kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigenes Spiel greift aufs internett zu?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    eap

    eap hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich progge gerade mit einem freud ein kleines isometrisches spiel auf basis von SDL, wir sind noch beim generieren, platzieren,... von den grafiken, beim testen bei mir kommt nach kurzer zeit aber ein alarm von ZoneAlarm dass mein spiel auf die ip 239.255.255.250 zugreifen will? Netzwerkmäsig sind im spiel aber noch keine Befehle vorgekommen, nur die ganzen image befehle. wisst ihr warum sdl das machen würde?.

    mfg. eap
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde zum Herausfinden des "Übeltäters" einfach mal einen Packet Sniffer drauf ansetzten, beispielsweise WireShark, um den Netzwerkverkehr sehen zu können. Vielleicht ist das aufschlussreich in diesem Zusammenhang?
    Nachdem ich mich noch etwas umgeschaut habe, erhärtet sich der Verdacht, dass die IP (warum auch immer in deinem Programm) mit UPnP zu tun hat:
    http://help.lockergnome.com/general/239-255-255-250-Port-1900--ftopict18953.html
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317843
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!