kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei WBB Installation: "Xampp Lite" startet nicht!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    warriorcatsnet

    warriorcatsnet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte WBB3.1.6 installieren und haben dazu mehr oder weniger diese Anleitung genutzt(leider kein direkter Support in dem Thread mehr :( ):http://www.lima-city.de/thread/woltlab-burning-board-korrekt-installieren
    Ich habe alles direkt nach der Anleitung gemacht: Downgeloadet, WBB in den htdocs Ordner schieben und nachher als Administrator ausgeführt. Doch als ich im endgültigen Medium auf "Start" in der Control.exe gedrückt habe ist "Running" nicht bzw. nur für eine Sekunde erschienen und als ich nun den "Installier Link"(siehe: http://127.0.0.1/WBB/upload/install.php ) aufgerufen habe ist auch nichts passiert.
    Zum Tipp: Ich habe Windows 7 Professional.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. läuft bei dir zufällig skype?

    Wenn ja, dann erst xampp starten und dann skype, ansonnsten mal auf andere Programme achten die da stören könnten

    ach ja, 127.0.0.1 ist eine lokale adresse, also nur von deinem pc erreichbar

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2011 17:37:27 von thecity
  4. Autor dieses Themas

    warriorcatsnet

    warriorcatsnet hat kostenlosen Webspace.

    Skype habe ich zwar, doch ich starte es nie und dennoch funkt es nicht :/
    Wie meinst du das mit lokaler Adresse?

    lg.
  5. also die adressen "127.0.0.1" und "localhost" verweisen immer auf den eigenen Computer, also bei dir auf deinen PC und bei mir auf meinen pc.
    Im normalfall ist deine WBB installation unter xampp nicht von außerhalb deines Computers zu erreichen (sollte zumindest so sein).
    Um das zu ändern musst du die verbindung in deiner (hardware)firewall freigeben, dann kann dein PC unter deiner externen ipadresse erreicht werden. Das macht man aber in der regel nicht, xampp ist ja eher zum experimentieren gedacht, während man seine richtigen Projekte auf Webspaces wie hier hochläd.

    zurück zum Problem,
    Läuft denn nur Apache nicht, oder auch mysql und der ftp server?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da das Problem nicht smit Lima direkt zu tun hat: verschoben nach Software, da es offensichtlich um XAMPP geht ;-)
  7. Autor dieses Themas

    warriorcatsnet

    warriorcatsnet hat kostenlosen Webspace.

    Der Anleitung nach, soll ich nur Apache starten, also kein FTP und Mysql. Erst nachdem dieser Schritt ausgeführt ist, soll man mit dem FTP Programm den upload Ordner hochladen.
  8. warriorcatsnet schrieb:
    Der Anleitung nach, soll ich nur Apache starten, also kein FTP und Mysql. Erst nachdem dieser Schritt ausgeführt ist, soll man mit dem FTP Programm den upload Ordner hochladen.
    Ohne MySQL kannst du WBB nicht installieren.
  9. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    installiere es och erst bei funpic dann ziehstze alle datei rüber in das verzeichnis wo du es haben willst. ACHTUNG: Du musst di Datenbank von Lima-city nehmen

    MfG

    Psycho
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!