kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Compiz Desktop-Effekte - weißer Bildschirm

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    yazy

    yazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meinem neuen Rechner folgendes Problem: Wenn ich unter openSUSE 11.4 mit GNOME-Desktop die Effekte aktiviere, wird nichts mehr korrekt dargestellt und die Fenster enthalten nichts, sind also vollständig weiß. Nur der Rahmen wird dargestellt.

    hwinfo-Ausgabe: (Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a)

    id file: ids/10.x11-video-nvidiaG02
       21:      18221    3190743   IO-APIC-fasteoi   sata_nv, nvidia
              nvidia: /devices/pci0000:00/0000:00:0d.0
              nvidia: module = nvidia
    irq:0 21 (  3208964) "sata_nv" "nvidia"
              nvidia: /devices/pci0000:00/0000:00:0d.0
              nvidia: module = nvidia
              nvidia: /devices/pci0000:00/0000:00:0d.0
              nvidia: module = nvidia
      E: DRIVER=nvidia
      <4>[    6.155742] nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel.
      <6>[    6.780317] nvidia 0000:00:0d.0: PCI INT A -> Link[LMC9] -> GSI 21 (level, low) -> IRQ 21
      <7>[    6.780324] nvidia 0000:00:0d.0: setting latency timer to 64
      nvidia 10691884 30 - Live 0xf974b000 (P)
      Driver: "nvidia"
      Driver Modules: "nvidia"
        XFree86 v4 Server Module: nvidia
        XFree86 v4 Server Module: nvidia


    Ich habe natürlich schon im Internet gesucht und schon nach Lösungen gesucht, aber noch keine gefunden, die das Problem gelöst hat.

    Kennt von euch jemand eine Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da die Linux-Gemeinde sehr aktiv ist du aber trotzdem noch keine Lösung im Internet gefunden hast wirst du nwohl oder übel auf das Aktivieren dieses Affektes verzichten müssen bis ein aktueller Treiber das Problem löst.
  4. Ich hatte diese Problem auch mal früher bei einem alten Kubuntu mit Gnome nachinstalliert. Habe das dann deaktiviert und irgendwann später probiert, dann gings.
  5. Autor dieses Themas

    yazy

    yazy hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Da die Linux-Gemeinde sehr aktiv ist du aber trotzdem noch keine Lösung im Internet gefunden hast wirst du nwohl oder übel auf das Aktivieren dieses Affektes verzichten müssen bis ein aktueller Treiber das Problem löst.


    Ja, schon klar, aber ich habe gelesen, dass es mit dem Treiber und der Grafikkarte, die ich verwende, eigentlich gehen müsste. Ist es nicht möglich, dass bei der Auto-Hardware-Konfiguration bei Linux irgendein Fehler eingeschlichen hat?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!