kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschlagverwaltungssystem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Heya, ich auch wieder da. Vielleicht kann mir hier wer helfen oder hat es schonmal gesehen.

    Ich suche ein System mit dem ich Vorschläge verwalten kann.
    Das ganze soll in etwa so aussehen, wie die Kommentarfunktion bei YouTube.

    Man loggt sich als Benutzer quasi ein, gibt seinen Vorschlag ab. Andere Benutzer können nun per Klick sagen, ob ihnen der Vorschlag gefällt oder nicht. Idealerweise hätte man dann auch noch eine Kommentarfunktion unter einem Vorschlag. Mir würde es auch nichts ausmachen das ganze mit einem einfachen Newsscript zu bewerkstelligen oder einem gaaanz einfachen Forum oder Gästebuchscript (sofern es eine Einlogfunktion von Benutzern gibt).

    Vorschläge sollten möglichst durch einen Administrator editierbar sein, so dass man einen Bearbeitungsstatus rein schreiben kann.

    Da es quasi heute noch fertig sein sollte, bleibt leider kaum mehr Zeit das noch zu programmieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest einen Wordpress Blog nehmen.
    Die Blogposts sind dann quasi die Vorschläge, Kommentare gibt es und Bewertungen für Beiträge kann man per Plugin einfügen. Ein oder mehrere Admins haben Vollzugriff und ein Usersystem mit verschiedenen Rechten ist integriert.
    Ich weiß nicht, ob das so ist, wie du es dir vorstellst, aber für die Kürze der Zeit wäre das vielleicht eine annehmbare Lösung.
  4. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das ist viel zu umfangreich. Das soll wirklich genauso klein, schlicht und einfach sein, wie ich geschrieben habe. Heute wäre zwar schön, wenn nicht, werde ich mich, sobald die Demoversion vom CMS gleich fertig ist wohl doch mal selber an das System ran setzen.

    Also, Rechteverwaltung benötigt es nicht. Ein Admin und viele Benutzer, die vom Admin quasi angelegt werden... Wirklich so etwas, wie ein ganz schlichtes, einfaches Forum mit "Bewertungsfunktion" der Beiträge.
  5. t*****b

    mlrecords schrieb:
    Also, Rechteverwaltung benötigt es nicht. Ein Admin und viele Benutzer, die vom Admin quasi angelegt werden... Wirklich so etwas, wie ein ganz schlichtes, einfaches Forum mit "Bewertungsfunktion" der Beiträge.


    Dann nehm doch ein eifnaches kleines Forum für das es ein Beitragsbewertungsmod gibt.
  6. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Da liegt das Problem. Ich finde keines. Mods gibt es anscheinend immer erst für solche Monstren wie phpBB...
  7. t*****b

    Dann programmier doch selber ne Lösung, müsste in paar Stunden erledigt sein. Einfach ne Tabelle für die Vorschläge (evtl. noch für Kategorien), Kommentare und Bewertung. Fertig.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!