kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux: Bild füllt Bildschirm nicht aus

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    Ich habe jetzt auf Anraten der Community Linux Ubuntu 11.04 nicht mit WUBI sondern auf einer eigenen Partition installiert. Hat alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich meinen 2. Bildschirm am Laptop anstecke, das Bild meinen Bildschirm nicht ausfüllt, sondern ein schwarzer Rand bleibt.
    Habe die Auflösung auch schon aufs Maximum von 1920x1080 gestellt. Treiber auch schon aktualisiert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Starte mal das Programm "Terminal" und gib
    xrandr

    ein (Enter drücken) und poste die Ausgabe.

    Was für eine Grafikkarte hast du?

    Besteht das Problem auch, wenn du Ubuntu hochfährst und dabei den externen Bildschirm schon angeschaltet und angeschlossen hast?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2011 8:40:07 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Bin im Moment in der Arbeit und kann dir jetzt leider keine Ausgabe liefern.

    Ja das Problem habe ich auch wenn der Bildschirm beim booten schon angesteckt ist.
  5. Starte das Programm "Zusätzliche Treiber" und installiere den Grafikkartentreiber. Wenn du eine ATI/AMD GraKa haben, kannst du dann den Treiber (ATI Catalyst Control Center) starten und die Seite Anzeigen-Manager-->DTV (1) und dann die Kartei Anpassung-->Skalierungsoptionen und dann 0%
  6. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst, danke...
    Ich habe bei den ATI-Treibereinstellungen die Skalierungsoption gefunden und auf 0 % gestellt...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2011 14:26:36 von visual-basic
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!