kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bash/Shell Passwort-Abfragefenster

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte gern ein Shell-Skript schreiben, in dem eine Passwort-Abfrage enthalten ist.
    Also ungefähr so:

    sudo Tue-etwas-als-Root


    Das Problem ist, wenn ich das Skript ausführe und die Shell dabei nicht öffne, sehe ich die Passwort-Abfrage auch nicht.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ein Passwort-Abfragefenster zu öffnen (z.B. wie Ubuntu/Fedora/openSuse) und in dieses das Passwort einzutragen. Oder gibt andere Möglichkeiten?

    De facto möchte ich dieses Shell-Skript von einer Python-Skript ausführen lassen.

    Gruß ;-)

    Ergänzung:

    Danke Schön für die schnelle Antwort.
    Ich versuche das mal zu einzuarbeiten ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 18:04:19 von jakarta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!