kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mismatch between target GID (*) and GID (*)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich erhalte auf einem Webspace (nicht von Lima-City) folgende Fehlermeldung:
    Internal Server Error
    Mismatch between target GID (741) and GID (33) of file "/home/www/webXX/html/verzeichnis/index.php"
    Nun werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau und Google kann mir auch nichts passendes ausspucken. :nosmile:
    Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, wodurch sie ausgelöst wird und wie ich sie beheben kann?

    Grüße Ploco :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    Hey,
    hast du irgend ein fertiges System laufe, wie Jomla!, WordPress oä.?

    Oder du wendest dich an deinen Hoster.
  4. hat mit dem rechtesystem zutun... gid -> group ID... vielleicht wurde benutzergruppe geändert...

    PS:

    hat mit einem CMS nix zu tun, da "Internal server Error"

    das ist etwweder rechtevergabe oder webserver...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2011 12:41:18 von sebulon
  5. a************n

    sebulon schrieb:
    hat mit einem CMS nix zu tun, da "Internal server Error"


    Oh ich bekomm den ab und zu, wenn ich nicht aufpasse auch mit einer htaccess-Datei hin
  6. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    andre-morillon schrieb:
    hast du irgend ein fertiges System laufe, wie Jomla!, WordPress oä.?
    Ja, in diesem Fall ist das CMS Clansphere installiert. Allerdings tritt dieser Fehler derzeit auch mit einem anderen Script auf.
    Bei eigenhändig erstellten Systemen tritt dieser Fehler nicht auf.
    sebulon schrieb:
    hat mit dem rechtesystem zutun... gid -> group ID... vielleicht wurde benutzergruppe geändert...
    Normalerweise habe ich nicht die Möglichkeit die Benutzergruppe zu ändern, somit müsste es dann doch vom Script ausgehen, welches (aus welchen Gründen auch immer) seine eigene Benutzergruppe ändert.
    das ist etwweder rechtevergabe oder webserver...
    Da ich nur bedingt Zugriff auf die Rechtevergabe und gar keinen Zugriff auf die Benutzergruppe habe, kann ich also davon ausgehen, dass es ein Fehler meines Hosters ist, oder?
  7. ja, das wär dabei die erste stelle, die ich konsultieren würde... immerhin fällt esn icht in deine zuständigkeitsbereich
  8. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    immerhin fällt esn icht in deine zuständigkeitsbereich
    Das stimmt, aber da dieser Fehler nicht zum ersten Mal auftritt, frage ich mich, wie ich ihn vermeiden kann :confused:. Irgendetwas muss diesen Fehler ja herbeiführen.
    Edit: Antwort des Hosters
    Einfach gruppe nicht ändern, die ändert sich nicht von alleine sondern wurde
    durch PHP Script oder FTP geändert.
    Ich weiß nicht, ob es an meinem FTP-Client liegt, aber ich finde keine Funktion, wie ich die Dateigruppe ändern könnte.
    Gibt es eine Möglichkeit dem PHP Script zu verbieten, die Dateigruppe zu ändern?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2011 21:02:14 von ploco
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!