kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser Check

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe ein problem. Viele User auf meiner Website benutzen veraltete Browser z.b IE7. Allerdings ist es meist sehr schwer rauszufinden welchen Browser die überhaupt verwenden. Kennt Jemand eine Seite die den Browser erkennt und automatisch ein update vorschlägt? Ich würde die seite an meine User schicken und sie darum bitten den neuen Browser downzuloaden.
    LG
    Chrissi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey !
    die verantwortung , dass eine website "funktioniert" liegt beim ersteller.. sprich bei dir ! nicht etwa dem nutzer irgendwas aufzuzwingen ;)
    allerdings finde ich es persönlich auch besser moderne / aktuelle browser zu benutzen..

    als tipp kann ich dir aber folgende seite empfehlen
    http://browsershots.org/

    dort prüfst du dann deine erstellte website und siehst selbst wie sie bei mögichen besuchern mit unterschiedlichen browsern aussieht.. und kannst ggf nachbessern ;) gibt ja viele css hacks und andere möglichkeiten sie zumindest für den grossteil präsent zu machen...

    zusätzlich solltest du dir auch mal diese methode hier anschauen
    http://de.php.net/get_browser

    grüße romeo

    ps: ich arbeite grade an einem reinen html5 projekt und nehme bewusst keine rücksicht mehr auf ältere browser..
    allerdings baue noch einen hinweis ein der kurz informiert, dass es sich eben um eine "Moderne" website handelt die eben nur mit modernen browsern korrekt angezeigt wird .. und sich den browser runterladen.. das schaffen schon die meisten selbst ;)
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    steilbach schrieb:
    hey !
    die verantwortung , dass eine website "funktioniert" liegt beim ersteller.. sprich bei dir ! nicht etwa dem nutzer irgendwas aufzuzwingen ;)


    Das stimmt schon! Optisch funktioniert auch alles :) Ich habe jetzt sehr viel Ajax auf meiner Website und das macht anscheinend Probleme. Ich arbeite auch an einer no-ajax version. Die ist nur noch nicht ganz fertig. Allerdings habe ich meine Website ab IE7 und in relativ alten Firefox Versionen getestet und bei mir und Freunden hat es immer immer immer funktioniert. Nur ein paar User haben wohl noch Win98 und wahrscheinlich noch der standard IE....
    Ich werde mal versuchen in meine logflies nachschaun.....
    LG
    Chrissi
  5. Gerade beim Thema Browser sollte man doch meinen das jeder User im Internet seine eigene Installation kostenlos auf einem aktuellem Stand hält. Wer einen Uraltbrowser benutzt gefährdet sich und andere.
    Ich habe in meinen Logfiles nur noch äußerst selten den IE7.

    Mit PHP kannst du recht einfach feststellen welcher Browser benutzt wird

    <?php
    echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] . "\n\n";

    $browser = get_browser(null, true);
    print_r($browser);
    ?>

  6. Kannst es auch so machen:
    <!--[if IE]>
    Bitte verwenden Sie den Mozilla Firefox, um diese Website richtig darzustellen!
    <![endif]-->


    Falls der IE verwendet wird, dann kommt diese Mitteilung, falls der IE nicht verwendet, dann erscheint sie nicht.

    Es geht auch ein wenig spezifischer:
    <!--[if IE 7]>
    Bitte verwenden Sie den Mozilla Firefox, um diese Website richtig darzustellen!
    <![endif]-->


    Du kannst so auch eine andere CSS-Datei einlesen lassen, sodass die Seite dann richtig angezeigt wird.
  7. m******e

    ^^ Sorry, aber:

    Gehts hier um Funktionen oder die Darstellung einer Website?

    Sollten Funktionen in älteren Browsern nicht funzen, ist das eine Sache.

    Eine andere Sache jedoch ist, dem Besucher vorschreiben zu wollen, welchen Browser er zu verwenden hat.
    (Eines der 10 goldenen Webmaster-Regeln)

    Schlimmsten Falles heißt es dann:
    Beste Darstellung mit FIREFOX 2.x mit einer Auflösung bis 1024x768 mit aktiviertem Flash und JavaScript und BlaBlaBla...

    ;)

  8. jmc-remshalden

    Kostenloser Webspace von jmc-remshalden

    jmc-remshalden hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Schlimmsten Falles heißt es dann:
    Beste Darstellung mit FIREFOX 2.x mit einer Auflösung bis 1024x768 mit aktiviertem Flash und JavaScript und BlaBlaBla...


    Da fällt mir ein, dass ich das rausnehmen wollte!
    Ich hab's vergessen nach der Aktualisierung der Seite!

    Danke für den Thread!
  9. g****e

    Also es scheint um die Funktion zu gehen...
    Im Optischen: http://sateffen.bplaced.net/
    Mein Blog ist optimiert für über 40 verschiedene Browser+Versionen. Darunter auch IE5, FF1.5 und Netscape. Es sieht in allen gut aus. Auch Funktional kann ich nicht meckern, auch wenn einiges einfach nicht geht.

    So, nun zu Ajax:
    Ajax geht ab den Browsern:
    - Opera 8
    - FF 1.0
    - IE 5
    - Chrome weiß ich nciht genau, aber ich glaube seit Anfang an

    Da du so auf dem Internet Explorer rumreitest denk ich mal, dass du das Ajax einfach nicht richtig nutzt, denn der IE7 kennt das XMLHttpRequest Objekt, aber drunter nicht. Dafür benutzt man allerdings ein ActiveXObject namens "Microsoft.XMLHTTP" .
    Der Code sieht dann so aus:

    var ajax;
    if ( window.XMLHttpRequest ) {
        // code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari
        ajax = new XMLHttpRequest();
    } else {
        // code for IE6, IE5
        ajax = new ActiveXObject( "Microsoft.XMLHTTP" );
    }


    Damit kriegst du das normalerweise in jedem halbwegs akzeptablen Browser hin, sogar im IE5, den wohl niemand mehr benutzt ;-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!