung "Facebook" von Google:

    http://translate.google.de/#en|de|facebook

    Facebug! :-D
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke daß man Anonymus das durchaus zutrauen kann. Vielleicht nicht Facebook löschen oder so, aber ich denke daß die dort schon einige Schäden hinterlassen können. Man siehe beispielsweise auch Sony und den Amerikanischen Rüstungskonzern wo die sich rangewagt haben.

    Naja ich bin nicht so ein Fan von solchen Angriffen. Leider hab ich schon viele Dos Angriffe miterleben müssen und sowas macht mich ziemlich sauer. Aber ich hasse Facebook und kann die Anonymous verstehen bin trotzdem nicht unbedingt der Meinung man müsse alles angreifen was nur geht...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 16:52:10 von christian1603
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    christian1603 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke daß man Anonymus das durchaus zutrauen kann. Vielleicht nicht Facebook löschen oder so, aber ich denke daß die dort schon einige Schäden hinterlassen können. Man siehe beispielsweise auch Sony und den Amerikanischen Rüstungskonzern wo die sich rangewagt haben.

    Naja ich bin nicht so ein Fan von solchen Angriffen. Leider hab ich schon viele Dos Angriffe miterleben müssen und sowas macht mich ziemlich sauer. Aber ich hasse Facebook und kann die Anonymous verstehen bin trotzdem nicht unbedingt der Meinung man müsse alles angreifen was nur geht...


    Nun ich selber finde Anonymus als kriminelle Vereinigung und befürworte deren Verhalten überhaupt nicht. Facebook stellt für mich und und viele andere Leute einen Dienst dar, der sich doch irgendwie finanzieren muss. Aber auf einem anderen Blatt stehen die Methoden von Facebook um an Geld zu kommen. Jeder Bürger, der mit ein bisschen Verstand an die Sache rangeht weiß, daß private Daten und Bilder im Prinzip nix im Internet zu suchen haben. Im Prinzip ist es die Schuld von vielen Millionen Bürgern, die Faceboock Gründer Zuckerberg reichgemacht haben. Ich persönlich sehe Facebook nur als ein Kommunikationsmittel neben vielen (beispielsweise Foren oder E-Mails). Aber jeder sollte schon zweimal überlegen was er übers internet, Facebook im speziellen, mitteilt.

    Ich hoffe doch, daß doch irgendwann mal ein Verantwortlicher der Anonymus Vereinigung auch den Kopf mal hinhalten muss, nur um denen auch einen Dämpfer zu verpassen. Irgendwann schwingen sich solche Leute noch zu Herrschern des Internets auf nur aus Gründen "Wir wollen euch vor anderen Diensten Schützen" wie so schön im Video gesagt wird.
  8. Facebook hat es verdient, Schaden zu erleiden. Egal, ob Anonymous den Angriff durchzieht, oder ob das nur ein Bluff war: Facebook wird wirtschaftlichen Schaden erleiden, da die Gelder aktuell in andere Richtungen fließen, um mehr Sicherheit zu gewährleisten.

    Möglich wäre es auch, dass Anonymous einen anderen Internetdienst angreifen will und Facebook nur herhalten sollte, damit eine DDoS-Software verteilt werden konnte und verteilt werden kann, ohne, dass andere Internetdienste ahnen, bald angegriffen zu werden. Damit hätte man sowohl Facebook, als auch dem anderen Dienst geschadet, da Facebook ja wie bereits gesagt "unnötige" Ausgaben machen würde.

    Dies widerspricht aber der Ordnungsvorstellung von Anonymous, da es Personen geben müsste, die die Wahrheit kennen - einen inneren Kreis - und loyale Gruppenmitglieder, die getäuscht wurden - also einen äußeren Kreis. Anonymous will aber ohne Hierarchie auskommen.


    menschle schrieb:
    Lustig ist ja die vorgelesene Übersetzung "Facebook" von Google:

    http://translate.google.de/#en|de|facebook

    Facebug! :-D
    Aber die deutsche Stimme kann es richtig aussprechen.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Weiß nicht wo Anonymous sich das Recht hernimmt, den Leuten vorzuschreiben, wie sie das Internet und dessen Dienste nutzen sollen. Wenn die Leute Facebook trotz der datenrelevanten Bedenken nutzen wollen und nutzen muß wirklich jemand mit einer ins krankhafte gesteigerten Ichbezogenheit ankommen und den Leuten diktieren was sie zu tun und zu lassen haben.
    Anstatt jedem seine Freiheiten zu lassen, selbst zu entscheiden.

    Wenn ich mich im Garten mit meinem Grill hinstelle und mein Steak so zubereite, wie ich es möchte, hat auch kein Nachbar anzukommen und mir - als Zeichen das ich es "falsch" mache - einen Kanister Benzin auf den Grill zu werfen ...
  10. Anonymus hat eine neue Angriffswaffe enwickelt und bereits an pasebin.com getestet. Da der Schadcode dann direkt auf dem Server ausgeführt wird zerlegen sich dagegen ungeschützte Server selbst, näheres dazu siehe http://www.golem.de/1108/85517.html
  11. b******r

    Sich "Herrscher des Internet" zu nennen, zeigt wie Schwachsinnig das ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das echt von Anonymus stammt.
    Wenn ja, sind die nichts anderes als größenwahnsinnige Scriptkiddys.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich frage mich noch wohin das gehen soll. Wenn Anonymus jedem großen Dienstebetreiber im Internet eine Lektion erteilt hat und enormen wirtschaftlichen Schaden dadurch verusacht hat, gegen wen wenden sie sich dann danach? Vielleicht gegen die normalen User die das Internet einfach nur für ihre Sachen nutzen wollen, wie Kommunikation oder Shoppen oder Banking?

  13. Wenn dasd wirklich so kommen wird,


    dann wäre der Anonymous mit einer Gruppe von Hackern jetzt schon darn erstmal Facebook zu hacken !!!
    Alleibn um die großen Server von Facebokk lamzulegend bräuchten die einge tage und dann auch noch um alles von Server zu löschen 1. Monat oder !!!
  14. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich frage mich noch wohin das gehen soll. Wenn Anonymus jedem großen Dienstebetreiber im Internet eine Lektion erteilt hat und enormen wirtschaftlichen Schaden dadurch verusacht hat, gegen wen wenden sie sich dann danach? Vielleicht gegen die normalen User die das Internet einfach nur für ihre Sachen nutzen wollen, wie Kommunikation oder Shoppen oder Banking?

    Wenn Sicherheitslücken aufgedeckt werden oder Staatliche Systeme angegriffen werden um auf Missstände aufmerksam zu machen - ok,
    Aber Facebook ist eine FREIWILLIGE Sache. und ich sehe nicht ein warum eine Truppe von HERRSCHERN sowas angreifen.
    Wenn ich etwas veröffentlichen WILL ist es mein Ding. So ist Anonymus nicht besser als der Staat - sie sind der Meinung sie könnten über uns bestimmen...

    korra20122 schrieb:

    Wenn dasd wirklich so kommen wird,


    dann wäre der Anonymous mit einer Gruppe von Hackern jetzt schon darn erstmal Facebook zu hacken !!!
    Alleibn um die großen Server von Facebokk lamzulegend bräuchten die einge tage und dann auch noch um alles von Server zu löschen 1. Monat oder !!!

    Hä, kein Wort verstanden:confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 20:05:19 von bewahrer
  15. @Sonok: Grundsätzlich sehe ich das genauso, wie du, aber leider ist es so, dass Facebook in letzter Zeit auch auf Leute übergegriffen hat, die gar nicht bei Facebook sind und somit niemals Facebooks Bestimmungen zugestimmt haben. Wäre dem nicht so, fände ich einen solchen Angriff ungerechtfertigt.

    @Korra20122: Da spricht jemand vom Fach :blah: :lol:.
  16. Es könnte auch sein, dass das Video gar nicht von Anonymous kommt, sondern von Google und so erreichen will, dass mehr auf Google + umsteigen. Ich denke es könnten sich schon einiger überlegen, wo sie ihre Daten "lagern", wenn ein Angriff bevor steht.
  17. Diese Unbekannte "Stimme" wurde mit einer internetseite gemacht, geht auf : http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php <- dann wählt die stimme reiner, und dann gibt euer text ein! so ist es möglich, anonyme Drohungen zu veröffentlichen. ( wir sind anonymous. Wir hac.... warn witz :D) xD
  18. jocko schrieb:
    Es könnte auch sein, dass das Video gar nicht von Anonymous kommt, sondern von Google und so erreichen will, dass mehr auf Google + umsteigen. Ich denke es könnten sich schon einiger überlegen, wo sie ihre Daten "lagern", wenn ein Angriff bevor steht.
    Diese Verschwörungstheorie kannst du gleich wieder begraben, denn Anonymus hätte in der Zwischenzeit darauf reagiert und dies klar gestellt.
  19. Seit heute gibts starke Verbindungsprobleme mit Facebook und allen Seiten, die irgendwelche Widgets von Facebook nutzen. Sieht für mich nach einer teilweise erfolgreichen DDos-Attacke aus. Vielleicht der Anfang vom Ende?
  20. fabo schrieb:
    Seit heute gibts starke Verbindungsprobleme mit Facebook und allen Seiten, die irgendwelche Widgets von Facebook nutzen. Sieht für mich nach einer teilweise erfolgreichen DDos-Attacke aus. Vielleicht der Anfang vom Ende?
    Könnten auch vorsorgliche Wartungsarbeiten im laufenden Betrieb sein.
  21. l*******k

    Hey,

    ich finde es ist ein witz, wie auch schon schon gesagt facebook schließt im März, aber bisher noch nicht das ist doch immer nur ein Gerücht.

    Gruß
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!