kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dagegen bin ich algerisch: Was die Generation Doof denkt...

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    dein-benutzer-name

    dein-benutzer-name hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hatte vor einigen Wochen TV-Total gesehen und da waren die beiden Autoren zu diesem Buch bei ihm:

    Dagegen bin ich algerisch: Was die Generation Doof denkt, sagt und schreibt

    Hat es Jemand von euch bereits gelesen, lohnt es sich es zu kaufen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von den selben Autoren gibt es bereits ein buch, das nur den Titel "Generation Doof" trägt, das habe ich mir vor ein paar Jahren einmal gekauft, war aber enttäuscht, da es im Prinzip nur ein simples Ablästern über die Jugend von heute ist und keine Lösungsvorschläge (Verbesserung des Bildungssystems, Alternative Beschäftigungen / Bildungsmöglichkeiten usw) enthält. Am Ende kam es mir so vor, als würden die beiden Autoren selbst zur Generation Doof gehören.
    Daher denke ich nicht, das dieses 2. Buch qualitativ besser ist, wahrscheinlich haben sie nur noch nicht genug Geld mit Literatur auf RTL-Niveau gemacht.

    Gruß
    aliendwarf
  4. t*****b

    Ich habe gerade kurz die Leseprobe auf Amazon angeschaut. Erst kommen ein paar "trockene" SMS, gefolgt von ein paar Chatroom-Ausschnitten, die anscheinend witzig sein sollen. Ich denke, wir in unserem Alter kennen das aus dem Internet doch besser (german-bash, webfail.at, usw.). Was dann folgt, also ob das das ganze Buch so durchgezogen wird oder ob da wirklich noch irgendwo Fließtext kommt, kann man aus der Leseprobe nicht erkennen. Also auch nicht, wie objektiv oder sachlich geschrieben wurde oder ob wirklich nur Klisches abgedeckt werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!