kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hanvon TouchPad B10 oder WeTab 32gb

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin ;->

    So ich möchte mir ein Windows 7 Tablet kaufen und weiß nicht welches. Welches ist besser das

    Hanvon TouchPad B10

    oder das

    WeTab 32gb mit Windows und 2gb RAM

    oder kennt ihr noch gute Tablets mit Windows 7 die unter 500€ kosten?


    Danke
    Philip ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 12:35:19 von philip-felder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da es einfach ein Desktopsystem ist welches auf einen Tablet PC läuft, kann ich dir ebenfalls von Win7 Tablets abraten.
    Hier ein recht aktueller Artikel von PCWelt: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Tablet-PCs-vorgestellt-3444759.html

    Als weitere Punkte die mir einfallen wäre die hohe Leistungsaufnahme von x86 Prozessoren sowie die erzeugte Abwärme.
    Das bedeutet das das eine oder andere Tablet ziemlich warm werden könnte.

    Als Android Fan kannst du dir vorstellen wozu ich dir Raten würde, wenn es umbedingt ein Tablet sein muss.

    Von deinen zwei würde ich das Hanvon präferieren (auch wenn ein richtiger schinken ist) & dir das Iconia (http://gh.de/615163?t=v&va=b&vl=de&v=e) empfehlen.
  4. Hi,
    das WeTab ist kein Windows-Tablet, wie kommt ihr darauf? Das WeTab-System basiert auf Linux und hat nichts mit Windows zu tun.
    Ein Windows-Tablet würde ich nicht generell ablehnen, dabei allerdings auf den Verwendungszweck achten. Windows (ob die Tablet-Edition von XP oder Win 7) ist KEIN gutes System für "Lifestyle-Tablets", also nix zum mal eben schnell eine Mail schreiben, Angry Birds spielen oder so. Es krankt einfach an Touchscreen-freudigen Software-Designs. Zum produktiv arbeiten kann ein Win-Tab dennoch sehr gut sein, da es ene Top-Handschrifterkennung bietet und sich so z.B. ideal dafür eignet, um z.B. bei einer Vorlesung per Stylus digitale Notizen anzufertigen und diese zuhause mit Maus und Tastatur aufzubereiten.
    Falls du dein Tablet für solche Produktivzwecke nutzen willst, kann ich dir die Fujitsu Stylistic Reihe empfehlen. Ob du ein altes gebrauchtes Modell mit XP (sehr günstig!) oder ein neues mit Win7 nimmst, hängt von deinem Geldbeutel ab - Win7 ist bequemer, aber dementsprechend auch teurer. :wink: Ein unschlagbarer Vorteil der Windows-"Studenten"-Tablets ist, das sie oft mit einem blickwinkelstabilen und entspiegelten Display daherkommen.

    Wenn du dagegen mehr was fürs Couchsurfen und Spielen sucht, hol dir ein gutes Tablet mit Android. Die China-Modelle (die, die optisch keine Fakes vom iPad darstellen :rolleyes:) erreichen oft eine sehr gute Qualität zu einem guten Preis. Man muss halt sehr darauf schauen, dass man keinen Nepp und schon gar keine verdammten Fälschungen kauft....alternativ schaut die Archos G9 Reihe ganz gut aus. Sehr gute Ausstattung zu einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest ist bei diesen Geräten der Hype-Aufpreis gegenüber den Netbooks im Vergleich zum iPad weit geringer....

    MfG der Technophob
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!