kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft ruckelt seit 1.8

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    r********l

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Minecraft, seit der Beta 1.8 habe ich ständig kleine Ruckler. Woran könnte das liegen? Habe schon versucht meinen Grafiktreiber zu updaten, habe den Ram von Minecraft erhöht und habe mein Java geupdatet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Minecraft ist ein Leistungsschlucker. Das ist ja allgemein bekannt. Warscheinlich hat dein Rechner Minecraft gerade so noch gepackt. Seit dem Update auf 1.8 (ich hoffe du hast nicht den prerelease, wann ja, dann update, da gehen einige Ruckler weg ;-) ) wurden neue Mobs und eine neue Lightengine, also ein neues Beleuchtungssystem eingeführt. Desweiteren verschwinden Tiere nicht, wenn du das gebiet in dem sie sind verlässt. Alles in allem schluckt das Game zwar weniger Ram(vorallem bei größeren Flächen im vergleich zu vorigen versionen) jedoch brauch es viel mehr Rechenleistung.
    Leider gibt es momentan noch keine Lösung für das Problem. Also entweder auf das nächste Update warten oder anderen Rechner wählen.
    Die einzige halbwegs funktionierende Lösung ist auf einem Server zu spielen, fällt einiges an rechenleistung weg ;-)
  4. Autor dieses Themas

    r********l

    usertrend schrieb:
    Minecraft ist ein Leistungsschlucker. Das ist ja allgemein bekannt. Warscheinlich hat dein Rechner Minecraft gerade so noch gepackt. Seit dem Update auf 1.8 (ich hoffe du hast nicht den prerelease, wann ja, dann update, da gehen einige Ruckler weg ;-) ) wurden neue Mobs und eine neue Lightengine, also ein neues Beleuchtungssystem eingeführt. Desweiteren verschwinden Tiere nicht, wenn du das gebiet in dem sie sind verlässt. Alles in allem schluckt das Game zwar weniger Ram(vorallem bei größeren Flächen im vergleich zu vorigen versionen) jedoch brauch es viel mehr Rechenleistung.
    Leider gibt es momentan noch keine Lösung für das Problem. Also entweder auf das nächste Update warten oder anderen Rechner wählen.
    Die einzige halbwegs funktionierende Lösung ist auf einem Server zu spielen, fällt einiges an rechenleistung weg ;-)



    Es gibt doch bestimmt eine Modifikation die es Ruckelfreier macht, ich hatte früher mal eine die hieß irgendwas mit Opti.
  5. Seit 1.8 verbraucht Minecraft sehr viel Speicher, daher stürzt Java sehr oft ab.
  6. t***e

    ich kan minecraft mit 2gb ddr2 arbeitspeicher und nen athlon 64 FT-20 ned mehr spielen..
    das ist richtige verarsche der ram ist ned voll aber der cpu wird einfach sinnlos zugehämmert ;(
    DU BIST NICHT DER EINZIGE :/
  7. Den Grund das alles so lange dauerte gab Notch auch an: Da die beiden Pre-Releases veröffentlicht wurden, wollte Mojang erst noch die von den Usern gemeldeten Bugs beheben bevor die offizielle Version erscheint.[/quote

    Also mit dem standart 16x16 Texturen ruckelts bei mir kein stück....aber sobald ich ein 64x64 oder mehr drin hat gehts los....

    Aber ich denk mal in den nächsten wochen wird noch ne neue Version erscheinen die diese Probleme dann fixen wird....ich hoffs zumindest :)
  8. Hab 4GB DDR3
    Phenom 2 X4 955 Black Edition 3.2GHz
    nVidia GeForce GTX460

    Und irgendwie habe ich bis jetzt keinen großen Leistungsunterschied empfunden... Abgestürzt ist es mir auch noch nie!
    Aber ich hoffe mal das die Performance in der Finalen Version endlich besser wird... Ist ja ein krampf wieviel MC frisst^^

    Ich konnte auf einem alten 300MHz AMD K6 II lapi mit 128MB RAM einen TM United Server laufen lassen, komplett ruckelfrei mit Webserver und Live... Und das bei einem Rennspiel!
    Wieso braucht Minecraft dann bitte soviel power?!?
    Ich meine gut, bei MC wird ja immer direkt jeder Block verändert, aber das ist auch nur eine Koordinate in einem System, ich denke das ganze könnte man durchaus VIEL performanter gestalten! Der hunger des MC Servers ist wirklich krank... Wir haben jetzt einen 12 Slot server bei Nitrado und der braucht 2GB ram!!!

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2011 2:42:45 von intehair
  9. g****e

    Minecraft braucht power, weil es die Chunks alle erzeugen muss. Das ist auch das einzige was Leistung saugt. Der Rest des Spiels ist genauso Performant wie immer, sogar besser.
    Am einfachsten ist es auf einem Server zu spielen, das macht viel Spaß und die Chunkgenerierung übernimmt der Server, dadurch ist das Spiel flüssig und schnell.

    @intehair, wenn du meinst, dass du die Server besser machen kannst dann schreib doch die leute von Bukkit zb an und verbessere ihre Serversoftware.

    Liebe Grüße
  10. t***e

    hab die lösung unter windows 7 .d
    Du musst einfach den kompaktibiletäts modus auf windows 2000 setzen ;D
  11. Wenn du den neuen Lichteffekt ausmachst dann sollte es weniger laggen!
    Ich kann Minecraft auf Normaler Priorität bei 3GB Ram DDR3 spielen.
    Nebenbei habe ich dann noch Teamspeak 3 und Internetradio offen!

    Wenn du ein Texturepack drin hast nimm es raus daran könnte es auch liegen.
  12. multigaming-clan

    multigaming-clan hat kostenlosen Webspace.

    Das war bei mir auch einmal. Ich habe dann einfach Minecraft neu installiert (alle minecraft.jar datei in %appdata%\.minecraft\bin löschen) und neu installieren.
    mfg
  13. Autor dieses Themas

    r********l

    Das mit dem "Minecraft neu installieren" hat nicht geklappt, und ein Texture Pack benutze ich nicht. Neben den Minecraft spielen habe ich eig. nur den Gamebooster an. Ich habe Windows 7 32 bit mit 4 GB Ram.
  14. g********e

    Hallo alle zusammen,
    Game Boost nutze ich auch das ist eigentlich ganß praktisch aber wenn dann dein MC immernoch Leggt dann mach doch die Preorität im Taskmeneger vom java prozessor hoch! Also öffne den TM und in Prozesse suchst du den Javaw. exe, klickst mit rechter Maustaste und gehst auf "Preorität festlegen" - "hoch". Dann sollte es schonn weniger Leggen!

    Aber, MC ist ein spiel mit Leggs, wenn du aber garkeine haben willst musste im Spiele unter "Esc" - "Options" - "Video Setting" - (dort schaltest du bei Render Distance den Nebel auf Tiny oder Short, dann sollte es eigentlich garnicht megr Leggen :wink:


    Ich Hoffe das hat geholfen :wave:
  15. s********t

    Ich bin selber bei 1.8.1 und bei mir Ruckelt Garnichts o.O ?
    Mit HD Texturepack auch nix..

    Bei mir ruckelte es bei 1.6 aber nun eig. nicht mehr O.O


    Hmm versuch ma Java mehr RAM zuzuweißen
  16. Es kann sein, dass deine Grafiktreiber nicht aktuell sind oder dein PC generell nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung hat.
    Und Java mehr RAM zuzuweisen bringt nicht viel, das Ruckeln hängt eher mit der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher zusammen.
  17. An der Grafik kann das eigentlich nicht liegen.

    Eher am dem Server zugewiesenen RAM.

    Versuch mal den server mit cmd zu starten wie folgt:
    "pfad" java -Xmx1024M -Xmx1024M -jar "server datei.jar"
  18. Vllt hilfst wenn du den Mod Optifine installierst :D
    http://www.minecraftforum.net/topic/249637-181-optifine-hd-b-fps-boost-hd-textures/
  19. es gibt den mod optifine, an dem habe ich mich jedoch noch nicht herangewagt, es war bis jetzt auch noch kein bedarf daran. bei mir läuft minecraft sehr flüssig und angenehm, auf manchen servern laggt es jedoch hin und wieder, ist aber zu verschmerzen. aber zu deinem problem:
    in den optionen die performance auf max fps stellen, die fraphics auf fast, render distance auf short oder tiny stellen. ab 1.9pre6 kann man die partikel auch einstellen.
  20. Der Grund ist viel simpler als ihr alle denkt. Seit 1.8 macht Minecraft alle 2 Sekunden ein Autosave (was bei großen Welten zum laggen führt).

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
    - auf einem Server spielen
    - OptiMine
    - SpoutCraft
  21. buecherdrache

    buecherdrache hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht hast du was bei der minecraft Auflösung falsch eingestellt den dort gibt es eine Option die nur für 64bit Systeme ausgelegt ist und wen du das spiel dann spielst stürzt es dauernd ab.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!