kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sprache für HP

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    pudel999

    pudel999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab zwar eben schon rum geguckt aber ne für mich richtige Antwort habe ich net gefunden...

    Also was sollte ich alles an Sprachen und vor allem in welcher Reihenfolge lernen?

    Möchte mir meine eigene HP basteln weil mich die ganze Sache doch schon immer interessiert hat und ich jetzt loslegen wollte...

    momentan ziehe ich mir Html rein denke mal dass das der Grundbaustein für Internetseiten ist oder?

    aber was danach Java, PHP oder es gibt ja noch dieses MySQL.

    Danke schon mal für die Antworten...

    hoffe auch das ich kein Post zu diesem Thema komplett übersehen hab wenn ja sry...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Eines unserer Foren hier auf lima heißt
    HTML, CSS & Javascript
    Die Grundlagen jeder Webseite


    So, das ist das aller wichtigste.

    Danach kommt
    PHP, MySQL & .htaccess
    Königin der Webskriptsprachen & geläufigstes Backend


    Wenn du das beherrscht, dann kannst du dir ne' richtig gute Website basteln (vorrausgesetzt, du hast Talent ;-))

    Informiere dich mal in Google darüber.

    Mfg

    mator

    Edit: Rechtschreibung ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 16:58:07 von mator-kaleen
  4. HTML in verbindung mit CSS reicht eigentlich für den Anfang, für statische Homepages, komplett aus. Wenn du deine Seite jedoch dynamisch(er) machen willst, wirst du um PHP und MySQL nicht herumkommen. Wenn du ganz Lustig bist, kannst du auch statt PHP Java lernen, und damit den Seitenaufbau steuern. Davon würde ich aber abraten (weil ziemlich umständlich und schwerer als PHP). Was sicher auch noch hilfreich sein könnte ist JavaScript (was bis auf den Namen nicht viel mit Java zu tun hat).

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    pudel999

    pudel999 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort ...

    War ich mit Rechtschreibung gemeint wenn ja sry... Is net so meine Stärke^^

    edit: war grad am schreiben als syber geschrieben hat...
    was ist der unterschied zwischen php und MySQL?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 17:02:39 von pudel999
  6. pudel999 schrieb:
    was ist der unterschied zwischen php und MySQL?


    Ein ziemlich großer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mysql

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    pudel999

    pudel999 hat kostenlosen Webspace.

    Man sollte wirklich vorher sich al selbst schlau machen... danke für die Antworten nochmals
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!