kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook oder Google+?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Jetzt ist ja Google+ auch seit ein paar Tagen für alle Leute geöffnet, und da wollte ich mal fragen, was ihr benutzt und besser findet:
    Facebook oder Google+.
    Es gibt bestimmt auch Leute, die lieber etwas ganz anderes benutzen, oder beides.

    Ich habe auch beides und bin in letzter Zeit ziemlich angenervt von Facebook :puke:, allerdings hat das viel mehr Nutzer.
    Darum wollte ich euch mal fragen, welches benutzt ihr und warum?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Facebook
    33,33 % (24 Stimmen)
    Google+
    19,44 % (14 Stimmen)
    beides
    9,72 % (7 Stimmen)
    keines von beidem
    37,5 % (27 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze nur Facebook, jedoch nur um im Kontakt mit anderen Menschen aus anderen Ländern/Staaten zu bleiben...

    Sämtliche meine Profilinformationen die über das Geschäftliche hinausgehen, sind vor etwa 5 Wochen verbannt worden ;)

    Jetzt ist eig alles was ich an Infos drin hab auf Hörspiele und was damit zusammenhängt bezogen :D
  4. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich kenne auch viele, die sich z.B. extra dafür einen Facebook-Account angelegt haben. Als z.B. einer aus der Familie zum Austausch nach Amerika gegangen ist, oder so.

    Benutzt niemand G+??
  5. ansich sollte man beides nicht nutzen

    hab aber selber ein facebookacc bin aber auch genervt und weniger on dort

    google+ ist ja so ne sache, wie war das mit echtnamen und so angeben...????
  6. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    google+ ist ja so ne sache, wie war das mit echtnamen und so angeben...????


    Facebook ist doch mindestens genauso schlimm. Jetzt ist Zuckerberg auch noch größenwahnsinnig geworden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 18:07:17 von nevesia
  7. ja das stimmt schon mit facebook
    aber laut einem tv bericht ist man wohl verpflichtet bei google+ seinen echten namen zu nutzen
    sonst macht man sich wohl strafbar, hab aber bisher mich nicht weiter damit beschäftigt.

    zudem es wird eh nicht leicht für google+ da facebook ja doch zu stark in allem schon intregiert ist
    man muss ja nur mal die ganzen großunternehmen anschauen, alle werben über facebook
    oder sind dort vertreten. ob nun banken wie die volksbank oder verkaufsketten wie lidl, oder sony
    und so weiter. wie will google da mithalten alleine schon usertechnisch ist da nicht aufzuholen.

    ok google+ versucht ja da was mit dem videochat wenn ich das richtig gesehen hat, aber sollte
    facebook da nachziehen... was dann...????
  8. Ich sehe aktuell keinen Grund, mich da irgendwo an zu melden. Das kann sich aber natürlich irgendwann noch ändern. Aktuell habe ich auf jeden Fall keine Lust dazu, mehr Zeit am Rechner zu verbringen und deswegen kommt ein soziales Netzwerk nicht in Frage. Sollte ich mal weniger Zeit auf Lima und in einem anderen Forum verbringen, kann ich ja weiter sehen.

    Außerdem weiß Google, dass ich erst 17 bin, d.h. ich müsste mir einen neuen Account anlegen, in dem ich mindestens 18 bin, so lange man sich bei Google+ nicht als Minderjähriger anmelden kann.


    kell schrieb:
    aber laut einem tv bericht ist man wohl verpflichtet bei google+ seinen echten namen zu nutzen
    sonst macht man sich wohl strafbar
    In dem Fall kommt das sowieso nicht so schnell in Frage, da über dieses Netzwerk noch zu wenig bekannt ist. Außerdem weiß ich gar nicht genau, ob ich Google überhaupt meinen richtigen Namen verraten habe.


    kell schrieb:
    ok google+ versucht ja da was mit dem videochat wenn ich das richtig gesehen hat, aber sollte
    facebook da nachziehen... was dann...????
    Hat Facebook überhaupt das Geld dazu, plötzlich so viele neue Server zu kaufen, um all seinen Mitgliedern von einem Tag auf den anderen Videochats an zu bieten? Das wäre ja eine Vervielfachung der Kosten. Wenn, dann müsste FB das für ein Land nach dem anderen anbieten und in diesem Fall würden aus den Ländern, in denen das nicht so schnell angeboten wird, viele Leute zu Google+ wechseln.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 18:17:14 von drafed-map
  9. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    kell schrieb:
    ja das stimmt schon mit facebook
    aber laut einem tv bericht ist man wohl verpflichtet bei google+ seinen echten namen zu nutzen
    sonst macht man sich wohl strafbar, hab aber bisher mich nicht weiter damit beschäftigt.

    zudem es wird eh nicht leicht für google+ da facebook ja doch zu stark in allem schon intregiert ist
    man muss ja nur mal die ganzen großunternehmen anschauen, alle werben über facebook
    oder sind dort vertreten. ob nun banken wie die volksbank oder verkaufsketten wie lidl, oder sony
    und so weiter. wie will google da mithalten alleine schon usertechnisch ist da nicht aufzuholen.

    ok google+ versucht ja da was mit dem videochat wenn ich das richtig gesehen hat, aber sollte
    facebook da nachziehen... was dann...????


    Man ist nicht verpflichtet seinen echten Namen anzugeben.

    Google könnte aufholen, weil es ja selber sehr stark ist und durch Einbindung in die Suchmaschine und Android sehr viel punkten kann.

    Facebook hat bereits nachgezogen in Sachen Videochat oder nicht?
  10. m**********n

    kell schrieb:
    zudem es wird eh nicht leicht für google+ da facebook ja doch zu stark in allem schon intregiert ist
    man muss ja nur mal die ganzen großunternehmen anschauen, alle werben über facebook
    oder sind dort vertreten. ob nun banken wie die volksbank oder verkaufsketten wie lidl, oder sony
    und so weiter. wie will google da mithalten alleine schon usertechnisch ist da nicht aufzuholen.


    Naja, man findet jetzt auch schon auf etlichen Seiten den +1 Button von Google. Ich selber nutze Facebook eigentlich auch nur zum chatten, die ganzen Anwendungen hab ch alle schon geblockt. Zu Google+ gehe ich erst gar nicht, da sie, genau so wie FB, Daten sammeln. Bei mir hat dann das Eingeben der Handynummer zur Kontoverfizierung zum Sofortgen löschen geführt.

    Ich bin auch am Überlegen, mein FB Konto zu löschen, schließlich habe ich letzten die Reallife.exe gefunden ;-)

    Mfg

    Mator
  11. ach stimmt man muss ja 18 für google+ sein,
    nur wie wollen sie das wirklich überprüfen wenn nicht über postident oder ähnliche verfahren....

    @drafed-map: Ich denke ansich würdest dein namen sich finden und vielleicht ist es sogar was über dich ;-)
    aber du hast schon recht mit dem videochat das es mehr kosten wären für facebook, aber wenn man den aufbau
    von fb bedenkt haben sie sicher schon ne menge verdient und tun es noch immer, daher denke ich sie könnten
    es sich leisten wenn sie wollten!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 18:22:45 von kell
  12. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Naja, man findet jetzt auch schon auf etlichen Seiten den +1 Button von Google.


    Genau, das wird auch noch sehr schnell viel mehr werden. Außerdem ist er doch in der Suchmaschine. Und die ist bestimmt die am meisten aufgerufene Seite der Welt.
  13. Wir werden sehen wie es sich alles entwickelt.
    Und klar wird sich google ein plätzchen schaffen :-) dazu hat es halt ne menge rückhalt
    durch ihe eigene suchmaschine.

    @nevesia: mh weiß ich nicht ob FB schon ein videochat hat, aber bisher habe ich davon nichts gesehen bei FB!!
  14. g****e

    G+ hat Echtnamenspflicht, aber auch FB löscht Leute unter pseudonym. Ist schon öfters vorgekommen, besonders bei Reportern unter Decknamen. Und ich habe auch nicht meinen echten Namen, ich habe mein Nachnamen abgekürzt mit einem Buchstaben und dann Punkt.
    Ich bin bei G+ angemeldet, aber nicht wirklich dort aktiv. FB habe ich komplett verboten auf meinem Laptop, das ist ganz tabu. Ich sehe irgendwie aber keinen Sinn in einem solchen Netzwerk. Wenns was gibt schreib ich die Leute über ICQ oder XMPP/Jabber an, oder per SMS, ich telefoniere oder besuche die Leute einfach. Besuchen ist zwar nicht immer möglich, aber dafür gibts halt noch Mail, ICQ, Jabber/XMPP, SMS und Telefon.
    Achja, und bei G+ bin ich weil ich es mir mal anschauen wollte, und ich sowieso einige der Google Dienste nutz, wie den Mail Service, aber auch YouTube und iGoogle sowie GTalk (als Jabber/XMPP) oder das GoogleWebmasterTool.

    Achja, und die Verifizierung per Handy ist nicht nötig, nur ein Feature. Wenn man den Account verliert kriegt man einfach eine SMS mit Wiederherstellungscode, eine EMail oder einfach nichts reicht bei Google auch (so war es zumindest vor wenigen Monaten).

    Aber vllt kann mich ja jemand aufklären: Wozu sind solche Netzwerke eigentlich? Ist das RL so müll, dass man jetzt nurnoch übers Internet andere Leute als Freunde haben kann? Das ist irgendwie armseelig^^ Was haben nur unsere Eltern gemacht...

    Achja, und der Videochat ist mit Hilfe von Skype meineswissens möglich, aber nur mit Skype. Nicht eigenständig wie bei Google.

    Liebe Grüße
  15. @ggamee: ansich ne gute frage wieso es sowas gibt, real ist immer besser da gebe ich dir recht. aber besuchen ist oft schlecht. gerade dann wenn die bekannten/verwandten/freunde nicht in der gleichen stadt oder land wohnen. gerade in einem anderen land ist dann auch das telefonieren teuer, auch kann man halt die post nicht beschleuningen, daher denke ich ist das die antwort auf die frage.
    So eine plattform ist die schnellste verbindungen zu allen, gerade dann wenn man mit einigen gleichzeitig kommunizieren möchte. oder bilder alle sehen sollen. gerade dann wenn man wenig ahnung hat wie man z.b. ne webseite mit bildern macht!

    die gefahr ist ja wie wir gestern im tv hörten, nur das sucht potential. aber ansich sind wir doch alles schon süchtig oder nicht :)
  16. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne genug Leute die ständig am iPhone auf Facebook rumhängen, egal was im RL grad spannendes passiert. Das ist vielleicht schlimm!
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Ich bin zwar bei Google+ angemeldet seit ein paar Wochen, aber ich hab das nie wirklich großartig genutzt. Facebook hab ich nie genutzt. Für viele meiner Bekannten gibtr es genug möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. Wer beispielsweise im Ausland ist und einen Internetzugang hat, der verfügt meistens auch über eine E-Mailadresse, alternativ über einen Instantmessenger um über diesen samt Webcam und Micro in Verbindung zu bleiben. Wer sich gerne einen Account bei Facebook und co einrichten möchte, kann es gern machen. Aber für mich reicht normal die Kommunitaktion per Mail aus.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß Facebook eher Chatartige Mails und Kommunikation anregen. Jeder möchte schnell seinen Senf dazu geben. Klar, Facebook und Co vereinen Mail, Chat und andere Sachen auf einer Plattform und das ist schon bequem dort seinen Freunden mal schnell ne Mail mit einem Bild zukommen zu lassen und gleichzeitig mit denen sich im Chat unterhalten. Man muß sich nur ein Passwort und einen Account für alles merken.....
  18. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, dass besondere bei Facebook ist eher, dass alle das sehen können, was man schreit und nicht nur einer wie bei E-Mail & Co.
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nevesia schrieb:
    Ich glaube, dass besondere bei Facebook ist eher, dass alle das sehen können, was man schreit und nicht nur einer wie bei E-Mail & Co.


    Nun, das ist der Vorteil von Facebook, aber auch der Nachteil. Bei ner Mail sehen halt nur die Empfänger was du schreibst, abgesehen von den Facebookeinstellungen und bei Facebook muß man erstmal alles so einstellen, daß einige Sachen nicht öffentlich zu sehen sind.
  20. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Und genau, das ist es was G+ ausnutzen wollte: Dass man bei FB nicht einstellen kann wer das geteilte sieht. Bei g+ geht das nämlich.
  21. Also ich bin bei beiden angemeldet *schäm*:rolleyes:
    Bei FB bin ich aber kaum mehr aktiv, und bei Google+ hab ich mich ach nur angemeldet, um mal "reinzuschauen" wie das so aussieht^^

    aber wozu Facebook und co.?
    Wir haben doch "LimaCity":king:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!