kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HD und Full HD bei Satelitenempfang

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, ich hoffe ich bin im tag/richtigen forum">richtigen Forum für dieses Thema.

    Letzte woche habe ich mir, weil meine alte Röhre den Geist aufgegeben hat, einen neuen Fernseher gekauft. Ein Modell von Sony Bravia mit einer Bilddiagonale von 40 Zoll samt eingebauten Triple-Tuner (DVB-C, DVB-S2 und DVB-T) und einem CI+ Schacht für diverse Smartcards um HD Fernzugucken. Weiterhin unterstützt die Glotze 1920x1080p Auflösung.

    Momentan kriege ich mangels einer Smartcard nur ARD, ZDF und Arte in HD an und die Auflösung hierfür liegt bei 1280x720p. Ich empfange selbst schon Digital über Astra.

    Ein Bekannter, der in einem Block der AWG (bei uns um die Ecke) wohnt ist bei Kabel Deutschland und empfängt die selben HD Kanäle in einer Auflösung von 1920x1080 statt wie ich in 1280x720p.

    Woher kommt dieser signifikante Unterschied? Könnte ich das auch erreichen, wenn ich pro Jahr ca 50 Teuronen für eine entsprechende CI+ Card investieren würde um die HD Sender zu empfangen?

    Unsere Satelittenschüssel ist auf Astra ausgerichtet.....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Scheinbar senden ARD, Arte und ZDF über Sat nur 720p:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV

    Kabel dagegen 1080i
    http://www.hd-plus.de/#/fragen-zu-hd-plus/faqs

    War mir auch neu...
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Scheinbar senden ARD, Arte und ZDF über Sat nur 720p:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV

    Kabel dagegen 1080i
    http://www.hd-plus.de/#/fragen-zu-hd-plus/faqs

    War mir auch neu...


    Ah okay, ich danke dir bewahrer für die Antwort. Hab mich dieser Tage nur gewundert. Mir war durchaus klar, daß ich ohne die 50 Teuronen pro Jahr nur 3 HD Sender empfangen kann. Einige der dritten Sender kommen wohl 2012 kostenlos oder kostenpflichtig dazu, warten wirs ab.
  5. kalinawalsjakoff schrieb:
    Einige der dritten Sender kommen wohl 2012 kostenlos oder kostenpflichtig dazu, warten wirs ab.
    Wenn du mit den 3. die Regioalprogramme der ARD meinst so werden diese immer kostenlos sein. Denn für was sponsoren wir über die GEZ sont die öffentlich rechtlichen Fernsehsender?
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich meinte solche Sender wie Phoenix, N-TV, RBB, SWR, 3-Sat und dergleichen. In wie weit die dafür Gebühren erheben wollen oder werden, ist mir nicht bekannt
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!