kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail mit angeblichem Gewinn

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe soeben eine mysteriöse mail bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Hab auf google schon versucht zu recherchieren aber nichts gefunden..
    Abgesehen davon dass ich mich nicht erinnern kann (was aber nicht unbedingt was bedeutet) irgendwann mal bei irgend sowas mitgemacht zu haben ist es mir ziemlich suspekt. Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt....
    Hab auch schon versucht da anzurufen und die Nummer scheint mal nicht zu funktionieren, kann aber auch an meinem Handy liegen.

    Hier der Link:
    http://www.theyorecords.de/gewinn.jpg

    Dazwischen war noch ein Teil zum Eintragen von Kontaktinformationen...
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du nimmst eine E-Mail mit 5 Fehlern in der ersten Zeile (10 Wörter) erst?
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Du nimmst eine E-Mail mit 5 Fehlern in der ersten Zeile (10 Wörter) erst?


    Naja erstens nehm ich sie nicht wirklich ernst aber wie gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt..
    Außerdem kann es ja schlecht übersetzt sein..

    Edit:
    Außerdem hab ich eh schon erwähnt dass es eine sehr suspekte Mail ist. Da hab ich wohl nicht zu viel versprochen..

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2011 19:12:34 von yorecords
  5. Ich mein du kansnt die Daten gern dort hin schicken, aber die Chancen, dass du das Geld bekommst stehn gegenüber der Chance sinnlos Geld zu vergeuden bzw. loszuwerden genauso wie beim Lotto. Also mein Rat: Lösch die Email und kauf dir lieber nen Lottoschein. ;-)
  6. yorecords schrieb:
    Außerdem kann es ja schlecht übersetzt sein..
    So schlecht kann kein Mensch, der die Fremdsprache auch nur annähernd beherrscht, übersetzen, und welche Anwaltskanzlei nutzt denn bitte einen Online-Übersetzungsservice, um so etwas zu übersetzen?
  7. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis ja nicht. Ich finde auch die E-Mail Adresse eigentlich ein bisschen unsiriös. Ich denke das ist irgendein Betrüger der dir nur Geld abluchsen will.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich würde erstmal gar nicht die Bankdaten für die angebliche Überweisung angeben. Kann passieren, daß die dir entweder dein Konto leer räumen oder Schwarzgeld darauf deponieren um es zu waschen.

    Auch die Adresse für den Scheck... naja gehe immer vom schlimmsten Fall aus, vom Mißbrauch deiner Daten. Also wirf die Mail getrost in den Spam Ordner
  9. ganz ehrlich... ne anwaltskanzlei, die nicht mal ihre eigene Adresse kennt ist doch mehr als Suspekt... und die gehört in den Briefkopf...

    und generell ist es so: wenn du nirgends teilnimmst, dann bekommst du auch nix...

    die wollen nur bankdaten sammeln...
    oder deine adresse für den barcheck...

    und generell ist es bei lotterie so, dass du denen gewinn selbst abholen sollst... warum sollten die dir nachlaufen und Zucker in den allerwertesten blasen?

    das einzige, was du jetzt nachprüfen kannst, ob diese gewinnzusage juristisch hinreichend ist, um den Zugesagten gewinn einzufordern^^

    also entweder löässt du es, oder du investierst in einen anwalt, der das für dich prüft, ob du auf eine zahlung in der genannten höhe bestehen kannst...
  10. Dieser Scam ist fast so alt wie meine Oma! Damals noch via Post, Heute via Email...


    Hier ein paar Faustregeln:
    - Sind Fehler in dem Schreiben?
    - Wird Dein Name im Text erwähnt? (Nicht nur bei der Adresse)
    - Kommt der Gewinn aus dem Ausland?
    - Fallen irgend welche Gebühren an?
    - Werden Email-Dienste verwendet? (Gmail, Live, GMX, etc.)

    Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst... Finger weg und löschen/wegwerfen.
  11. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten! :smile:
    Jaah die Hoffnung ist jetzt wohl gestorben. Spätestens als ich bemerkt habe dass ich die gleiche Mail noch auf einer meiner anderen E-Mail Adressen bekommen habe. Hat sie wer von euch auch bekommen?

    sebulon schrieb:
    das einzige, was du jetzt nachprüfen kannst, ob diese gewinnzusage juristisch hinreichend ist, um den Zugesagten gewinn einzufordern^^

    also entweder löässt du es, oder du investierst in einen anwalt, der das für dich prüft, ob du auf eine zahlung in der genannten höhe bestehen kannst...


    Jaah das wäre wirklich eine super Idee. :biggrin: Nur ich glaub nicht dass das funktionieren würde da die Mail ja mit einer falschen Identität versendet wurde. Ich glaub nicht dass es so einfach Möglich ist herauszufinden wer der tatsächliche Absender ist.
  12. Dir ist der Absender nicht bekannt?
    Du erinnerst dich nicht, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben?
    Du hast eine Spammail bekommen!
    Du solltest diese löschen, ohne weiter darüber nachzudenken!
    Fertig!

    FF
  13. och, wenn man viel zeit und überschüssiges geld hat oder einen anwalt als Freund, kann man den fall shconmal nachgehen, ich fänds mal witzig, wenn diese spam-betrüger bei den eiern gepackt werden und richtig abgezogen vom gesetz^^ so lernen die auch mal, dass man auch das gesetz benutzen kann, um jemanden abzuzocken...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!