kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlfunktionen: ASRock M3A770DE

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen PC den ich mir selbst zusammengestellt habe, leider hat er nach einiger Zeit angefangen ärger zu machen...

    Ich habe das Mainboard ASRock M3A770DE. Ich weis, es ist nicht gerade das Teuerste, weshalb ich auch annehme das es am Board liegt... (Mir wurde es eben in einem Forum geraten...)

    Und jetzt zur "ErrorStory":
    Erst einmal hatte ich von anfang an volgenden Fehler: Das Frontpaneel meines Xigmatek Asgard II wies Fehler auf, wobei ich denke das es in diesem Fall am Gehäuse liegt: sobald ich einen USB Stecker einstecke, gibt es Fehler bzw. ein Rauschen/knacken in den Audiobuchsen -_-..
    Und wenn ich einfach nur (mit ausgestecktem USB) den Kopfhörer anstecke, springt es zwichen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her (also der Audio Output)... Des weiteren spinnt dann auch die Audioregelung: der Audio Schieber von Windows Schiebt sich immer hin und her, hoch und runter (es hört erst auf wenn ich auch einen Stecker in die Mikrofon Buxe stecke!)... (ich dachte erst es sei ein Virus, aber nach jeder Neuinstallation hatte ich dasselbe Problem und ich habe Norton 360...)

    Vom Brummen beim aufzeichnen des Audios muss ich gar nicht erst anfangen...
    Auch liefern die USB ports, sowie hinten als auch vorne oft nicht genügend Strom, so das meine externen Festplatten öfters nicht richtig hochfahren können -_- (also die 2.5"ller)

    Und weiter gehts: Kurz nach dem Einbau des Boards fing die Festplatte an herumzunerven! (Eine SAMSUNG 1.5TB) Ich hatte sie damals als Systemplatte. Es fing so ann: Das System bleib beim Hochfahren hängen. Oder das System gab einfach einen Blue Screen ab. ODER die Platte hing sich einfach im Windows betrieb auf und tat nichts mehr, folglich hingen auch alle Programme + System... Nach einiger Zeit fing sie dann meist wieder an zu arbeiten oder es gab einen Blue Screen... Nach solchem kamen dann meist die Hochfahr-Fehler!
    Manchmal wurde es so schlimm das beim Reset dann das BIOS nicht einmal mehr di Platte erkannte und meinte ich sollte ein Bootmedium einlegen!

    Ich dachte erst es sei die Samsung HD, da Windows auch meinte die Platte sei kaputt (nach einigen Monaten)
    Also zu Mindfactory geschickt, die meinten sie sei in ordnung und hätte nur "bad sectors"... Also haben sie sie zu Samsung geschickt und die mir nach einem Monat eine neue... Ich habe mir in der Zeit jedoch schon eine neue Gekauft, die WD Caviar Black 1TB. (in der zwichenzeit, also zwichen Samsung und WD, hatte ich eine alte 80GB EIDE Festplatte drinnen... Diese machte komischerweise keine Probleme!)
    Die WD Caviar machte nun auch erst-mal keine Probleme... UND JETZT geht es gerade wieder los! Mittlerweile habe ich die WD als System platte und die Samsung als Daten/Backup Platte...
    Und wieder: die einzige Lösung um das Problem kurzzeitig zu beseitigen ist Nach wie vor: Kiste aufschrauben, vom Strom trennen, Festplatten disconnecten und wieder connecten... Dann gehts komischerweise wieder!

    Jetzt denke ich langsam das Board ist schuld! Was denkt ihr was ich tun soll?

    Achja, mein System:
    CPU: Phenom II x4 955 Black Edition
    RAM: 2x 2GB OCZ Gold DDRIII
    HDs: 1mal WD Caviar Black 1TB und einmal eine lame EcoGreen mit 1.5TB von Samsung (beide im AHCI mode...)
    Mobo: ASRock M3A770DE
    NT: BeQuiet 540Watt
    Graka: Palit GeForce460GTX mitm GB ram

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich will und brauche endlich wieder einen funktionierenden PC!!!

    LG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hatte ein ähnliches problem mit nem asus mainboard, wollte auch erst nicht glauben das es daran liegt.. aber als ich dann nach und nach alle teile (cpu, mb, ram) eingeschickt hatte (der spaß hat mich fast 2 monate gekostet) und auch das netzteil getauscht hatte, kam raus das doch das mb defekt war..

    sonst vielleicht netzteil zu schwach, wobei ich mir das bei der config eigentlich nicht vorstellen kann

    bios einstellungen nochmal durchgehen (google zu den spannungen befragen) oder vielleicht auch mal schauen obs nen bios update gibt

    sonst mal mit memtest überprüfen ob der ram fehlerfrei ist


    das dir die kiste im laufenden betrieb mal umgefallen ist kann nicht sein oder? ist mir mal passiert.. danach lief das alles auch nich mehr so rund, blöder fehler :D
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!