kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Squid 3.2 Howto Debian

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ab der neuen Squid Version 3.2 ist es im Access.log auch möglich die MAC Adressen mit zu loggen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich diese neue Version auf meinem Debian System installieren kann, ein .deb Package habe ich nicht gefunden und wenn ichs mit der APT Methode probier kommt auch noch die alte Version 3.1.

    Kann ich mit dem tar.gz Download auf meinem Debian irgendetwas anfangen bzw. Will mir jemand ein Howto erstellen wie ich das auf Debian bzw. auf Ubuntu zum laufen bringe?

    Danke für jede Hilfe.

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. He,

    also auf Wikipedia sehe ich, dass bisher nur die Version 3.1.15 erschienen ist.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Squid_%28software%29

    ich glaube du musst einfach noch ein bisschen warten... ;-)
    Die Software-Quellen werden bestimmt bei nächst möglicher Gelegenheit mit den neuen Squid aktualisiert

    Viel Spaß ;-)
  4. Huhu,

    ansonsten kann man auch auf Debian-Systemen .tar.gz (sog. tarballs) entpacken und von Hand kompilieren. Tutorials dazu wird es sogar auf www.debian.org geben.

    Wenn Du spezielle Pakete suchst, die nicht im offiziellen apt-repository enthalten sind, hilft Dir vielleicht ab jetzt auch www.apt-get.org/search/ :)


    Grüße.
  5. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Mit dieser Anleitung hat es nun endlich funktioniert, das ganze lauffähig zu machen.
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1847884

    Ich kann nun den Proxy starten und im Access log die MAC Adressen + IP Adressen loggen, was seit Version 3.2 möglich ist.

    Offiziel gibt es nach wie vor noch keine Version 3.2 für Debian und Ubuntu, trotzdem funktionierts jetzt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!