kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Latrinos schneller als Licht?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    Dass Neutrino-News schneller sind als das Licht, vermag selbst das Licht nicht nachzuvollziehen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass nun über etwas diskutiert wird, was noch gar nicht gesehen ist? Selbst durch zuvor merkwürdige Verhaltensweisen aufgefallene Neutrinos sind so blitzeschnelle, dass nicht einmal wiederholte Messungen diskutiert werden können. Auch das Internet kommt da nicht hinterher.

    Sollten sich die Ergebnisse als richtig erweisen, wird das wohl eine limaweite Diskussion auslösen. Dabei werden dann mit Sicherheit die haarstreubensten Theorien aus der Schublade gezogen. Die Spekulationen darüber werden bestimmt auch kein Halt kennen. Ich wage auch mal zu behaupten, dass spezielle Strömungen sehr schnell eine Forenweite Verwendung dafür finden - Völlig ungeachtet, ob sich die Ergebnisse als korrekt oder nicht erweisen.

    Vorerst heißt es wohl abwarten, aber es könnte schon eine Veränderung bedeuten. Allerdings habe ich nicht einen so schnellen Durchblick, um das vermessen zu können.

    Quelle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich bin kein Wissenschaftler noch kenn ich mich mit Physik und Messtechnik soweit aus, um mir ein Eindruck davon verschaffen zu können, ob die Messergebnisse nun stimmen oder doch von irgendeiner bisher nicht identifizierten Komponente verfälscht wurden.
    Was ich mich aber fragen kann: Warum sollte es nicht etwas schnelleres als Licht geben? Die Menschheit hat oft gedacht, sie weiß von Dingen bescheid und hinterher hat es sich als Irrtum herausgestellt (Die Erde ist eine Scheibe, Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums, Götter sind für das Wachstum von Pflanzen verantwortlich, ...).
  4. Na weil Einstein gesagt hat das geht nicht. Mr Übergroßer-Linker-Stirnlappen hat doch meistens recht gehabt.

    E=mc² und so, weißte Bescheid, Digga. :D
  5. Während einige Kritiker wie Susan Cartwright von der "Sheffield University" weiterhin an schlichte Messfehler glauben, zeigen sich andere nicht ganz so sicher. So stellt sich Professor Jim Al-Khalili von der "University of Surrey" gegenüber dem "Guardian" zwar nicht gänzlich gegen die Vorstellung, dass Neutrinos die Lichtgeschwindigkeit überschritten haben, fügt jedoch hinzu, dass ein solcher Vorgang, einen der "Meilensteine der Physik des vergangenen Jahrhunderts" umstoßen würde. Allerdings sei es "sehr viel wahrscheinlicher, dass es einen Fehler in den Daten" gebe und erklärt gegenüber dem "Guardian": "Ich will aber meinen Worten auch Taten folgen lassen: Sollten die Messungen des CERN-(OPERA)-Experiments korrekt sein und Neutrinos das Tempolimit der Lichtgeschwindigkeit überwunden haben, so werde ich live im Fernsehen meine Boxershorts aufessen."


    :eek:
  6. wenn es das gibt, dann bin ich aber auch dafür,
    dass lima-city auf über-Lichtgeschwindigkeits Server umstellt.
    keine 1er und NULLen mehr als so lahme Elektronen, sondern mit Latrinos
    :)

    ernsthaft:
    die Menschen haben auch gedacht, die Erde sei eine Scheibe
    da könnte sich die Annahme, es gäbe nichts,
    was schneller ist als Licht (-Geschwindigkeit)
    auch als fataler Irrtum herausstellen .

    hat es nicht mal geklappt ... Musik mit über-Lichtgeschwindigkeit zu senden?
    hab da sowas im Hinterköpfchen ... Mozart ? ... igendwas mit verschränkte Quanten-Zustände

    Andere Frage zu CERN
    hat keiner Angst dass bei Versuchen (im CERN) ein "Schwarzes Loch" entsteht ?
    z.B. am 21.12.2011 wäre ein gutes Datum für sowas °° ... oder?

    PS: ein Wissenschafts-Papst würde sagen:
    .... schneller als Licht ... ?! ... sofort auf den Scheiterhaufen !!!!
    :)
  7. schwarze löcher sind nur hochverdichtete brocken, die masse der erde reicht theoretisch gar nicht aus um stabile schwarze broken zu erzeugen. zu wenig masse, zu wenig schwerkraft und die verdichtung löst sich sofort wieder auf.
  8. Autor dieses Themas

    m******e

    aero23 schrieb:
    schwarze löcher sind nur hochverdichtete brocken, die masse der erde reicht theoretisch gar nicht aus um stabile schwarze broken zu erzeugen. zu wenig masse, zu wenig schwerkraft und die verdichtung löst sich sofort wieder auf.


    Selbst in Latrinos gibt es schwarze Löcher, in denen sich hochverdichtete Brocken innerhalb kürzester Zeit quasi in Luft auflösen. :biggrin:
    Die Masse wird dann praktisch wieder der Erde zugeführt. :tongue:
    Wer allerdings zuviele stabile schwarze Brocken gleichzeitig erzeugt, könnte mit zuviel Masse die schwarzen Löcher verstopfen. :mad:
    Die Schwerkraft der Brocken reicht dann nicht aus, da die Verdichtung viel zu hoch ist. :scared:

  9. tengames schrieb:
    hat es nicht mal geklappt ... Musik mit über-Lichtgeschwindigkeit zu senden?
    hab da sowas im Hinterköpfchen ... Mozart ? ... igendwas mit verschränkte Quanten-Zustände
    Das Thema hatten wir schon mal:
    https://www.lima-city.de/thread/lichtgeschwindigkeit-maximum-fuer-normale-materie
    Es war Beethovens 9. Symphonie ;-)
  10. sieht du die antwort war schon vorher da :P
    oder wars die frage o.0
  11. Autor dieses Themas

    m******e

    darkpandemic schrieb:
    Das Thema hatten wir schon mal:
    https://www.lima-city.de/thread/lichtgeschwindigkeit-maximum-fuer-normale-materie
    Es war Beethovens 9. Symphonie ;-)
    Ich habe ja auch schon mal jemand unter der Dusche singen gehört.
    Allerdings wäre mir neu, wenn jemand auf dem stillen Örtchen sitzend die 9.te Beethovens trällerte - und das auch noch schneller als Lichtgeschwindkeit. :lol:
  12. woher weiß man eigentlich, dass die schneller als das licht waren?
    Ich meine, kann man überhaupt genau messen, wie schnell sich die erde/sonnensystem durch das all bewegt?

    edit: warum hab ich das eigentlich in den Latrino theard geschrieben und nicht in den neutrino? xD

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 0:28:34 von thecity
  13. die ham halt einfach die zeit gestoppt und es ausgerechnet.
  14. Autor dieses Themas

    m******e

    thecity schrieb:
    woher weiß man eigentlich, dass die schneller als das licht waren?
    Ich meine, kann man überhaupt genau messen, wie schnell sich die erde/sonnensystem durch das all bewegt?
    Kommt es nicht darauf an, wie schnell sich das All selbst bewegt?
    Angenommen, das Erde/Sonnensystem würde sich mit Faktor 1 bewegen, und das All selbst mit Faktor 2 - würde sich das nicht potenzieren? :confused:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!