kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherstes CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    geg2011

    geg2011 hat kostenlosen Webspace.

    Hey lima-city,
    ich will mir ja über lima-city eine Clanpage aufbauen und bin immoment zu dem CMS DZCP hingerissen! Nun habe ich aber von nem Kumpel gehört das das wohl nicht sehr sicher sei und das ich lieber ein anderres nehmen soll! Jetzt wolte ich euch gerne Fragen was ihr dazu Denkt und ob ihr mir vieleicht ein Sicherres CMS empfehlen könnt?!
    LG Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ilch
    ilch ist ein ClanSkript mit entsprechenden Features und Addons. Es ist leicht zu handhaben, mächtig und durchaus sehr sicher. Kann ich dir nur empfehlen mal anzuschauen.

    Sicherheit ist übrigens Relativ ;-) Alles ist unsicher, wenn man es mit den falschen Leuten zu tun hat. ilch ist aber schon recht gut und sicher, also da würd ich schon drauf vertrauen.

    Liebe Grüße
  4. ilch wäre auch mein Tipp für eine Clan-Page, aber schau dir auch mal Contrexx an, ist auch ganz nett.
  5. crazeart schrieb:
    ilch wäre auch mein Tipp für eine Clan-Page, aber schau dir auch mal Contrexx an, ist auch ganz nett.
    Ein Blick auf seinen Webspace hat mir verraten, dass er bereits ein CMS installiert hat und zwar mit WebSpell Ver. 4, zumindest ist dafür Werbung als Clanpartner auf der Seite.
  6. n*****z

    Das sicherste CMS ist in HTML geschrieben. :P
    HTML ist unknackbar, da die Sprache statisch ist.

    Wenn du es dynamisch haben willst. Jedes CMS hat so seine Lücken. Aber ich würde wohl zu den Klassikern wie Joomla greifen.
  7. namphiz schrieb:
    Das sicherste CMS ist in HTML geschrieben. :P
    HTML ist unknackbar, da die Sprache statisch ist.
    Dann musst du aber auch beweisen dass eine Clanpage - wo sich Mitglieder einloggen und ihre Themen und Beiträge erstellen - sich mit reinem HTML lösen lässt.
    Je grösser die Verbreitung eines CMS um so eher ist damit zu rechnen das bekannt gewordene Sicherheitsprobleme gefixt werden. Von daher hat der TE imho eine gute Wahl:
    harrybotter schrieb: Ein Blick auf seinen Webspace hat mir verraten, dass er bereits ein CMS installiert hat und zwar mit WebSpell Ver. 4, zumindest ist dafür Werbung als Clanpartner auf der Seite.
    getroffen.
  8. n*****z


    Dann musst du aber auch beweisen dass eine Clanpage - wo sich Mitglieder einloggen und ihre Themen und Beiträge erstellen - sich mit reinem HTML lösen lässt.


    Das war ironisch.
    Das lässt sich nicht mit HTML lösen. HTML ist statisch. Aber es ist die sicherste Websprache, da man damit eben nicht programmieren kann. (HTML5 ignoriere ich jetzt mal.)

    Sowas kann man mit PHP realisieren, allerdings ist dies unsicherer als statische Webseiten. Was will man denn auch bei statischen Webseiten cracken? ;)
  9. namphiz schrieb:
    Das war ironisch.

    Nein, das war Blödsinn! ...und hilft dem Fragesteller vermutlich auch nicht im geringsten weiter. ;)

    Das lässt sich nicht mit HTML lösen. HTML ist statisch. Aber es ist die sicherste Websprache, da man damit eben nicht programmieren kann. (HTML5 ignoriere ich jetzt mal.)

    Sowas kann man mit PHP realisieren, allerdings ist dies unsicherer als statische Webseiten. Was will man denn auch bei statischen Webseiten cracken? ;)

    Da HTML, bzw. statische Webseiten, die Anforderungen nicht erfüllen, ist die Erwähnung dessen sinnlos und überflüssig!

    Zum Thema: Das "sicherste CMS" gibt es nicht, zumindest nicht ohne Einschränkungen. Es gibt CMS die seltener durch Sicherheitslücken auffallen als andere, was aber nichts zur Sicherheit der Unauffälligen sagt.

    Dazu kommt, daß ein, eventuell sicherheitstechnisch unauffälliges CMS andere, gestellte Anforderungen nicht erfüllt.

    Nachtrag: Da das Thema bereits im Mai gstartet wurde, sind Antworten hier vermutlich eh nicht mehr wichtig. ;)


    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2011 0:28:15 von fatfreddy
  10. Ich empfehle Wordpress...habe mehrere Blogs drüber laufen(sogar mehr oder weniger erfolgreich) und hatte nie Probleme...
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    dominikst schrieb:
    Ich empfehle Wordpress...habe mehrere Blogs drüber laufen(sogar mehr oder weniger erfolgreich) und hatte nie Probleme...


    Nun Wordpress wird wohl nicht ganz für eine Clanpage reichen. Wordpress ist eine häufig genutzte Blog-Software und daher wahrscheinlich (durch ihre Verbreitung im Netzt) ein gern gesehenes Angriffsziel. Aber ich denke, daß jeder andere Vorstellungen an seine Clanpage hat.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!