kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dlink.. kosten?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    hallo.. ich habe heute von einen Nachbarn 2 Dlink stecker bekommen die ich behalten darf :) da ich sonst ein 50 meter lan kabel vom keller bis in die erste etage spannen müsste ...
    ich will ihm einwenig zurück geben.. jetzt wüsste ich gerne was solche dlink stecker wert sind...?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***s

    Teuer...
    50 euro eigentlich minimum ;)
  4. Autor dieses Themas

    t***e

    omfg..... das hat der einfach ferschenkt o.0-....
    naja.. ich mach mir angst das man das im nachbarhaus empfangen kann.. ist das möglich oder wo wird das blockiert??
  5. Hi

    1. Ist "dlink" nur der hersteller.
    Die sogenanten "powerlan" adapter gibts auchnoch von anderen firmen, bsp Devolo usw usf..
    Zu deiner frage zwecks der technik dahinter...

    http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN#Datensicherheit_im_Betrieb

    Grüße!
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Günstig sind die Dinger bestimmt nicht, aber wenn die Geschenk bekommt, dann kann man sich ja mit einem anderen Sachwert bedanken ;-) Eine Flasche Wein, ein Essen, sowas in der Art.
    Das das außerhalb deines Hauses noch etwas davon zu empfangen ist, ist nicht möglich, da der Verteilerkasten in deinem Haus den Endpunkt darstellt, mehr ist technisch hier nicht möglich. Oft kommt es sogar zu Problemen innerhalb eines Hauses, dass kaum noch oder gar nichts mehr ankommt.

    mfg
    hk1992
  7. Autor dieses Themas

    t***e

    Ok, danke für die informationen :) bei mir schiessen 85MBit/S durch die steckdose und es leuft auch weitegehnd schnell..
    Stimmt das gerücht das jetzt die steckdosen als wlan antenne helfen`?
  8. hk1992 schrieb:
    Das das außerhalb deines Hauses noch etwas davon zu empfangen ist, ist nicht möglich, da der Verteilerkasten in deinem Haus den Endpunkt darstellt, mehr ist technisch hier nicht möglich.
    Falsch, siehe dazu Beitrag "Powerline von Haus zu Haus" (Ruprik Hotline S. 160) in der aktuellen c't (Ausgabe 19 v. 29.8.2011)
    Deshalb die Verbindung verschlüsseln.
  9. Autor dieses Themas

    t***e

    harrybotter schrieb:
    hk1992 schrieb:
    Das das außerhalb deines Hauses noch etwas davon zu empfangen ist, ist nicht möglich, da der Verteilerkasten in deinem Haus den Endpunkt darstellt, mehr ist technisch hier nicht möglich.
    Falsch, siehe dazu Beitrag "Powerline von Haus zu Haus" (Ruprik Hotline S. 160) in der aktuellen c't (Ausgabe 19 v. 29.8.2011)
    Deshalb die Verbindung verschlüsseln.

    wie genau mache ich das?
  10. Das falsch bezog sich auf deine Aussage, dass die Signale im Nachbarhaus nicht zu empfangen sind. Es ist zwar sehr warscheinlich dass durch die Distanz und die 2 Stromzähler nichts mehr ankommt, es ist aber nicht ausgeschlossen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!