kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dieses Menue in Joomla?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    In einem *hüstel* etwas älterem Threat hatte ich mal angefragt mit welcher cms ich meine alte html-Seite am einfachsten einbinde.
    http://www.lima-city.de/thread/alte-html-webseite-in-ein-cms-einbinden

    Der THreat muss aber nicht gelesen werden, konkret geht es um folgende Frage
    Schaut einmal das linke Menue auf dieser Webseite:
    http://www.heilpraxis-kirschner.de/

    Wenn Ihr das Menue durchklickt werdet Ihr bemerken:
    -Bei jeder Seite wird die Aktuelle Seite mit einer Individuellen Farbe dargestellt
    -css Schrift-Farbe und border ändern sich in dieser Farbe
    -oberhalb des Menues wird nochmal die Aktuelle Seite angezeigt (hier als Bild aber wich wür's dann in html+css realisieren wollen)
    -Das "Menuebild" im Kopf der Seite ändert sich

    Also die Erste Frage ist ob mit joomla (oder einer anderen cms) und wie das am besten zu realisieren ist?

    Zweite Frage:
    Ihr seht ja das über das ganze Menue ein Bild geht wo die Menuepunkte mit leichtem grünton drübergelegt sind.
    Wenn ich also ein Menue haben will das sich im backend leicht ändern lässt müsste ich dafür sorgen das dies automatisch geschiet.
    Für mich kein Problem das in php zu realisieren .
    Aber wie am schlauesten in joomla (andere cms?) einbinden?


    Tips & hinweise immer gern thnks :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Servus. Schöne Webseite, die Du da gemacht hast :wave:
    Also, wenn du den gesamten Inhalt 1 zu 1 Übernehmen willst, musst Du Dir erstmal im klaren sein, dass das recht viel Arbeit sein wird. Und mit Sicherheit einen Rahmen von 10 Stunden sprengt.

    Nun, ich habe von einem Bekannten vor Jahren etwas über ein Frogsystem erfahren. Dieses ist hauptsächlich für Webentwickler mit HMTL und CSS Kentnissen ausgelegt. Da du allerdings geschrieben hast, dass Du Dich mit PHP auskennst, gehe ich einmal davon aus, dass Du CSS auch beherrscht (als Webentwickler).

    Dieses CMS kann so ziemlich alles (und ist kostenlos, trotzdem verweise ich auf den gelben Spenden-Button), wenn man es Bedienen kann. Wenn du Fragen und Kritik hast, kannst du dies im Forum des Entwicklers gerne Fragen. Der Entwickler (Sweil) ist dort auch selber am Schreiben und kann dir natürlich am Besten Auskunft darüber geben.

    Ich selbst habe Frogsystem auch eine Zeit lang genützt. Darüber bin ich auch sehr froh, da es mich inspiriert hat, selbst PHP und HTML zu lernen. EIn bisschen HTML und CSS konnte ich schon von der Schule, muss man an dieser Stelle sagen. :angel:

    Hoffe du hast Spaß damit und kannst etwas damit verwirklichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2011 15:00:17 von limabone
  4. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    limabone schrieb:
    Servus. Schöne Webseite, die Du da gemacht hast :wave:
    Also, wenn du den gesamten Inhalt 1 zu 1 Übernehmen willst, musst Du Dir erstmal im klaren sein, dass das recht viel Arbeit sein wird. Und mit Sicherheit einen Rahmen von 10 Stunden sprengt.

    Nun, ich habe von einem Bekannten vor Jahren etwas über ein Frogsystem erfahren. Dieses ist hauptsächlich für Webentwickler mit HMTL und CSS Kentnissen ausgelegt. Da du allerdings geschrieben hast, dass Du Dich mit PHP auskennst, gehe ich einmal davon aus, dass Du CSS auch beherrscht (als Webentwickler).

    Dieses CMS kann so ziemlich alles (und ist kostenlos, trotzdem verweise ich auf den gelben Spenden-Button), wenn man es Bedienen kann. Wenn du Fragen und Kritik hast, kannst du dies im Forum des Entwicklers gerne Fragen. Der Entwickler (Sweil) ist dort auch selber am Schreiben und kann dir natürlich am Besten Auskunft darüber geben.

    Ich selbst habe Frogsystem auch eine Zeit lang genützt. Darüber bin ich auch sehr froh, da es mich inspiriert hat, selbst PHP und HTML zu lernen. EIn bisschen HTML und CSS konnte ich schon von der Schule, muss man an dieser Stelle sagen. :angel:

    Hoffe du hast Spaß damit und kannst etwas damit verwirklichen.


    php,html,css, javascript alles kein Problem für mich.
    Ich hab's mir mal angeschaut.
    Im vergleich zu cmsystemen wie typo3,joomla,drupal etc.. ein echtes leichtgewicht was ich erst einmal positiv finde weil es hier ja um eine simple seite geht mit 2menüs (links & rechts), mehr nicht.
    Was ich allerdings vermisse ist ein integriertes einfaches tool zum schreiben von Artikeln wie zB TinyMCE.
    Weshalb ich ja das ganze überhaupt mache ist damit ich problemlos menüeintrge hinzufügen & ändern kann (was da ja anscheinend geht) aber auch neue Texte mit Bildern/links/aufzählungslisten etc.. einfügen zu können ohne mich länger mit html herumschlagen zu müssen
  5. Also meine Grundidee wäre jetzt, Dass du es genau umgekehrt machst.. Du baust kein CMS in deine Homepage ein, sondern deine Homepage in ein CMS...

    Dazu gibt es z.B. SnippetMaster:

    Screenshot

    Hompage von SnippetMaster
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!