kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beste Firewall für Windows 7

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Mich würde interessieren welche die beste/empfehlenswerteste Firewall für Windows 7 ist. Mir wurde bereits Ashampoo empfohlen, jedoch scheint es da nichts für Win7 zu geben. Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorge dafür, dass dein Computer keine Ports offen hat. Dann kannst du dir eine Firewall auch sparen, weil es dann nichts zum absichern gibt. Wenn dein Rechner umbedingt Dienste anbieten soll, dann lerne diese Dienste vernünftig einzustellen, so dass sie nur das tun, was sie sollen. Das ist wesentlich effektiver als eine dumme Firewall davor zu setzen.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Das mag schon sein.. Hab mir jetzt eh nur "Firewall Control" heruntergeladen, das ist eine Erweiterung der normalen Windows-Firewall und erfüllt seinen Zweck super... Danke jedenfalls.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Welchen Zweck? Dich in falsche Sicherheit zu wiegen? Vieleicht...
    Firewalls und Antiviren-Programme können keine fehlende Brain.exe ersetzten. Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Security Essentials und der Windows-Firewall und habe keine Probleme. Mitdenken und nicht jeden Mist installieren sind immer noch die besten Sicherheitsmaßnahmen.
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Welchen Zweck? Dich in falsche Sicherheit zu wiegen? Vieleicht...
    Firewalls und Antiviren-Programme können keine fehlende Brain.exe ersetzten. Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Security Essentials und der Windows-Firewall und habe keine Probleme. Mitdenken und nicht jeden Mist installieren sind immer noch die besten Sicherheitsmaßnahmen.


    Das ist klar.. Mir geht es aber darum dass es mir das Programm meldet wenn irgendwas versucht Kontakt nach außen oder innen herzustellen. Sei es jetzt ein Trojaner oder einfach ein Update.
  7. yorecords schrieb:
    schrotti12 schrieb:
    Welchen Zweck? Dich in falsche Sicherheit zu wiegen? Vieleicht...
    Firewalls und Antiviren-Programme können keine fehlende Brain.exe ersetzten. Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Security Essentials und der Windows-Firewall und habe keine Probleme. Mitdenken und nicht jeden Mist installieren sind immer noch die besten Sicherheitsmaßnahmen.


    Das ist klar.. Mir geht es aber darum dass es mir das Programm meldet wenn irgendwas versucht Kontakt nach außen oder innen herzustellen. Sei es jetzt ein Trojaner oder einfach ein Update.

    Ein Trojaner ist jedoch immer Bestandteil eines Programms. Und wenn dieses Programm nicht zufällig Solitär.exe heißt, sondern Firefox, dann ist es schwer zu erkennen, ob der Netzwerkzugriff legitim ist oder nicht. Die meisten modernen Programme haben schließlich irgendeine Netzwerkfunktion mit eingebaut.

    Wenn du umbedingt Schutzprogramme haben willst, kann ich schrotti nur beipflichten. Microsoft Security Essentials und die normale Windows Firewall sind brauchbar. Vorallem weil MS es nicht nötig hat mit Fake-Meldungen die Darseinsberechtigung unterstreichen zu müssen^^. Aber brauchen tut man beides nicht, wenn man seinen PC vernünftig konfiguriert.

  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Und wenn dieses Programm nicht zufällig Solitär.exe heißt, sondern Firefox, dann ist es schwer zu erkennen, ob der Netzwerkzugriff legitim ist oder nicht. Die meisten modernen Programme haben schließlich irgendeine Netzwerkfunktion mit eingebaut.


    Ja, aber in diesem Fall seh ich ja selbst ob dieses Programm gerade einen Grund hat Daten zu senden. Wenn nicht soll es das auch nicht machen. Ich habe bis auf Flashget und FileZilla kein einziges Programm installiert für das ein Internetzugang zwingend erforderlich ist. Also brauchen diese Programme auch kein Internet. Und die anderen 2 sollen auch nur dann was machen wenn ich es ihnen sage.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!