kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wähler zu ungebildet für FDP?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    "Dirk Feil, der Kreisvorsitzende der Frankfurter FDP erklärte im Interview mit der Frankfurter Neuen Presse, weshalb das Wahlergebnis für seine Partei derartig desaströse Ausmaße annahm.

    Seiner Meinung nach sei die Wahlbevölkerung einfach nicht intelligent genug, um die FDP zu wählen."

    „Es ist schlimm, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine politische Bildung genossen hat“
    heißt es in einem Artikel auf focus.de.

    Wie gut, dass ich grad nicht verstehe, was der meint.. :confused:

    Lieber Dirk,
    Analphabeten unterschreiben nunmal mit Kreuzchen. :cool:
    Aber weil sie ja nicht lesen können, wissen sie auch nicht, wo sie die Kreuzchen aufzumalen haben.
    :wall:

    Was meint ihr, ist das Volk einfach zu dumm, um an der richtigen Stelle das Kreuzchen zu machen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Was ist FDP?
    23,33 % (7 Stimmen)
    Dirk for President
    3,33 % (1 Stimme)
    Ist Dirk die Frau vom Guido?
    50 % (15 Stimmen)
    Ich wähle immer PDF
    10 % (3 Stimmen)
    FDP = Flop Der Politik
    13,33 % (4 Stimmen)
    Klaro
    0 % (0 Stimmen)
    Nienich
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Er meint wohl, die Wähler sind nicht genug Oberschicht, aber ist ja klar, wenn die Kluft immer mehr außeinander spreizt...
  4. b******r

    Stimmt, dieses hin und her der FDP, Das sperren gegen Klimperkram und mitgehen bei Unsinn verstehe ich nicht - nun hat die FDP (die Partei die in zwei Jahren keiner mehr kennt), endlich mal recht.
    Schade, ich habe nie verstanden wie Guido sich lächerlich macht :(
    Und als Gesundheitsminister war der Rösler klasse - ich darf jetzt für eine BESCHEINIGUNG für den Arbeitgeber zwei Euro bezahlen. Weil ich zum Blut abnehmen nunmal morgens muss...
    Ok, schieben wir unser Geld lieber weiter nach Griechenland anstatt es für uns zu nutzen und wählen die FDP - da wissen wir das wir morgen dafür - und übermorgen dagegen sind. Egal um welches Thema es sich handelt.
    Scheinbar fehlt der FDP die Intelligenz um zu begreifen, dass alles was jetzt so los ist, von ihnen mit beschlossen wurde. Da hilft auch kein blödes rumgehampel mehr "wir haben es ja gleich gesagt...
    Erst graben sie ihren Kopf bis zum Anschlag in den Ar... der CDU - und jetzt tun sie so als ob sie schon immer dagegen waren.

    Eine Partei die die Welt nicht braucht...
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich stimme Dirk Feils Aussage
    „Es ist schlimm, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine politische Bildung genossen hat“

    zu 100% zu. Nur hätten mehr Leute eine solche Bildung genossen, hätte die FDP wohl NOCH schlechter abgeschnitten:shaft:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2011 21:31:20 von davidmuc
  6. wie man sich selbst seine wenigen Wähler auch noch abwirbt! Mal sehen wieviele es beim näcsten Mal sind!^^

    Die Schere zwischen Arm und Reich/ sowie zschischen Bildung und FDP wird immer größer!
  7. Naja also die FDP ist eher weniger mein Ding....

    manchmal finde ich sie genauso populistisch wie manch andere Partei die man laufend verbieten will ;-)

    wobei ich die NPD genauso wenig mag....

    Aber je schlechter es der FDP geht desto besser für SPD und CDU....alles andere sind und bleiben nur Randparteien....und die FDP wird eine der kleinsten davon....

    Ich meine gehört zu haben die Piraten Partei soll mittlerweile mehr Anhänger haben als die FDP in manchen Gebieten^^ Schon witzig....aber auch traurig zugleich!
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich halte diesen Thread für Guldensammlerei des Threaderstellers. Denn was interessiert denn was irgend ein Kleinkrämer von einer Winz-Partei sagt? Null. Soll er doch sagen was er will, wirklich erschüttern wird das niemanden.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube mit solchen Äußerungen rutsscht die FDP noch unter Null Prozent quasi :wall::wall: es stimmt schon daß die Wähler schuld an der Wahlschlaappe der FDP in Berlin sind :biggrin: Hätte sie auch schuldig nicht gewählt :stupid:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2011 23:50:53 von kalinawalsjakoff
  10. Unter Genschers Leitung, hätten die nicht so "dumm" dastehen müssen. Ich bin der Meinung, dass der Guido und nun unser "neuer" Liebling Rösler der Partei mehr geschadet haben. Obwohl die FDP ja schon immer die Partei ist, deren Fahne immer in dem Wind der anderen Partei hängt, von der sie dann den grössten Nutzen hat.

    Genscher muss seiner Partei mal wieder mehr Dampf unter dem Hintern machen. Sonst geht die FDP bald völlig baden. (Und das sagt einer von den angeblich ungebildeten FDP Gegnern!!)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2011 0:17:11 von advancer
  11. Autor dieses Themas

    m******e

    schnookerippsche schrieb:
    Ich halte diesen Thread für Guldensammlerei des Threaderstellers. Denn was interessiert denn was irgend ein Kleinkrämer von einer Winz-Partei sagt? Null. Soll er doch sagen was er will, wirklich erschüttern wird das niemanden.
    ^^ Ich halte diese Antwort für Guldensammlerei des Posters. Denn was interessiert denn was irgend ein Kleinkrämer zu einem Thread sagt? Null. Soll er doch sagen was er will, wirklich erschüttern wird das niemanden. :-P

    Mal ehrlich:
    Irgendwie ist es doch öffentlicher Hohn des Politikers der Bevölkerung gegenüber und somit eine Frechheit, wenn die Wahlschlappe der FDP einer fehlenden Bildung der Wahlbevölkerung zugeschrieben wird.

    Die Wahlbevölkerung ist einfach doch intelligent genug, dass sie die FDP eben nicht gewählt hat.

  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja, so sehen uns eben die Politiker, inklusive einer Frau Merkel, auch wenn die das nie sagen würde. Es war doch schon immer so, daß die Politiker schlau sind und wir das blöde Volk sind. Abschaffen können wir das nur, in dem wir nicht mehr die großen Parteien wählen, sondern nur mal ein paar kleinere oder neure Parteien....
  13. b******r

    menschle schrieb:
    Mal ehrlich:
    Irgendwie ist es doch öffentlicher Hohn des Politikers der Bevölkerung gegenüber und somit eine Frechheit, wenn die Wahlschlappe der FDP einer fehlenden Bildung der Wahlbevölkerung zugeschrieben wird.

    Die Wahlbevölkerung ist einfach doch intelligent genug, dass sie die FDP eben nicht gewählt hat.



    Ist doch immer so?
    In Hamburg wurde nach einer Volksabstimmung gesagt - wir machen es "zum Wohle der Bürger" trotzdem anders.

    Der größte Teil wollte den Euro nicht, trotzdem wurde er eingeführt.

    Mehr als die hälfte der Bürger ist gegen eine weitere Hilfe für Griechenland, es gibt sie trotzdem.

    Wir haben nichts zu sagen, wir sind halt alle dumm. Deshalb muss unsere Regierung uns ja auch beschatten. Sind alles kleine dumme Terroristen.

  14. Autor dieses Themas

    m******e

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Naja, so sehen uns eben die Politiker, inklusive einer Frau Merkel, auch wenn die das nie sagen würde. Es war doch schon immer so, daß die Politiker schlau sind und wir das blöde Volk sind. Abschaffen können wir das nur, in dem wir nicht mehr die großen Parteien wählen, sondern nur mal ein paar kleinere oder neure Parteien....

    Eine art Wahl-Flashmob? :confused:
    In der Tat - ein interessanter Gedanke.. :biggrin:

    Nicht nur die Merkel würde - wie immer - dumm aus der Wäsche gucken.. :lol:
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

  16. Ist die FDP zu ungebildet für den normalen Harz 4 Wähler? :wall:
  17. Na dann ist der Hartz-IV-Empfänger halt zu ungebildet! Ich habe nichts für die übrig, Null, wer keinen Job hat, soll sich gefälligst einen suchen und wenn er keinen kriegt, dann soll er sich an seine Familie wenden und wenn er keine hat oder die auch arm ist, dann... tja, that's life, that's life!
    Ich meine, ich zahl ja auch nicht für jemand in Somalia, obwohl er das wohl dringender nötig hat. Tja, jetzt wird gleich wieder argumentiert mit "was wäre, wenn du in der Situation wärst", tja, sicherlich, wäre schlecht für mich, aber nur weil es schlecht für mich ist, leite ich doch keine moralische Pflicht für mich ab, in irgendwelche Sozialkassen zu zahlen. Es wäre auch schlecht für mich wenn ich Somalia wäre und nix zu essen hätte, davon leite ich jedoch nicht die moralische Pflicht ab, denen dort zu helfen.

    Genau das gleiche mit der Rente, gehört abgeschafft, was zahl ich für irgendwelche alten Leute, die mich überhaupt nichts angehen, ich finde man sollte darauf umsteigen wie in alter Zeit, dass die Leute genug sparen und auch evtl. Kinder in die Welt setzen, damit die sie im Alter versorgen.

    Leider fordert die FDP nicht die Abschaffung des Sozialstaats.
  18. Autor dieses Themas

    m******e

    ^^ Die ganze Wahlbevölkerung besteht aus joblosen ungebildeten Hartz-IV-Empfängern?
    Völlig stupider Text, und am Thema vorbei..
  19. Was denn? Habe ich irgendwo behauptet, dass die ganze Welt aus Hartz-IV-Empfängern besteht?

    Ich will nur nicht für die Z A H L E N.

    Genauso wenig wie für Rentner!

    Das ist doch ganz simpel!

    Ich fühle mich nur den Leuten moralisch verpflichtet, denen ich mich in irgendeiner Form verbunden fühle!

    Und ja:
    Steuerhinterziehung = Notwehr
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    satanic schrieb:
    Was denn? Habe ich irgendwo behauptet, dass die ganze Welt aus Hartz-IV-Empfängern besteht?

    Ich will nur nicht für die Z A H L E N.

    Genauso wenig wie für Rentner!

    Das ist doch ganz simpel!

    Ich fühle mich nur den Leuten moralisch verpflichtet, denen ich mich in irgendeiner Form verbunden fühle!

    Und ja:
    Steuerhinterziehung = Notwehr


    Was die Rente angeht du darfst durchaus arbeiten bis du entweder in den Sarg kippst oder alt und krank und ohne Geld daheim herumlegst... Wenn du nicht zahlen willst, dann geh nach Somalia arbeiten da zahlst du für niemanden und darfst für 1 Euro 50 am Tag arbeiten gehn :wave:
  21. Ich will eine private Rentenversicherung abschließen oder genug Geld ansparen und nicht diese aufgezwungene staatliche wo ich irgendwelche Leute subventioniere.

    So wie in den USA

    Ich zahle jetzt für Massen alter Leute, die nicht in der Lage waren, vorauszuplanen. Ich dagegen bin relativ jung und wer weiß ob es in 40 Jahren hier überhaupt eine Rente gibt?

    Noch schlimmer als die Rente sind die Sozialleistungen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!