kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zollgebühren Elektronik

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin am überlegen mir ne Kamera aus Amerika liefern zu lassen. Weiß er genau, was da an Zollgebühren, tag/steuer">Steuern etc. dazu kommt? Kostet so ca. 800€ ... Würde vorher gerne ausrechnen, ob sich das überhaupt lohnt ...

    Hat ja bestimmt schon mal der ein oder andere was in den USA bestellt ;)

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir sicher, daß du auf http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html wegen den Gebühren fündig wirst :wave: Du müstest zum Kaufpreis in den USA noch 19% (Deutsche Mehrwertsteuer) dazurechnen + die Zollgebühren, die auch noch ein paar Prozent des Wertes (ich glaub mit deutscher MWST) betragen.

    Infos auch auf http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2011 21:40:06 von kalinawalsjakoff
  4. t*************s

    joublo hat dir ja schon den Link von Zoll gegeben, denke auch, dass du da alles finden solltest was du suchst.

    Trotzdem noch nen Tipp von mir:
    Sag dem Händler in jedem Fall der soll ne Rechnung außen am Paket anbringen, denn sonst darfst du zur nächsten Zollstelle rennen, die meist sehr bescheidene Öffnungszeiten haben (bei mir wars Mo-Fr 8-14 Uhr blöd, wenn man 8-16:00 Uhr arbeitet uû). Für jeden Tag an dem das Paket da lagert gibts ne Gebühr (weiß nicht mehr wie viel) und nach 14 Tagen Lagerzeit wirds zurückgeschickt, wenn du es nicht abholst (darf auch nur der Empfänger mit Perso oder vllt. jmd. mit ner Vollmacht). Dort muss das Paket dann vor den Augen des Zollbeamten geöffnet werden und der rechnet dann die Gebühren aus.
    Wenn die Rechnung dran ist, bekommst du glaub ich einfach nurn Bescheid vom Zoll.

    LG
    Daniela
  5. Joublo, bevor Du dir die Mühe machst, dich durch den Urwald an Warenklassen, Zolltarifnummern, diversen Sonderregelungen und Ausnahmen zu wühlen, würde ich empfehlen, daß Du dir die Telefonnummer deiner regional zuständigen Zolldienststelle suchstund dort einfach mal nachfragst. Die Auskünfte dort sind nicht nur kostenlos, sondern auch definitiv richtig. ;)

    FF
  6. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch Lieben... Ja, hatte schon mal auf der Zollseite geschaut, aber wie gesagt, man findet mal das, mal das ...

    Danke dir @fatfreddy ... Warum vergisst man immer, dass man auch ein Telefon besitzt ;) Ich ruf gleich mal an.
  7. fatfreddy schrieb:
    Joublo, bevor Du dir die Mühe machst, dich durch den Urwald an Warenklassen, Zolltarifnummern, diversen Sonderregelungen und Ausnahmen zu wühlen,
    FF


    um diese Angaben muß sich der Versender kümmern
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!