kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bei fenster skalierung webseiten layout wechseln.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich hatte vor einiger zeit eine webseite gesehn (leider kein link mehr) auf der es möglich war per Fenster verkleinerung das Layout der webseite zu verändern (automatisch), was nätürlich bei kleineren Projekten sehr praktisch ist und genau in mein derzeitiges reinpassn würde.

    Es hat in etwar so funktioniert. 100% - Layout normal, 75%- zweitrangige container wurden zusammen gefasst, 50% - linker und recvhter webseiten bereich wird in den content container verschoben, obei der inhalt nun um den container fließt. <50% - zweitrangige inhalte würden nur noch als icon bzw link angezeigt.

    Ich denk es läuft über 3-4 css dateien. Der rest vermutlich durch javascript.

    Überlege gerade wie ich das am besten mache. Hat jemand soetwas schoneinmal gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe sowas vor einiger Zeit mal gemacht. Für Smartphone-Optimierung...
    Habe damals mit JS die Fensterbreite ermittelt. Und je nach dem die CSS eingebunden.
    Damals war es mir nicht wichtig, dass es automatisch beim zoomen funktioniert. Man kann ja nicht seinen PC in ein Handy verwandeln und umgekehrt. Aber JS läuft ja auf dem Client, also müsste das gehen.
    Einfach erstmal beide Dateien einbinden und dann die benutzen, die JavaScript ausspuckt. Die genauen Befehle kenn ich nicht mehr aber die kannste ja googlen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!