kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formel 1 Vettel fährt in einer andereren Liga?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Com,

    Vettel holte sicch heute im 3. Qualifying der Saison die 3. Pool-Position mit über 7/10 sec. Vorsprung. Er führt zurzeit die WM mit 24 Punkten vor Button an. Wird dadurch die neue Saison für euch langweilig? Oder schaut ihr euch trotzdem die Rennen an?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar erinnert sowas gleich an die doch recht langweilige Schumi-Ära, aber die Qualität der Rennen hat meiner Meinung nach durch diverse Regeländerungen zugenommen. Es gab in diesen drei Rennen schon einige spektakuläre Überholmanöver, die man in der letzten Saison nicht so oft gesehen hat. Liegt wohl auch an den kurzlebigeren Reifen und der ein oder anderen Elektronik. Genauer kenn ich mich aber nicht aus, ich schau das Rennen wenn ich grad lustig bin.
  4. Vettels Dominanz besteht im Gegensatz zur Schumacher Ära nur in der Quali. Im Rennen sieht das ganze wieder anders aus.

    Die Rennen sind-wie letzte Saison schon-hammermäßig, auch wenn ich DRS ein wenig unsinnig finde. Hoffentlich kommt Kobayashi noch öfters in die Punkte...er ist einfach am coolste von allen :D
  5. d*********s

    Gerade mal zwei Renn vorbei und ihr redet schon von langeweilig? Nun ja, nach dem dritten Rennen hat er auch mal "nur" einen zweiten Platz gemacht.
    Ach ja, ganz süß finde ich die Meinung, nach dem überraschenden Weltmeistertitel und zwei gewonnen Rennen scho von einer "Schumi - ÄRA" zu sprechen :o)
  6. Na klar schau noch die Rennen wenn es gerade gut reinpasst. Das was mich interessiert ist ob Vettel weiter so gut ist. Deshalb schaue ich noch. Dann wenn ein Deutscher schon mal überragend Erster ist muss man dann auch noch weiter mitfiebern. Hoffen wir gemeinsam dass er weiterhin so gut bleibt.
  7. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Klar erinnert sowas gleich an die doch recht langweilige Schumi-Ära, aber die Qualität der Rennen hat meiner Meinung nach durch diverse Regeländerungen zugenommen. Es gab in diesen drei Rennen schon einige spektakuläre Überholmanöver, die man in der letzten Saison nicht so oft gesehen hat. Liegt wohl auch an den kurzlebigeren Reifen und der ein oder anderen Elektronik. Genauer kenn ich mich aber nicht aus, ich schau das Rennen wenn ich grad lustig bin.
    Durch die anderen Reifen, Wiedereinführung des KER-Systems (Kinetische Enrgierückgewinnung) und die Möglichkeit unter bestimmten Bedingngen die Heckflügeleinstellungen zu ändern entsehen jetzt viele interessante Überholmanöver. Auch können jezt unterschiedliche Taktiken zum Erfolg führen wie man am Beispiel Vettel und dessen Teamkollege Webber sehen kann. Vettel startete als 1. Webber als 18. im Ziel war Vettel 2. (+ 5.198 auf Hamilton) und Webber 3. (+ 7.555). Bei Vettel hat über grosse Teile des Rennens KERS nicht funktioniert und auch Webber hatte Probleme damit, sonst hätten sie wohl einen Doppelsieg für Renault herausgefahren. [
    quote]gamesweek schrieb:
    Vettels Dominanz besteht im Gegensatz zur Schumacher Ära nur in der Quali. Im Rennen sieht das ganze wieder anders aus.

    Die Rennen sind-wie letzte Saison schon-hammermäßig, auch wenn ich DRS ein wenig unsinnig finde. Hoffentlich kommt Kobayashi noch öfters in die Punkte...er ist einfach am coolste von allen :D[/quote]ja in der Quali in der der Pilot den Heckflügel offen fahren darf an den Stellen die er möchte fährt er die "mutigsten" Einstellungen sprich auch in China hat er (nach meiner Beobachtung) als einziger eine schnelle Linkskrve mit offenem Flügel gefahren.

    Aber auch Mercedes WP hat in China überrascht so dass wir wenn diese Entwicklng anhält dieses Jahr mit Vettel, Rosberg (der mit +13.4485. wurde, er musste gegen Rennende Benzin sparen), Schuhmacher (+ 31.026 8. Platz) und Heidfled (+ 1:12.739 12. Platz, der in China Pech hatte) 4 Fahrer die aufs Podim fahren können.

    Natürlich hoffe ich dass Vettel am Jahresende Weltmeister wird und uns allen bis dahin noch viele spannende Rennen bis dahin
  8. So wie der Vettel im Moment fährt, wird er der schnellste Weltmeister aller Zeiten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er doch schon fast doppelt so viel Punkte wie der zweite.
  9. Du must aber auch beachten, dass schnell aufgeholt werden kann. Fällt Vettel mal aus, so kann der Vorsprung schnell um 25 Punkte schmelzen.
    Somit wird er in 4 Rennen noch nicht Weltmeister sein.

    Meiner Meinung nach hat er im Moment einfach Glück. Ein schneller Auto, welches im die Pole beschert und danach kann er vorne wegfahren und ist nie in Gefahr.
    Eine wirklich überragende Leistung zeigt er nicht, da er nie Überholmanöver starten und kämpfen muss. Das machen dann andere Fahren schon besser, welche hinten starten und sich nach vorne kämpfen. Mit schlechteren Autos, durch Geschick!

    Und genau das micht die Formel 1 Spannend. Nicht ein Vettel, welcher ein schneller Auto hat. Das ich echt langweilig!
  10. Und wieder 25 Pkt. dazu, also im Moment kann er sich nur selber schlagen!

    Obwohl MCLarn den Bullen schon ganz schön im Nacken sitzt!
    Bin gespannt wann die Bullen endlich ihr KERS in den Griff bekommen!
  11. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    sskbw schrieb:
    Und wieder 25 Pkt. dazu, also im Moment kann er sich nur selber schlagen!

    Obwohl MCLarn den Bullen schon ganz schön im Nacken sitzt!
    Bin gespannt wann die Bullen endlich ihr KERS in den Griff bekommen!
    Wenn das KERS 100% funktioniert sollte dies den bisherigen Vorteil des dann verbotenen automatischen Zwischgases zwecks auspuffangeströmten Diffusoren ausgleichen. Zum Glück hat keines der kleinen Teams einen Protest eingelegt, denn sonst wären in Spanien die Top Ten disqualifiziert worden.
  12. fenster-onlineshop

    Kostenloser Webspace von fenster-onlineshop

    fenster-onlineshop hat kostenlosen Webspace.

    ich freue mich für S.Vettel, hoffe nur das die Saison zum Schluß nicht langweilig wird.
    aber vllt.bleibt ja McLaren einigermasen dran an Red Bull.
  13. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    In knapp einer Stunde wird das berühmteste und leider auch gefärlichste Rennen der Saison gestartet. Da Sebastian Vettel mit > 4/10 s die Pole vor Jenson Button hat wird er imho auch hier das Rennen dominieren. Sergio Perez hat bei seinem Unfall gestern grosses Glück gehabt: Gehirnerschütterung und Oberschenkelzerrung und will unbedingt starten. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass er vom Rennarzt eine Freigabe bekommt, Viel Spass und :thumb: für Sebastian.

    Nachtrag: Sebastian Vettel hat in einem in der Schlussphase sehr cchaotischen Rennen vor Alonso(2.) und Button(3.) gewonnen,

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2011 16:25:12 von autobert
  14. Ich glaube, sooo furchtbar gut ist Vettel gar nicht... sondern sein Team. Aber ich gönne es ihm - noch ist er sympathischer als Schumacher.
  15. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    ranzrecords schrieb:
    Ich glaube, sooo furchtbar gut ist Vettel gar nicht... sondern sein Team. Aber ich gönne es ihm - noch ist er sympathischer als Schumacher.
    Da er ja meist auch schneller wie sein Teamkolege ist wird es wohl auch mit an seinen fahrerischen Qualitäten liegen.
  16. l**s

    Ein Fahrer ist nur so gut wie sein Auto fährt!
    Ohne die gute Entwicklung des RB Rennwagens, hätte auch Vettel wenig Chancen.

    Ich bin mir sicher, würde jemand anderes in seinem Auto sitzen, würde dieser auch vorne mitfahren!
  17. lwos schrieb:
    Ein Fahrer ist nur so gut wie sein Auto fährt!
    Ohne die gute Entwicklung des RB Rennwagens, hätte auch Vettel wenig Chancen.

    Ich bin mir sicher, würde jemand anderes in seinem Auto sitzen, würde dieser auch vorne mitfahren!


    Dies stimmt nur teilweise den der Fahrer ist massgeblich an der Entwicklung des Wagens beteiligt und Vettel tut um einiges mehr dafür als der Webber was man immer wieder in den Interviews mit dem Horner hört.

    Ist die Basis des Autos für den Fahrer optimal so kann er es maximal weiterentwickeln, wie z.B. der Vettel den Red Bull oder der Alonso den Ferrari. Dies war und ist auch eine Stärke des Schumachers der früher sehr oft "faulere" Fahrer in seinem Team hatte wie z.B. Barrichello oder Irvine.....
  18. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Beim gestrigen Kanada-GP hat man deutlich gesehen dass Button, Vettel, Webber, Schuhmacher, Petrow, Massa (Zieleinlauf) auch unter schwierigen Bedingungen zu den Topfahreren gehören. Besonders beindruckt hat mich dabei Vettel trotz seines Fahrfehlers am Ende wie er bei jedem Restart den Angreifer im Schach hielt. Ich will damit die Leistung von Button nicht schmälern aber ohne die letzte Saftey-Car Phase hätte er nie den Druck auf Vettel aufbauen können und ihn damit förmlich in den Fehler treiben. Wobei Vettel ja wusste dass er am absoluten Limit fahren muss da Button ihn ansonsten in einem Show-Down auf der Startzielgerade durch das DRS das ja Button ansonsten dort hätte benutzen dürfen. Dass Button sich trotz Unfalls mit Teamkollegen Hamilton und einer Durchfahrtstrafe soweit nach vorne arbeiten konnte verdient aller höchsten Respekt. Allerdings hat er den Unfall mit Alonso verursacht was vermeidbar gewesen wäre. But that's Race.
    Schuhmacher hat auch gezeigt dass er noch Rennen fahren kann und sein bestes Ergebnis seit seinem Comeback geliefert. Es sah sogar kurzfristig so aus als ob ein Duell Schuhmacher gegen Vettel möglic wäre.
    Der Fahrer der den schlechtesten Eindruck auf mich gemacht hat war Lewis Hamilton. Die unglückliche Attacke gegen Button (der meines Erachtens Ideallinie fuhr) die zum Unfall führte und danach mit einem (im Rennen) unreparablen Auto solange zu fahren bis er es eingesehen hat und in einem Bereich geparkt hat wo er ein absolutes Hindernis war ist schlicht unüberlegt. Die FIA wird ihn hoffentlich da er ja gestern schon unter Bewährung fuhr im nächsten Rennen mind. mit einer Rückversetzung besser noch einer Sperre belegen.
  19. Beim heutigen GP in Siverstone (GB) wurde Vettel nach einem missglücktem Boxenstopp und teilweisen KERS-Ausfällen 2. Da in Silverstone ausserdem das sogenannte Zwischengas verboten war, von dem der Red Bull am meisten profitierte, ist dies eine respektable Leistung. 80 Punkte Vorsprung bedeuten ein gutes Polster auf die Verfolger. Rein theoretisch muss er alle folgenden Rennen als 2. beenden und kann dann nicht mehr eingeholt werden.
  20. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Nach dem überragenden Sieg in Singapur fehlt Vettel noch 1 Punkt zur Weltmeisterschaft. Bei noch 5 ausstehenden Rennen sollte dies eigentlich gelingen. Schaut ihr euch die weiteren Rennen an oder fehlt euch jetzt der richtige Nervenkitzel?
  21. b******r

    Erinnert mich an Schum damals.
    Das Rennen ist zu ende wenn Schumi gewonnen hat.
    Mit den neuen Regeln guck ich eh kein F1 mehr, kann mir aber vorstellen das es jetzt Langweilig wird.
    Wenn es einen Überagenen Fahrer gibt, ist es Langweilig F1 zu schauen. Es fehlt die Spannung. Wen interessiert Platz 2? Warum sollte man jetzt noch F1 anschauhen, das Ding ist gelaufen - und man wartet auf die nächste Saison.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!