kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IPod ohne Software

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe seit längerem einen 80GB IPod und habe ihn vor kurzem formatieren müssen weil er sich einen Virus eingefangen hat. Dabei ist natürlich die sich normal darauf befindende Software verlorengegangen. Seitdem kann ich ihn nur mehr als externe Festplatte verwenden. Wisst ihr ob und wo ich diese Software wiederbeschaffen kann? Und welches Programm empfehlt ihr um Musik auf den IPod zu laden? Ich habs bis jetzt immer mit I-Tunes gemacht was mir aber aus mehreren Gründen nicht gefällt.
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal ne doofe Frage: wie soll auf deinen Ipod ein Virus gekommen sein?
    Schließlich gibt es zur Zeit keinen Ipod mit einer Kapazität von 80gb, der über Wlan verfügt.
    Ich denke um die Software wieder auf den Ipod zu bekommen, solltest du ihn mal anschließen währen Itunes läuft und gucken ob Itunes dir eine Wiederherstellung oder ähnliches anbietet.

    mfg

    Felix

  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    felicius12 schrieb:
    Mal ne doofe Frage: wie soll auf deinen Ipod ein Virus gekommen sein?
    Schließlich gibt es zur Zeit keinen Ipod mit einer Kapazität von 80gb, der über Wlan verfügt.
    Ich denke um die Software wieder auf den Ipod zu bekommen, solltest du ihn mal anschließen währen Itunes läuft und gucken ob Itunes dir eine Wiederherstellung oder ähnliches anbietet.

    mfg

    Felix



    Tja der Virus ist auch nicht über WLan draufgekommen sondern über USB. Hab ihn bei einem Freund angesteckt und als ich wieder daheim war hat mein AntiVirus schon Alarm geschlagen.
    Meinst du dass das mit ITunes funktioniert? Hab ITunes gelöscht aber wenn du dir sicher bist dass das was bringt besorge ich es mir wieder..
  5. Das mit dem Ipod formatieren war doof, hättest nur den Virus nur entfernen sollen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, das du es per Itunes wiederherstellst. Weil du aber itunes gelöscht hast und somit kein Backup mehr vom Ipod hast bin ich auch nicht so zuversichtlich. Es währe aber einen Versuch wert.
    mfg
    Felix
  6. Naja also ich seh da auch nur die Möglichkeit per ITunes und für Appleprodukte gibt es keine wirkliche Alternative zu ITunes.
    Für das pure Musik drauf laden sollte es aber mittlerweile für praktisch jeden Player ein Plugin geben. Zumindest bei Winamp hast du sicher gute Chancen. Wichtig bei solchen Fragen ist aber immer dran zu denken, die eigene Plattform mit anzugben, denn Winamp funzt nur auf Windoof.
  7. Also mit Mediamonkey kann man aufjedenfall Ipods mit Musik beladen...

    obs mit Winamp geht, bin ich mir nicht sicher...



    Aber die Firmeware wird warscheinlich nur mit Itunes draufspielbar sein.

    Viel Glück....
  8. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    felicius12 schrieb:
    Das mit dem Ipod formatieren war doof, hättest nur den Virus nur entfernen sollen.
    Felix


    Hab ich zuerst natürlich versucht, aber der Virus war hartnäckig...

    Danke für eure Tipps, ich werde mal schaun ob ich das so irgendwie lösen kann.. Im schlimmsten Fall hab ich jetzt eben eine externe Festplatte mehr.. :wink:
  9. Am besten gehst du in den nächsten Applestore, da die Mitarbeiter dort eigentlich Ahnung von ihren Geräten haben müssten.
    Bei Nokia ist es auf jeden Fall so, dass man sich für knapp 10€ das Betriebssystem neu aufspielen lassen kann.
    Und da Apple ein "Premium"-Hersteller ist, müsste der es ja erst Recht anbieten.
    Ausser du hast deinen iPod modifizert. Dann sieht es schlecht aus.
  10. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Am besten gehst du in den nächsten Applestore, da die Mitarbeiter dort eigentlich Ahnung von ihren Geräten haben müssten.
    Bei Nokia ist es auf jeden Fall so, dass man sich für knapp 10€ das Betriebssystem neu aufspielen lassen kann.
    Und da Apple ein "Premium"-Hersteller ist, müsste der es ja erst Recht anbieten.
    Ausser du hast deinen iPod modifizert. Dann sieht es schlecht aus.


    Das ist allerdings eine wirklich gute Idee.. Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.. :wall:
    Naja aber ich werd trotzdem zuerst mal schauen ob sich das irgendwie kostenlos lösen lässt. Jedenfalls danke! :smile:
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    yorecords schrieb:
    mf-hd schrieb:
    Am besten gehst du in den nächsten Applestore, da die Mitarbeiter dort eigentlich Ahnung von ihren Geräten haben müssten.
    Bei Nokia ist es auf jeden Fall so, dass man sich für knapp 10? das Betriebssystem neu aufspielen lassen kann.
    Und da Apple ein "Premium"-Hersteller ist, müsste der es ja erst Recht anbieten.
    Ausser du hast deinen iPod modifizert. Dann sieht es schlecht aus.


    Das ist allerdings eine wirklich gute Idee.. Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.. :wall:
    Naja aber ich werd trotzdem zuerst mal schauen ob sich das irgendwie kostenlos lösen lässt. Jedenfalls danke! :smile:


    Also ich denke das Geld könntest du dir sparen. Reinmann hats schon geschildert. Hatte das selbe Problem auch mit meinem IPod Classic. Hab mir unter Winzigweich Windows ITunes installiert und den IPod angeschlossen. Hab den erst über den Arbeitsplatz formatiert und dann via ITunes die Software draufgezogen. Normalerweise erkennt ITuns, einen komplett leeren, frisch formatierten IPod als Gerät im Wartungszustand und fragt ob du das OS neu installieren willst.

    Bei Geräten mit dem angebissenen Apfel drauf führt meines Wissens kein Weg um ITunes herum, auch wenn es auf anderen Wegen mit 2 Krücken, einem Gibsbein und einem Wadenkrampf auch gehen könnte. Das Geld würde ich erst dann ausgeben, wenn andere Methoden wirklich versagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2011 13:34:47 von kalinawalsjakoff
  12. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    ... Das Geld würde ich erst dann ausgeben, wenn andere Methoden wirklich versagen.


    Jep, das hab ich vor. Danke für die Infos! :smile:
  13. Schau mal, ob rockbox deinen ipod unterstützt. einfach mal googlen :)
  14. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    medieval schrieb:
    Schau mal, ob rockbox deinen ipod unterstützt. einfach mal googlen :)


    Ne, leider.. Danke trotzdem.

    Eine Frage hätt ich da noch.. Wenn ich das mit I-Tunes mache, muss ich den I-Pod dann wieder formatieren? Hab jetzt nämlich schon wieder einen Haufen Daten drauf die nicht mehr auf meinen PC passen.
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    yorecords schrieb:
    medieval schrieb:
    Schau mal, ob rockbox deinen ipod unterstützt. einfach mal googlen :)


    Ne, leider.. Danke trotzdem.

    Eine Frage hätt ich da noch.. Wenn ich das mit I-Tunes mache, muss ich den I-Pod dann wieder formatieren? Hab jetzt nämlich schon wieder einen Haufen Daten drauf die nicht mehr auf meinen PC passen.


    Du solltest dir die Daten erstmal runterkopieren. Soweit ich weiß bedeutet eine Systemwiederherstellung, daß dein IPod ein weniog geplättet wird, also alles was drauf ist, wird runtergeworfen. Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, weil ich hab den IPod noch nie wiederherstellen müssen.
  16. wenn du einen iPod wiederherstellst, werden alle daten gelöscht und die software wird von neuen installiert.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!