kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 ab morgen 5 Uhr zum Download

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Quelle: Winfuture.de

    Anscheind wirds Windows8 ab morgen als Testversion zum Download geben.
    Und die Server werden niederbrechen. Ich sehs kommen...

    Jetzt muss ich morgen wieder extra früh aufstehen. Das will ich mir unbedingt ansehen.

    Wer von euch wird sich die Version noch ziehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es handelt sich bei der Windows 8 Developer Preview um eine frühe Vorabversion, die nach ersten Tests noch diverse Fehler aufweist und keineswegs für den produktiven Einsatz geeignet ist. Noch befindet sich das neue Betriebssystem im Pre-Beta-Stadium
    Quelle: http://winfuture.de/news,65495.html

    Auf keinen Fall, da ja noch Pre-Beta.
  4. Ist zwar alles noch PreBeta, aber angucken kann man sich das auf jeden Fall einmal. Außerdem soll es in der DevPreview auch Updates geben und so die fehlenden Features, Programme und so weiter, nachgeliefert werden. Und ich finde es eine gute Sache, das Microsoft schon jetzt die Plattform für Dev´s und Interessierte bereitstellt und nebenbei auch noch die ganzen Developer Tools kostenlos dazu packt. Da kann sich Apple mal eine Scheibe von abschneiden.

    Und nein, ich habe persönlich nichts gegen Apple, die machen einen großartigen Job mit deren Hard- als auch Software (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber das man bei Apple extra zahlen muss, damit man Programme veröffentlichen darf und auf deren Plattform (AppStore/MacStore) hosten darf, schadet eher der Plattform. MS macht das mit Win8 anders. Keine Gebühren, nur MS bekommt einen Anteil vom Verkaufspreis, bzw. es ist sogar möglich Apps als "Links" in den Windows Store zu stellen, so das MS eigentlich nur Werbung für die App macht.

    Naja... erst mal abwarten wie die Metro Oberfläche ankommt, ich bin dort auf jeden Fall ein wenig skeptisch, ist mir zu sehr Touch und zu wenig auf Geschwindigkeit mit Maus und Tastatur ausgelegt. Aber ggf. irre ich mich ja auch und es fühlt sich alles ein wenig besser an... also abwarten :D


    PS: 56 Minuten noch :D
  5. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Download gleich am Morgen gestartet und erstelle mir gerade den USB-Stick.

    Von der 64bit-Version gibt es ja zwei Ausgaben: Mit und ohne Developer-Tools. Der Größenunterschied ist 1GB!
    Na ja, gleich mal den 8GB-Stick rausgeholt und ab gehts.

    Als nächstes schau ich obs über meinen PXE-Bootserver deploybar ist. Über selbigen kann ich alles bis Windows2000 runter via Netzwerk installieren...

    Edit:

    Ich konnt mir ja die Touch-Bedienung auf dem Desktop nich vorstellen, aber VERDAMMT ISS DES GENIAL WORDEN!
    Hammer!
    Ich seh die ganzen alten WindowsXP-Veteranen schon auf die Barikaden gehen, aber ich finds einfach end genial!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2011 12:24:55 von schrotti12
  6. So hab jetzt mal ein wenig mit Win8 gespielt gehabt und es macht einen recht guten Eindruck. Aber wie schon befürchtet, die Metro Oberfläche ist der letzte Scheiß um per Maus und Tastatur bedient zu werden.

    Sonst habe ich aber nicht viel zu meckern, Win7 Treiber lassen sich ohne Probleme installieren und auch sonst sehe ich keinen massiven Unterschiede zu Win7 (ausgenommen die neue Oberfläche). Auf jeden Fall hoffe ich das MS den Schuss noch hört und eine Option einbaut um den Metro-Rotz zu deaktivieren und der gute alte Desktop per Default verwendet wird.

    Aber mal abwarten, dauert ja noch ne Weile bis zur richtigen Beta :D
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    So hab jetzt mal ein wenig mit Win8 gespielt gehabt und es macht einen recht guten Eindruck. Aber wie schon befürchtet, die Metro Oberfläche ist der letzte Scheiß um per Maus und Tastatur bedient zu werden.

    Sonst habe ich aber nicht viel zu meckern, Win7 Treiber lassen sich ohne Probleme installieren und auch sonst sehe ich keinen massiven Unterschiede zu Win7 (ausgenommen die neue Oberfläche). Auf jeden Fall hoffe ich das MS den Schuss noch hört und eine Option einbaut um den Metro-Rotz zu deaktivieren und der gute alte Desktop per Default verwendet wird.

    Aber mal abwarten, dauert ja noch ne Weile bis zur richtigen Beta :D


    Ich habe zwar schon einiges über Windows 8 gelesen in der c't, war allerdings schon vor ein paar Ausgaben. Metro soll ja, wenn mich nicht alle täuscht, für die Verwendung auf Netbooks und Tablets vorgesehen sein, aber auch für PC's mit Touchscreen (ich weiß jetzt nicht wie die Dinger heißen). Aber es soll durchaus möglich werden zwischen dem alten Desktop und und diesem Metro hin und her zu wechseln bei Bedarf.

    Aber wie gesagt, das habe ich in einer Juni oder Juli Ausgabe der c't gelesen und das kann sich mittlerweile schon wieder geändert haben. Vielleicht sollte man Win8 überspringen und dann das nächste Windows nutzen wo diese Oberfläche schon besser integriert ist.... ich lass mich überraschen und warte erstmal den verkaufsstart ab um zu sehn, was dann die Leute über Windows 8 schreiben.
  8. kalinawalsjakoff schrieb:
    strange schrieb:
    So hab jetzt mal ein wenig mit Win8 gespielt gehabt und es macht einen recht guten Eindruck. Aber wie schon befürchtet, die Metro Oberfläche ist der letzte Scheiß um per Maus und Tastatur bedient zu werden.

    Sonst habe ich aber nicht viel zu meckern, Win7 Treiber lassen sich ohne Probleme installieren und auch sonst sehe ich keinen massiven Unterschiede zu Win7 (ausgenommen die neue Oberfläche). Auf jeden Fall hoffe ich das MS den Schuss noch hört und eine Option einbaut um den Metro-Rotz zu deaktivieren und der gute alte Desktop per Default verwendet wird.

    Aber mal abwarten, dauert ja noch ne Weile bis zur richtigen Beta :D


    Ich habe zwar schon einiges über Windows 8 gelesen in der c't, war allerdings schon vor ein paar Ausgaben. Metro soll ja, wenn mich nicht alle täuscht, für die Verwendung auf Netbooks und Tablets vorgesehen sein, aber auch für PC's mit Touchscreen (ich weiß jetzt nicht wie die Dinger heißen). Aber es soll durchaus möglich werden zwischen dem alten Desktop und und diesem Metro hin und her zu wechseln bei Bedarf.

    Aber wie gesagt, das habe ich in einer Juni oder Juli Ausgabe der c't gelesen und das kann sich mittlerweile schon wieder geändert haben. Vielleicht sollte man Win8 überspringen und dann das nächste Windows nutzen wo diese Oberfläche schon besser integriert ist.... ich lass mich überraschen und warte erstmal den verkaufsstart ab um zu sehn, was dann die Leute über Windows 8 schreiben.


    Man kann ohne Probleme zwischen dem klassischen Desktop und der Metro-Oberfläche wechseln, nur ist die Metro-Oberfläche für jemand der kein Touch-Device hat nicht wirklich nützlich. Dazu ist es zu schwer zu bedienen und auch recht unlogisch (für Maus und Tastatur) aufgebaut. Aber wie gesagt, die DevPreview ist ja eher sowas wie eine etwas ausgereiftere Alpha-Version, also kann man noch darauf hoffen das sich da noch was ändert.


    EDIT: Habe mal ein wenig in der Registry herum gesucht und so wie es scheint sind einige Key dabei, die die alte Oberfläche wieder aktivieren können. Also könnte es durchaus sein, das MS einen Klassik-Mode mit integrieren wird, bzw. eine Option um Metro zu deaktivieren. Wenn es MS nicht selber macht, dann wird es mit Sicherheit entsprechende Tools geben die dass dann erledigen :D

    Wer auf Win8 das Klassik-Startmenü haben will einfach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer RPEnabled von 1 auf 0 ändern. Aber dieser Tweak ist mit Vorsicht zu genießen, bei mir bugt dadurch die gesamte Oberfläche!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2011 19:59:25 von strange
  9. strange schrieb:
    EDIT: Habe mal ein wenig in der Registry herum gesucht und so wie es scheint sind einige Key dabei, die die alte Oberfläche wieder aktivieren können. Also könnte es durchaus sein, das MS einen Klassik-Mode mit integrieren wird, bzw. eine Option um Metro zu deaktivieren. Wenn es MS nicht selber macht, dann wird es mit Sicherheit entsprechende Tools geben die dass dann erledigen :D

    Wer auf Win8 das Klassik-Startmenü haben will einfach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer RPEnabled von 1 auf 0 ändern. Aber dieser Tweak ist mit Vorsicht zu genießen, bei mir bugt dadurch die gesamte Oberfläche!
    In http://technikblog.rachfahl.de/losungen/metro-ui-in-der-windows-8-developer-preview-deaktivieren/ ist noch eine 2. Variante beschrieben, wie dies erreicht werden kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2011 15:43:24 von autobert
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!