kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux via WUBI unter Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele mit dem Gedanken Linux Ubuntu 11.04 via WUBI unter Windows zu installieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit irgendwelchen Performanceeinbußen unter Linux oder Windows rechnen muss.

    Dabei würde ich gerne wissen ob Windows länger zum booten braucht, als wenn ich Ubuntu auf einer seperaten Partition installiere. Weiter wäre es gut zu wissen, ob Ubuntu (mit WUBI installiert) gleich schnell bootet wie wenn ich es auf einer Partition installiere.
    Bleibt auch die allgemeine Performance von Windows und Ubuntu auf der Strecke liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Wubi ist nicht sehr gut.
    Ich verweise dich mal auf einen anderen Thread hier im Forum der auch neu ist: http://www.lima-city.de/thread/welches-linux-wie-installieren/page%3A0/perpage%3A15#1021831.

    Mache das auf jeden Fall ohne Wubi und installiere das mithilfe einer gebooteten Live-CD oder Live-Stick.
    Generell brauchst du als Anfänger keine komischen Tools unter Windows, da die Installation und das Partitionieren sehr einfach sind. Windows wird auch erkannt und man kann sich entscheiden ob man Windows(oder ein anderes Betriebssystem) löschen, es neben dem vorhandenen System installieren oder fortgeschrittenere Tools zum Partitionieren verwenden will.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also folgendes: Verzichte auf WUBI, denn das macht meines erachtens mehr Probleme. Du hast nicht die Einstellungsmöglichkeiten, es macht Probleme bei der Konfiguration, die Einsteiger womöglich überfordern.

    Besser ist es, du brennst dir die aktuelle Version von Ubuntu auf eine CD und startest das Livesystem von dieser. Von dort aus kannst du Ubuntu installieren, es ist nicht sonderlich schwer. Kleiner Tip dazu: Lass deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, da werden gleich sämtliche deutsche Sprachdateien nachgeladen und aktuelle Updates eingespielt während, bzw kurz nach der Installation.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!