kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc ausfall

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    hi. Mein pc ist vorgestern der pc dank kurzem stromausfall abgestürzt, jetz startet mein xp nicht mehr, auch hängt er sich im bios oder bei dieser weißen schrift auf, wen ich die xp cd boote komt nen bluescreen,und bei der 7 cd kommt nach der auswal win setup kein bild mehr. Was ist kaput und wie bekom ich den pc wieder amslaufen? Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also da ist was gravierendes kaputt. Da kannst du eigentlich nur zu einem Fachmann gehn. Das bekommst du, wenn es überhaupt reparabel sit, nicht allein wieder hin.
    Wann kommt der Bluescreen, bei der WindowsCD? Wenn sogar vor der Installation, dann kann nur Mainboard/CPU/RAM betroffen sein und das bedeutet evtl. neu kaufen. Sicher dass es ein Stromausfall und nicht etwa eine starke Spannungsspitze oder so war?
  4. Autor dieses Themas

    t***e

    o.O das ist nicht gut. Das cpu und den ram kan ich aus schliessen, aber die onboard graka hat was abgekriegt.(hab pci und onboard) die scheise ist zuhaus darf ich ankeinen anderen pc und meine mutter weigert sich mir irgentwas zu verfügung zu stellen -.-
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    t-ape schrieb:
    ... und meine mutter weigert sich mir irgentwas zu verfügung zu stellen -.-

    Das muss man sich auch mal verdient haben :tongue: Aber das ist ein anderes Thema...

    Wenn du weißt, dass es die onboard-Graka ist, dann deaktiviere diese über das BIOS?
  6. Autor dieses Themas

    t***e

    ne das ist nicht das prob, auch mit pci gibts probleme
  7. b******r

    In solchen Fällen liegt es oft am Netzteil.
    Falls du noch eines "rumliegen" hast - teste es.
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Was zeigt denn der Bluescreen an? Oder ist es einfach nur blau?
  9. Autor dieses Themas

    t***e

    @schno ich werde es mal testen..
    nen netzteil hab ich rumliegena aber das wird nicht viel damit zu tun haben..
    ich lass es demnächst mal abchecken wass es ist und dann gucke ich ob neu oder der alte wieder heile :D
  10. b******r

    t-ape schrieb:
    @schno ich werde es mal testen..
    nen netzteil hab ich rumliegena aber das wird nicht viel damit zu tun haben..
    ich lass es demnächst mal abchecken wass es ist und dann gucke ich ob neu oder der alte wieder heile :D

    Glaube mir, ich kenne das. Teste es, es kostet nichts. du brauchst es nichtmal einzubauen. Stecker drauf und du weißt bescheid ;)
  11. Ich muss hier bewahrer auch recht geben. An das Netzteil hab ich garnicht gedacht. Das ist der erste Punkt wo die Stromversorgung Defekte erzeugt. Allerdings halte ich es in diesem Fall nicht gar zu wahrscheinlich, aber wahrscheinlich genug, um es zu testen und wenn es das ist kommst du wesentlich billiger.
  12. Autor dieses Themas

    t***e

    so, heute hat sich viel getan :) ich bekomme wie ich erfahren habe evtl nen neuen pc :D
    in den alten werde ich warscheinlich keine energy mehr reinstecken :D
    aber das mit dem netzteil teste ich auch noch auf gut glück
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!